• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch mit zwei PC syncronisieren ?

woodstock-66

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
6
Hallo Leute,

obwohl ich denke das diese Frage schon aufgetaucht ist, habe ich über die Suche leider nichts gefunden. Zumindest nicht auf den ersten 5 Seiten...
Ich benutze einen Ipod Touch, den ich mit meinem Netbook synchronisiere. Jetzt habe ich mir einen PowerMac zugelegt und möchte ihn ZUSÄTZLICH mit diesem synchronisieren. Ist das möglich?

Hintergrund ist folgender: Ich bin im Wechseldienst und arbeite jeden Tag zu einer anderen Zeit. Neben dem Musik hören ist der Touch quasi mein Hauptkalender. Ich gebe die Dienste an meinem Arbeitsplatz in mein Netbook (Outlook 2010) ein und synchronisiere ihn mit dem Touch.
Jetzt möchte ich gerne den Touch zu Hause mit dem PowerMac synchronisieren, damit meine Frau auch Zugriff auf meinen Kalender hat.

Wer noch den Link zu einem älteren Beitrag kennt, kann diesen gerne posten, dann schließe ich meinen ab.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn die Kalendersynchronisation dein einziger Wunsch ist, schau dir doch mal den Sync über Google Kalender oder ähnliches an. Diese Synchronisation einfach auf allen deinen Geräten einrichten und schon sind überall deine Termine zu sehen.
 

woodstock-66

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
6
Gefällt mir beides nicht wirklich. Ich überlege mir ob ich mich von Outlook verabschiede und für beide Rechner die Portable Version von Thunderbird mit Lightning benutze.
Geht das überhaupt? Kann ich die beiden Versionen von Thunderbird (1xMac und 1x Windows) so einstellen, das sie mit der gleichen Datenbank auf einem USB Stick arbeiten?
Trotzdem danke für die Antworten.
 

ePod

Granny Smith
Registriert
30.04.12
Beiträge
17
Das kann man (glaub ich) mit iCloud machen!