iPod Touch mit nur noch weißen Display (Kaputt??)

Zoomy

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Liebe Forumgemeinde, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich besitze seit Heiligabend einen iPod Touch 16gb, 2g. Bis heute hat alles super funktioniert, doch jetzt zeigt der Bildschirm nur noch weiß... :( So passierte es: Ich spiele gerade "Asphalt 4" und wollte zum Home-Menu nach dem ich keine Lust mehr hatte. Doch beim drücken des Home-Buttons, passierte nichts. Erst bei 2 maligem Drücken konnte ich auf die Musik zugreifen. Im Player funktionierte auch noch alles. Aber ich kam immer noch nicht zum Hauptmenu. Bei drücken der Standyby-Taste konnte ich noch die Hold Funktion aktieveren, doch ausschalten konnte ich ihn nicht. Dann hab ich probiert ob ich noch ein Screenshot mit gleichzeitigem drücken von Home- und Standytaste machen kann. Dann passierte es und der Bildschirm wurde weiß. Die Musik lief allerdingsweiter. Mit den Regler an der Seite konnte ich noch die Lautstärke verstellen. Ausschalten konnte ich ihn immer noch nicht. Ich konnte nur die Standbytaste drücken und der Dysplay wurde schwarz, das wird aber wohl die Hold Funktion sein. Den bei wiederholtem Drücken der Standbytaste wurde der Bildschirm wieder weiß. Wenn ich den iPod an den Computer anschliesse öffnet sich iTunes ganz normal und erkennt den Touch auch. Ich hab ganz normal auf alles Zugriff auf den iPod, als ob nichts wäre. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, bevor ich mich direkt an Apple wende. Vielen Danke schonmal, Zoomy
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
hast du es einfach mit mit wiederherstellen probiert in iTunes?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn das Wiederherstellen auf ordinärem Weg nicht funktioniert, dann benutz mal den DFU-Modus (schau in meiner Signatur für eine Anleitung).
 

Zoomy

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Erst einmal danke für die Antworten.

Am löschen der Musik, Videos und Programme werde ich wohl nicht vorbeikommen. Ich hab sie ja auch in iTunes drinne, also dort sind sie ja auch abgespeichert. Dann kann ich sie ja nach dem Wiederherstellen wieder drauf tun. Dann frag ich mich allerdings ob die Einstellungen und Spielstände auch alle weg sind? Das fänd ich ziemlich blöd, da ich ja schon etwas zeit rein investiert habe. ;) Wenns sein muss werd ich den iPod natürlich trotzdem wiederherstellen...
Ich werds ausperobieren wenn ich wieder zuhause bin.


MfG Zoomy
 

Zoomy

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Hat sich geklärt. Alles ist wieder in Ordnung :)
Ich hatte diesen "Hard-Crash" gemacht bzw. versucht, den als er sich ausgeschaltet hat, ist er irgendwie direkt wieder angegangen und sich ganz normal mit dem Apple Zeichen gemeldet. Einstellungen und Spielstände sind zum Glück auch noch da. :-D

Doch eine Sache wundert mich noch: ich wollte den iPod ja zu erst wiederherstellen, doch wenn ich bei iTunes auf "Wiederherstellen" klicke, verlangt er von mir das ich zusätzliche das 2.2 Update kaufe... Ist das normal? Irgendwo kanns doch nicht sein das ich zum wiederherstellen ein Update kaufen muss...

Vielen Danke jedenfalls,
Zoomy
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Das grenzt schon fast an windows:D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Das Selbe ist bei einem Freund von mir gestern auch passiert. Wir haben ihn dann einfach wieder hergestellt...
 

Zoomy

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Es kann gerne auch jemand anderes auf die Frage antworten. ;):-D

Wieso ich erst das 2.2 Update laden muss, um den iPod wiederherstellen zu können. Und kann man das irgendwie verhindern bzw. umgehen?


MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wie soll ich das verstehen? ^^ Ja, ich hab Windows XP ;)

Dann bekommst du eventuell mehr und bessere Tipps, wenn du deine Fragen auch im richtigen Unterforum stellst. Das "(Mac)" im Unterforumstitel will andeuten, daß es hier um Macs geht.... Auch wenn die Lösung in diesem Fall wohl plattformunabhängig funktioniert hat.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
[OT]
Windows ist kacke

Das kannst du mit 14 ja auch schon wunderbar beurteilen, weil du alle Funktionen von Windows kennst... Windows kann nichts dafür, dass deine Ballerspiele immer mal wieder abstürzen und wenn du von Bluescreens sprichst, kauf dir ne andere Version als Win 98 / 2000. Vista ist mir noch fast nie mit nem BS abgestürzt...

Aber ein Apple Mac mit Kernel Panic. - Ist Mac OS jetzt scheisse? Nö... Toleranz heißt das Stichwort. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile.
[/OT]
 

Zoomy

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Dann bekommst du eventuell mehr und bessere Tipps, wenn du deine Fragen auch im richtigen Unterforum stellst. Das "(Mac)" im Unterforumstitel will andeuten, daß es hier um Macs geht.... Auch wenn die Lösung in diesem Fall wohl plattformunabhängig funktioniert hat.

Oh, stimmt. Das tut mir Leid, hab ich gar nicht gemerkt. Naja aber das eigentlich Problem hat sich ja geklärt. Nicht so schlimm wenn mir dann keiner auf meine zuletzt gestellte Frage antwortet, wer halt nur intressant gewesen, :-[

Dann close, oder was auch immer.


MfG Zoomy