• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch mit remote bedienen

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Hallo zusammen!

Mit Remote kann man ja das iTunes am Mac vom ipod aus bedienen.

Funktioniert das auch mit diesem oder einem anderen Programm umgekehrt?
Also, dass ich z.B. meinen ipod an die Stereoanlage im Wohnzimmer anschliesse und mit dem Macbook aus der Küche aus den ipod bediene?

Die Lösung mit dem Airport Express ist mir klar.

Gruss
tb
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Ja das geht dazu brauchst du ein jailbreak und veency.
danach brachst du noch ein vnc viewer und dann geht es schon :D
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das interessiert mich jetzt auch.

Läuft das Programm stabil? Kann ich dann auch Musik aus meiner Macbook Mediathek streamen?
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Danke für die Antworten!

Habe gerade QuickPwn ausprobiert. Hängt sich auf nachdem ich den ipod in den Backup-Modus versetze. Früher gings problemlos o_O
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Was möchtest du denn tun? Am iPhone auf die Mediathek zugreifen und vom iPhone alles steuern? Oder einfach nur die Musik, die grad auf deinem Mac läuft auf das iPhone streamen?

Dann könntest du nämlich auch einfach ein Art "Internet"radio an deinem Mac einrichten (was über deinen WLAN-Router - wenn du denn einen hast - läuft), das du dann auf deinem iPhone empfängst. Habe das gleiche mal ausprobiert mit meiner PSP und dem Programm Nicecast; funktioniert soweit eigentlich wunderbar.
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Streamen möchte ich eigentlich vermeiden, da ich keine Docking-Station habe daher der Akku ziemlich schnell leer wäre.

Wie oben beschrieben möchte ich mit dem Macbook den ipod steuern (mit Remote läuft es ja umgekehrt).

Das Problem, dass ich jetzt hab ist, dass ich meinen ipod touch 1. gen. nicht jailbreaken kann.

MfG
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
wenn ich den ipod resetten muss, kommt ein "2001 error" und quickpwn hängt. o_O
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Verwendest du OS X 10.5.6? Fehler 2001 ist ein Problem mit dem DFU Modus, der geht unter 10.5.6 so nicht. Es gibt zwar Mods, mit denen man das hinbekommt (Installieren einer alten IOUSB Package), aber danach geht dann manchmal Tastatur + Maus nicht mehr, manchmal geht es aber auch. Danach muss man eben die 10.5.6er Package wieder installieren. Mein Tipp: Such dir einen Mac mit 10.5.5 oder einen Windows PC und jailbreake den iPod da :D
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
danke iyassin. ja, ich verwende 10.5.6

in dem fall muss ichs auf meiner alten pc kiste machen.