1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch lässt sich nicht mehr anschalten

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von elaum, 28.02.09.

  1. elaum

    elaum Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich weiß, dass obiges Thema nicht neu ist, aber eine Lösung für mein Problem habe ich hier im Forum leider nicht gefunden. Habe meinen touch seit November 2008 und er funktionierte bis heute wunderbar. Habe ihn vorhin an mein laptop (windows vista) angeschlossen und itunes hat mir ein softwareupdate angeboten. Habe ich durchführen lassen, dann kam die Fehlermeldung "Update war nicht erfolgreich", der touch ging aus und das wars.....
    Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten, auch nicht bei (lange) gleichzeitig gedrückter sleep/home-Taste, mein pc erkennt das usb-gerät nicht und in itunes ist er auch nicht erkennbar. Geladen habe ich ihn schon per Netzteil an der Steckdose, die neueste Version von itunes habe ich ebenfalls runtergeladen, aber nichts..... und jetzt bin ich ratlos. Bleibt wirklich nur noch weggeben? Oder weiß jemand Rat?

    Danke,
    Elaum
     
  2. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Wie kommst du bitte auf weggeben, du kannst ihn ja einfach zurückbringen...
    Probier Home und Power 10 Sekunden dann Power loslassen und home noch 8 sekunden gedrückt halten, nicht zu lange home und power drücken, es müssen ziemlich genau 10 sekunden sein... iTunes sollte ihn dann als iPod im DFU mode erkennen, dann einfach wiederherstellen. Wenns nicht klappt benutz nochmal nen anderen USB Port, Apple sagt das zumindest.

    So wie ich das jetzt sehe ist dein iPod nicht gejailbreakt...?
    Falls schon, einfach im DFU Mode versetzen und nochmal jailbreaken.
     
  3. elaum

    elaum Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    4
    @ NapHunter
    danke für deine Antwort. Hab' die Zeiten genau eingehalten, die Uhr im Blick, aber nix, keine Reaktion - müsste nicht wenigstens der Apfel erscheinen? Anderen USB port hatte ich schon versucht, auch am anderen PC, sorry, hatte ich in meiner Anfrage nicht erwähnt....
    weggeben vs. zurückbringen: sind wohl eher (regionale) Sprachunterschiede ;)
    Wenn's schon der ipod nicht mehr tut und ich ihn wohl zurückbringen muss: sind dann wenigstens auch alle meine vertraulichen Daten, die drauf sind, weg? Oder können die von Dritten gelesen werden?
    Gejailbreakt ist er nicht, was würde mir das denn für Vorteile/Verbesserungen bringen?
     
  4. Swahili

    Swahili Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    4
    wenn du das mit der home und power taste machst kommt dann absolut nichts oder sagt dein rechner dann "unbekanntes gerät"? wenn 2teres der fall ist versuche mal LibUsb zu installieren. manche rechner erkennen einen ipod im dfu mode nicht und mit dem programm sollte es gehen. sofern du winxp hast, denn bei vista spinnt das programm^^

    versuch auch mal den restore modus nicht nur den dfu modus. sind 2 verschiedene paar schuhe^^
     
  5. SlanWave

    SlanWave Stechapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    160
    Lib USB würde ich nicht installiren!
    Ich habe auch den 2G und nachdem Versuch den Touch zu Jailbreaken, war der mein Rechner völlig im Arsch durch Lib usb( sYstemdateien zerschossen)
    Aber wieder zurück zum Thema ich würde mal sagen du probierst das nochmal mit dem DFU Mode und wenn das wirklich nihct klappen sollte und nihct mehr geht, dann rufst du einfach bei Apple Support an, danch kannst du ihn zu Apple schicken. Dauert ungefähr 3-5 Tage oder du lässt dich mit einem Techniker verbinden;)
     
  6. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    lib usb macht nur bei vista probleme!
     
  7. elaum

    elaum Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    4
    danke für die Antworten. libusb wollte ich nicht installieren, da ich vista habe...... Hab' den ipod heute zum Händler gebracht, der hat ihn auch nicht anbekommen. Der ipod ist jetzt auf dem Weg zu apple, :-c aber wahrscheinlich (nach Meinung des Händlers) gibts einen neuen......
     

Diese Seite empfehlen