• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch+Mails empfangen

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Hi Leute habe da ne Frage habe seit heute einen Ipod Touch der verschickt auch scön die Mails die ich verschicken möchte aber leider habe ich das Problem das er keine mails empfängt.

Es steht entweder Benutzername Kennwort oder Serverangabe falsch.Benutzername und Passwort sind richtig da ich Mails ja auch verschicken kann.

Beim server bin ich mir allerdings ned sicher.Dort steht ich solle einen Pop Server wie mail.beispiel.com eingeben bei Web.de wo ich meinen account habe steht aber nur nen POP3 Server und zwar POP3-Server: pop3.web.de nun ist meine frage ist das pop3.web.de die richtige einstellung oder hat web.de nen anderen Hostname?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
folgende einstellungen funktionieren für web.de, vergleich sie doch mal mit deinen:
POP-Konto:
Name: "Dein Name"
Adresse: "Deine E-Mail-Adresse"
Beschreibung "beliebig"

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: pop3.web.de
Benutzername: "Name vor dem @web.de" Bsp: [email protected] -> ichbin.einbeispiel
Kennwort: "Dein web.de-Kennwort"


SMTP-Server für ausgehende Mails:
Hostname: smtp.web.de
Benutzername: "wie oben"
Kennwort: "wie oben"
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Und wie immer gilt zu beachten: Bei Web.de ist der Abruf nur alle 15 Minuten möglich. Sobald der Zeitintervall unterschritten wird, gibt´s eine Fehlermeldung.

Gruß
Nettuser
 

Drizzit

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
4
Ich habe nun dasselbe Problem, emails kann ich mit meinem iPod Touch versenden, aber nicht empfangen.

Allerdings nutze ich nicht web.de sondern gmx.

Wenn ich den Account vom ipod touch remove und wieder aufspiele, empfängt der ipod einmal kurz emails, dann aber wieder nicht mehr...

Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werde - Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen "

Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte;hat jemand einen Tipp ?

Meine Einstellungen:

pop.gmx.net, SSL an, Identifizierung Kennwort, Server Port 995
mail.gmx.net, port 465, SSL an, Identifizierung Kennwort