iPod touch, neuerdings als Digitalkamera?

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Hallo,

irgendwie habe ich seit kurzem ein merkwürdiges Phänomen.
Mein iPod touch (1G) wird unter Win und Mac als Digicam gefunden.

Synchronisieren geht aber in der "Digitalkamera" ist ein Screenshot von
meiner iPod touch Oberfläche.

Das merkwürdige ist, ich habe keine Software installiert die eine derartige
Funktion überhaupt macht und normalerweise sollte das dann doch kein Dauerzustand sein oder?

was tun also?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Erklärung:
a) Das iPhone hat eine Kamera und wird beim Anschluss an einen Computer als Digitalkamera erkannt, damit kann man dann die Fotos runterladen.
b) Das iPhone und sicher auch der iPod touch haben eine Screenshot-Funktion: Einfach die Home-Taste gedrückt halten und dazu die Sleep-Taste als „Auslöser“ anklicken. Schon wird der Screenshot im „Film“ der Digitalkamera gespeichert.

Selbst wenn der iPod touch keine Kamera hat, sollte er, sobald man mal einen Screenshot gemacht hat, sich genau wie ein iPhone als Digitalkamera melden, damit man diese Screenshots runterladen kann.