• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch mit 3.1.3 JB?

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi, mein Dad hat den iPod mit der 3.1.3 (7E18), Modell MC086FD.
Kann ich diesen noch normal jailbreaken? Wenn ja,

1. mit der 3.1.3 (wenn ja, mit spirit?) oder
2. mit der 4.0.1, also irgendwo runterladen und mit jailbreakme jb durchführen?

Zum anderen, nutze ich mit meinem iPhone 3GS auf meinem MBP iTunes. Kann ich jetzt den Touch auch bei mir ran hängen ohne, dass der mir was durcheinander bringt? Der Touch war nur einmal an seinem Rechner dran um den Touch zu aktivieren und Musik rauf zu spielen. Daher würde ich jetzt ihn bei mir immer dran machen.

Danke

EDIT: Habe mir mittels Umbrella die SHSH gesichert. Es ist ein iPod 2G und sichern kann man nur die 4.0 (8A293)
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ja, jailbreake ihn mit redsn0w und der 3.1.3. Ich selbst habe am Wochenende auf meinem 3GS die 4.0.1 installiert und vermisse einige JB-Probramme schmerzlich, besonders was Multitasking angeht. Das 4.0-"Multitasking" ist zwar ganz nett, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt das MT vom Backgrounder unter 3.1.x.

Gruß,
der schreck
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Warum machst Du keinen JB auf Deinem 3GS, wenn Du ihn so vermisst?
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
@Schreck, also nicht updaten auf die 4.0, sondern gleich mit der 3.1.3?

@Novephla: Er meinte glaube ich, dass er den jb unter der 3.1.3 vermisst, mit Programmen die nur darunter liefen und nicht unter iOS 4.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Kann mir hier nochmal jemand weiter helfen?
Wie gesagt geht es um den iPod... Hier scheint es ja nicht die 4.0.1 zu geben. Jedenfalls konnte man nur die SHSH 4.0 (8A293) sichern.

Wie kann ich hier vorgehen? Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welche haste denn nun drauf und welche SHSHs gesichert?

MfG
MrFX
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Na drauf habe ich die 3.1.3 und SHSH konnte ich nur für die 4.0 sichern...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es gibt ja auch keine 4.0.1 für die iPods.
Du könntest jetzt die 3.1.3 direkt mit jailbreakme bearbeiten.
Wenn allerdings was schief geht, kommst du mit den gesicherten SHSHs nur auf die 4.0 oder 4.0.2. Die 4.0 geht auch mit jailbreakme zu bearbeiten, die 4.0.2 nicht.

Ich würde dir aber raten, bei der 3.1.3 zu bleiben, denn auf dem 8GB-Modell läuft die 4.0 nicht wirklich schön, da es noch die Hardware der Vorgängerversion hat.

MfG
MrFX
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hey danke für deinen Rat.

Also bleibe ich lieber auf der 3.1.3. Ok. Aber jailbreaken kann ich trotzdem meinst du? Was könnte denn schief gehen mit jailbreakme?

danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, kam schon manchmal vor, daß eine Wiederherstelleung nötig war. Ist aber eher die Ausnahme.
Aber im Notfall kannst du ja immer auf die 4.0 gehen, ist halt nur etwas langsam.

MfG
MrFX
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hey habe nun mal versucht mit dem iPod auf jailbreakme. Es beginnt und stürzt dann ab. Auch hat er einen Neustart gemacht. Nochmal dann auf die Seite, aber funktioniert auch nicht. Also werd ich es wohl anders probieren müssen oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mußt du hier mal suchen, da gab es eine Lösung dazu.

MfG
MrFX
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Also ich habe jetzt alles abgesucht, aber nicht gefunden.

Ach dann mach ich es am besten mit spirit oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, geht natürlich auch.

MfG
MrFX