1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch: lücken im springboard

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ringoshaberi, 24.01.09.

  1. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    nachdem ich einige nutzlose software gelösch hab, sind nun zwischen den icons etliche lücken. wie kann ich die icons neu anordnen.

    mit dem gedrückt halten auf einem icon und die möglichkeit, ein icon manuell zu verschieben, kenne ich. das meine ich auch nicht. ich will die icons automatisch anordnen und nicht alles selber machen. so wie es auf einem normalen rechner auch funktioniert.

    wie geht das?
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ist dein iPod jailbroken? Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Normalerweise rücken die Icons immer automatisch nach, wenn man eine App löscht. Falls du einen Jailbreak durchgeführt hast, lad dir mal über Cydia die "Boss Prefs" herunter und führe die Funktion "Fix Blank Apps" oder so durch. Das sollte dein Problem lösen. :)
     
  3. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    ja ist er. manchmal rücken die icons auch nach, aber irgendwie nicht immer. die option hab ich in den bossprefs noch gar nicht gesehen. danke für den tipp. werd gleich mal schauen.
     
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ja, bin da nur drüber gestolpert, als ich mal die FAQ von BossPrefs gelesen habe und bei deinem Beitrag fiel's mir wieder ein. :)
     
  5. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    habs in den bossprefs nicht gefunden, dafür in den sbsettings. aber geholfen hats nicht wirklich. auf den ersten 2 seiten des dashboards sind noch alle icons geordnet. aber ab der 3. fängts dann an. sehr seltsam. man kann ja nichtmal icons anfassen und auf eine andere seite manuell verschieben oder?
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Doch, einfach das Icon nach links oder rechts an den Rand ziehen und warten, bis die Seite umspringt.

    Hast du den iPod mal neu gestartet?
     
  7. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    habs jetzt manuell gemacht...hatte das mit dem kurz warten schon mal versucht, während ich das icon anfasse. naja jetzt hats geklappt. aber das "fix blanks" funzt trotzdem nich so. hatte auch schon neu gestartet, ja. naja danke erstmal für deine hilfe. hast mir geholfen ;)
     
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Komisch. Sorry, mehr wüsste ich dann auch nicht (außer halt die Software neu draufspielen). o_O
     

Diese Seite empfehlen