• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch: lücken im springboard

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
nachdem ich einige nutzlose software gelösch hab, sind nun zwischen den icons etliche lücken. wie kann ich die icons neu anordnen.

mit dem gedrückt halten auf einem icon und die möglichkeit, ein icon manuell zu verschieben, kenne ich. das meine ich auch nicht. ich will die icons automatisch anordnen und nicht alles selber machen. so wie es auf einem normalen rechner auch funktioniert.

wie geht das?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ist dein iPod jailbroken? Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Normalerweise rücken die Icons immer automatisch nach, wenn man eine App löscht. Falls du einen Jailbreak durchgeführt hast, lad dir mal über Cydia die "Boss Prefs" herunter und führe die Funktion "Fix Blank Apps" oder so durch. Das sollte dein Problem lösen. :)
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ja ist er. manchmal rücken die icons auch nach, aber irgendwie nicht immer. die option hab ich in den bossprefs noch gar nicht gesehen. danke für den tipp. werd gleich mal schauen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja, bin da nur drüber gestolpert, als ich mal die FAQ von BossPrefs gelesen habe und bei deinem Beitrag fiel's mir wieder ein. :)
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
habs in den bossprefs nicht gefunden, dafür in den sbsettings. aber geholfen hats nicht wirklich. auf den ersten 2 seiten des dashboards sind noch alle icons geordnet. aber ab der 3. fängts dann an. sehr seltsam. man kann ja nichtmal icons anfassen und auf eine andere seite manuell verschieben oder?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Doch, einfach das Icon nach links oder rechts an den Rand ziehen und warten, bis die Seite umspringt.

Hast du den iPod mal neu gestartet?
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
habs jetzt manuell gemacht...hatte das mit dem kurz warten schon mal versucht, während ich das icon anfasse. naja jetzt hats geklappt. aber das "fix blanks" funzt trotzdem nich so. hatte auch schon neu gestartet, ja. naja danke erstmal für deine hilfe. hast mir geholfen ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Komisch. Sorry, mehr wüsste ich dann auch nicht (außer halt die Software neu draufspielen). o_O