1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch mit remote bedienen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von thebender, 02.05.09.

  1. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen!

    Mit Remote kann man ja das iTunes am Mac vom ipod aus bedienen.

    Funktioniert das auch mit diesem oder einem anderen Programm umgekehrt?
    Also, dass ich z.B. meinen ipod an die Stereoanlage im Wohnzimmer anschliesse und mit dem Macbook aus der Küche aus den ipod bediene?

    Die Lösung mit dem Airport Express ist mir klar.

    Gruss
    tb
     
  2. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    Ja das geht dazu brauchst du ein jailbreak und veency.
    danach brachst du noch ein vnc viewer und dann geht es schon :D
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Das interessiert mich jetzt auch.

    Läuft das Programm stabil? Kann ich dann auch Musik aus meiner Macbook Mediathek streamen?
     
  4. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    stabil ja, sound nein
     
  5. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Danke für die Antworten!

    Habe gerade QuickPwn ausprobiert. Hängt sich auf nachdem ich den ipod in den Backup-Modus versetze. Früher gings problemlos o_O
     
  6. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Was möchtest du denn tun? Am iPhone auf die Mediathek zugreifen und vom iPhone alles steuern? Oder einfach nur die Musik, die grad auf deinem Mac läuft auf das iPhone streamen?

    Dann könntest du nämlich auch einfach ein Art "Internet"radio an deinem Mac einrichten (was über deinen WLAN-Router - wenn du denn einen hast - läuft), das du dann auf deinem iPhone empfängst. Habe das gleiche mal ausprobiert mit meiner PSP und dem Programm Nicecast; funktioniert soweit eigentlich wunderbar.
     
  7. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Streamen möchte ich eigentlich vermeiden, da ich keine Docking-Station habe daher der Akku ziemlich schnell leer wäre.

    Wie oben beschrieben möchte ich mit dem Macbook den ipod steuern (mit Remote läuft es ja umgekehrt).

    Das Problem, dass ich jetzt hab ist, dass ich meinen ipod touch 1. gen. nicht jailbreaken kann.

    MfG
     
  8. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Versuch es mal mit 'Wiederherstellen'
    Funktioniert nacher ein Jailbreak?
     
  9. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    wenn ich den ipod resetten muss, kommt ein "2001 error" und quickpwn hängt. o_O
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Verwendest du OS X 10.5.6? Fehler 2001 ist ein Problem mit dem DFU Modus, der geht unter 10.5.6 so nicht. Es gibt zwar Mods, mit denen man das hinbekommt (Installieren einer alten IOUSB Package), aber danach geht dann manchmal Tastatur + Maus nicht mehr, manchmal geht es aber auch. Danach muss man eben die 10.5.6er Package wieder installieren. Mein Tipp: Such dir einen Mac mit 10.5.5 oder einen Windows PC und jailbreake den iPod da :D
     
  11. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    danke iyassin. ja, ich verwende 10.5.6

    in dem fall muss ichs auf meiner alten pc kiste machen.
     

Diese Seite empfehlen