1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch+Mails empfangen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Kangool, 05.03.08.

  1. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Hi Leute habe da ne Frage habe seit heute einen Ipod Touch der verschickt auch scön die Mails die ich verschicken möchte aber leider habe ich das Problem das er keine mails empfängt.

    Es steht entweder Benutzername Kennwort oder Serverangabe falsch.Benutzername und Passwort sind richtig da ich Mails ja auch verschicken kann.

    Beim server bin ich mir allerdings ned sicher.Dort steht ich solle einen Pop Server wie mail.beispiel.com eingeben bei Web.de wo ich meinen account habe steht aber nur nen POP3 Server und zwar POP3-Server: pop3.web.de nun ist meine frage ist das pop3.web.de die richtige einstellung oder hat web.de nen anderen Hostname?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    folgende einstellungen funktionieren für web.de, vergleich sie doch mal mit deinen:
    POP-Konto:
    Name: "Dein Name"
    Adresse: "Deine E-Mail-Adresse"
    Beschreibung "beliebig"

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname: pop3.web.de
    Benutzername: "Name vor dem @web.de" Bsp: ichbin.einbeispiel@web.de -> ichbin.einbeispiel
    Kennwort: "Dein web.de-Kennwort"


    SMTP-Server für ausgehende Mails:
    Hostname: smtp.web.de
    Benutzername: "wie oben"
    Kennwort: "wie oben"
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Und wie immer gilt zu beachten: Bei Web.de ist der Abruf nur alle 15 Minuten möglich. Sobald der Zeitintervall unterschritten wird, gibt´s eine Fehlermeldung.

    Gruß
    Nettuser
     
  4. Drizzit

    Drizzit Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    4
    Ich habe nun dasselbe Problem, emails kann ich mit meinem iPod Touch versenden, aber nicht empfangen.

    Allerdings nutze ich nicht web.de sondern gmx.

    Wenn ich den Account vom ipod touch remove und wieder aufspiele, empfängt der ipod einmal kurz emails, dann aber wieder nicht mehr...

    Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werde - Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen "

    Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte;hat jemand einen Tipp ?

    Meine Einstellungen:

    pop.gmx.net, SSL an, Identifizierung Kennwort, Server Port 995
    mail.gmx.net, port 465, SSL an, Identifizierung Kennwort
     

Diese Seite empfehlen