1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Touch mit RSS???

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von moopoints, 10.09.07.

  1. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    Hi,

    ich bin absolut begeistert vom Ipod Touch. Was ich mir aber letztendlich vom Ipod Touch erhoffe ist, dass er hoffentlich durch die Wlan-Fähigkeit auch dazu in der Lage sein wird RSS-Feeds (Text) downzuloaden, damit man diese offline unterwegs lesen kann.

    Wisst ihr was darüber?

    (und kleine Nebenfrage, wann kommt das Teil nun wirklich raus?)
     
  2. CyTreX

    CyTreX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    69
    Hi,

    ich denke mal das wird leider nicht gehen da es ja nur das mobile Safari auf dem touch gibt. Ist schon etwas ärgerlich das sie den toch so beschneiden. Wenn das neue Mail mit RSS Funktion auf dem Touch wäre ist es ein Traumgerät. Aber ich denke sie haben halt Angst das die iPhone-Verkäufe dann einbrechen.

    Soweit ich gelesen habe soll es am 28. September erscheinen.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann das iPhone denn RSS-Feeds abrufen?

    Aber es gibt doch bestimmt auch genug webbasierte Feedreader, oder? Die kann man ja dann per Safari nutzen.


    PS: *gEb-WinkeWinke an Cy* ;)
     
  4. CyTreX

    CyTreX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    69
    Hi AgentSmith ;)

    Ja, er möchte aber gern offline lesen. Mit dem iPhone kann man dies auch nicht, aber damit ist es ja immerhin möglich jederzeit ins Netz zu kommen um sich die Feeds anzusehen. Beim iPod touch braucht man leider immer einen Hotspot.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah stimmt.. das offline hatte ich übersehen. Das finde ich ist auch ein Vorteil des iPhones, den viele übersehen... mit dem Teil ist man wirklich so gut wie überall online, vielleicht nicht mit Top-Speed, aber zum Surfen wirds meistens schon reichen.. das ist imho doch ein großes Manko des iPod Touch.. wenn ich zu Hause an meinem WLAN hocke, dann werd ich sicher nicht mit dem Touch surfen.. ;)
    Und ansonsten siehts imho mit - freien und öffentlichen - Hotspots noch sehr düster aus.
     
  6. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    ach, das ist natürlich echt mist.
    denn mit RSS offline wär das teil wirklich mein traum.

    aber meint ihr es funktioniert folgendes:
    mit einem google account und der installierten google reader funktion kann man mit einem klick alle abonnierten news feeds downloaden um sie offline zu lesen. ist das wohl mit der safari version auf dem touch auch möglich? denn das wäre ja eigentlich die lösung für alles.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich glaube kaum, dass man den Google Reader auf dem iPhone installieren kann.
     
  8. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    also, grade eben habe ich die funktion zum ersten mal genutzt. das dumme ist leider nur, dass der google reader nur die titel downloaded.
     
  9. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    nee, der google reader ist ja keine offline installation, sondern läuft online und man kann mit dem browser in den offline modus schalten. eigentlich eine gute idee, aber scheint ja eh nicht zu funktionieren.
     
  10. CyTreX

    CyTreX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    69
    Also ich habe noch nirgends gelesen oder gesehen das man mit dem mobilen Safari eine Datei downloaden kann. Ich denke mal das geht nicht. Man hat ja auch keinen Dateibrowser oder so.
     

Diese Seite empfehlen