• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch: Möglicherweise nur kleinere Änderungen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Zu Apples bestverkauften "Einsteigerprodukten" zählt sicherlich der iPod Touch. Viele nutzen die Möglichkeit für einen vergleichsweise geringen Preis die Funktionalität eines iPhones zu testen. Hierdurch wird der iPod Touch in vielen Fällen, das erste Apple Produkt, das Einzug in einen Haushalt hält. Es ist also wenig verwunderlich, dass Apple dem iPod Touch in fast dem selben Rhythmus wie dem iPhone ein Update spendiert. Die Gerüchteküche um die Neuerungen in der kommenden iPhone Generation brodelt nun schon seit einigen Wochen, neben den inneren Werten soll sich vor allem das Design ändern. Um den iPod Touch ist es hingegen sehr ruhig. MacRumors will erfahren haben, dass es nur ein kleineres Update des iPods gibt. Größte Neuerung soll demnach sein, dass dieser nun auch in Weiß verkauft werden soll. Neben dieser rein optischen Veränderung ist noch von einem lipophoben (Öl abweisenden) Displayschutz und einem verbesserten Helligkeitssensor die Rede. Diese Änderungen scheinen wohl die größten Unterschiede zu dem aktuell erhältlichen Gerät zu sein. [PRBREAK][/PRBREAK]

Im Juli gelangten bereits Fotos von weißen Displays des iPod Touchs, welche für die neue Generation produziert worden seien, an die Öffentlichkeit. Diese konnten ohne Probleme durch iPatch iPods in aktuellen Geräten verbaut werden. Das Bild zeigt einen solchen "Hybriden", weshalb auch der Home-Button noch schwarz ist. Bei den neuen Modellen ist dieser wohl, aller Wahrscheinlichkeit nach, weiß. Sollten die Informationen von MacRumors stimmen, stellt sich eine Frage: Wieso stattet Apple dieses Jahr die neuen iPod Touch Modelle nicht mit Hardwarekomponenten aus, welche mit dem neuen iPhone vergleichbar sind?

whiteipodtouch-500x565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Ich glaube niemandem stellt sich die Frage. Wenn der iPod die gleiche Hardware verpasst bekommen würde, dann wäre er wieder dementsprechend teuer und kein Einstiegsmodell mehr. Der Artikel widerspricht sich selbst.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Ich glaube niemandem stellt sich die Frage. Wenn der iPod die gleiche Hardware verpasst bekommen würde, dann wäre er wieder dementsprechend teuer und kein Einstiegsmodell mehr. Der Artikel widerspricht sich selbst.
war doch bis jetzt immer schon so! Natürlich hinkt der iPod Touch immer etwas nach dem iPhone her aber ein Update richtung iPhone hat er immer schon erlebt.
 

doriangray

Granny Smith
Registriert
10.08.11
Beiträge
14
Ich glaube niemandem stellt sich die Frage. Wenn der iPod die gleiche Hardware verpasst bekommen würde, dann wäre er wieder dementsprechend teuer und kein Einstiegsmodell mehr. Der Artikel widerspricht sich selbst.
Ich finde nicht, dass sich der Artikel widerspricht, denn...
  1. wird gesagt, dass der iPod touch ein Einsteigergeräte ist und
  2. keine größeren Änderungen (wenn man den Gerüchten Glauben schenken will) zu erwarten sind. Ergo: der iPod touch würde fast gleich bleiben, wäre also nach wie vor ein Einsteigergerät, was auch den Preis betreffen würde.
Ich persönlich glaube und hoffe, dass keine großen Änderungen erfolgen werden.
  1. weil eine klare Abgrenzung zum iPhone erfolgsentscheidend für Apple ist und
  2. da große technische Änderungen einen massiven Preisanstieg (z. B. beim Verbau eines 3G-Moduls) mit sich bringen würden und somit auch der Unterschied wie unter 1. wegfallen würde, was einer Selbstkanibalisierung entspräche.
Es bleibt spannend, ich werde bis zum 4. oder 5. Oktober weiterhin wie Espenlaub zittern ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Ich finde nicht, dass sich der Artikel widerspricht, denn...
  1. wird gesagt, dass der iPod touch ein Einsteigergeräte ist und
  2. keine größeren Änderungen (wenn man den Gerüchten Glauben schenken will) zu erwarten sind. Ergo: der iPod touch würde fast gleich bleiben, wäre also nach wie vor ein Einsteigergerät, was auch den Preis betreffen würde.
Die Frage widerspricht dem Artikel. Oben wird doch schon ganz klar gesagt, warum der iPod Touch nicht an das iPhone angepasst wird.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das ist für mich ein weiteres Indiz, dass es zwei iPhone Modelle geben wird... eins davon wird dem iPhone 4 ähneln und nur kleine Änderungen beinhalten und das iPhone 5 wird dann wohl größer werden!Bald wissen wir es genauer ;)
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
[/LIST]Die Frage widerspricht dem Artikel. Oben wird doch schon ganz klar gesagt, warum der iPod Touch nicht an das iPhone angepasst wird.
Schaut man die vergangenen Updates des iPhones und iPod Touch an, sieht man, dass der iPod, zugegeben mit leichter Verzögerung, dem iPhone nachzieht. Und das alles ohne den Preis des iPods zu ändern, darauf wollte ich hinaus. Lässt Apple jetzt den iPod Touch unberührt von weiteren tiefergehenden Updates, wie zum Beispiel ein Update des Prozessors (da die Spiele ja immer ausgefeilter werden, also auch mehr Ressourcen brauchen) könnte er für Neueinsteiger uninteressant werden. Ich meinte damit nicht, dass der iPod Touch eine eins zu eins Kopie des iPhones, mit der gleichen Preisstruktur, werden soll.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Solange sich die technischen Neuerungen auf das o.g. beschränken, gibt es für mich persönlich keinen Grund eine neuere Version zu kaufen. Habe noch das Modell ohne Facetime (Kamera am iPod brauche ich nicht und Videochat mache ich nur über mein Macbook). Verstehe gar nicht so recht, warum man da gleich upgraden muss, is ja nich so, als ob das Vorgängermodell damit gleich kaputt wär... aber jedem das Seine.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Solange sich die technischen Neuerungen auf das o.g. beschränken, gibt es für mich persönlich keinen Grund eine neuere Version zu kaufen. Habe noch das Modell ohne Facetime (Kamera am iPod brauche ich nicht und Videochat mache ich nur über mein Macbook). Verstehe gar nicht so recht, warum man da gleich upgraden muss, is ja nich so, als ob das Vorgängermodell damit gleich kaputt wär... aber jedem das Seine.

Mal sehen wie sich iOS 5 auf unseren Geräten macht. ;) Hat sich Apple bestimmt was Nettes einfallen lassen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wieso stattet Apple dieses Jahr die neuen iPod Touch Modelle nicht mit Hardwarekomponenten aus, welche mit dem neuen iPhone vergleichbar sind?
hmm wollte Apple nicht immer schon einen unterschied zwischen iPod Touch und iPhone haben? Dann würde es diesmal Sinn machen wenn der iPod Touch dieses Jahr "Übergangen" wird ^^ Ich finde der 4g bräuchte momentan auch keine weiteren Hadrware Verbesserungen. Ich bin damit zufrieden so wie er jetzt ist.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
doch, lipophob ist Öl abweisend, lipophil wäre Öl "annehmend", ist der gleiche Wortstamm wie z.B. bei Phobie, was ja eine Angst, also auch etwas Abweisendes ist.