• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch macht aus 400MB Fotos glatte 1,6GB, warum?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe heute meine iPhoto Sammlung manuell exportiert und dabei die gewünschten 2.600 Fotos auf eine für den Touch ausreichende Größe minimiert. Am Ende waren es dann läppische 400MB, die ich auf meinem 8GB touch locker verkraften kann - dachte ich...

Nach dem Synchronisieren meines speziellen Foto-Ordners auf dem iMac mit dem Touch belegen diese Fotos dann aber plötzlich locker 1,66GB auf dem iPod.. Ja, hallo???? Selbst wenn er Thumbnails erstellen würde, wäre dies so nicht möglich (es sei denn er speichert sie intern RAW)... Hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür?

P.S. Grrrr... und falsch sortiert hat er sie auch noch. Da habe ich extra die Dateinamen nach Zahlen aufsteigend exportieren lassen und nun zeigt er alles durcheinander an... Manman, wenn man mal "moderne" Technik ranlässt...
Was muss ich beim Exportieren der Fotos beachten, wenn ich sie auch in der Reihenfolge ansehen möchte wie ich sie in iPhoto habe?