iPod touch + Macbook Airport Netzwerk?

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo an euch,

ich habe nun meinen wunderschönen iPod touch, aber leider hat das Geld nach dem 32GB Modell nicht mehr für eine Airport Express gereicht, weswegen ich also zu Hause kein W-Lan habe.

Mein Gedanke: Ich kann doch, wenn ich Aiport an meinem Macbook an habe, die Option anklicken "Create Network". Dann gebe ich den Namen des Netzwerkes ein, Passwort und fertig. Wenn ich dann Wi-Fi beim iPod touch anschalte, findet der auch das Netzwerk und dieser kleine Signalstärke-Radarschirm oben links im Display geht auf volle Stärke. Nur komme ich darüber auch nicht ins Internet bzw. wird derr iPod dann auch auch nicht vom Mac erkannt.

Kann ich denn nicht dieses vom Macbook erstelle Netzwerk nutzen, um darüber dann ins Internet zu kommen? Bin ein wenig frustriert, weil ich noch kein einziges Mal ins WWW bin seit Samstag, weil hier nirgendwo ein offenes Netz ist ;)

Falls jemand eine Idee hat, wie man dieses VPN Zeugs oder so einrichten kann, wäre ich da für Vorschläge dankbar. Aber ich befürchte mal, dass ich um einen W-Lan Router nicht herum komme, oder?

LG,
Julia
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
In den Systemeinstellungen auf Sharing und dann Internet- Sharing! Da kannste auswählen, dass WLAN- Clients über dein MacBook ins Internet können... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Du bist ein Held, du bist ein Gott! DANKE!!!!!! :D