iPod touch - Kunden **** ?

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Hallo Leute, habe in letzter Zeit hier ein paar Fragen gestellt und fühle mich in den Forum hier jetzt eig. ganz wohl, da man seine Fragen auch meist schnell & korrekt beantowrtet bekommt.

Eigentlich habe ich mich ja entschlossen mir den neuen iPod touch 32 GB zu kaufen.
Die Sache sah so aus. Ich wartete jetzt mindestesn 3-4 Monate auf dieses Apple Event, wo die neuen Touch vorgestellt werden.
Immer laß man von den Gerüchten mit der Kamera die ja dann eig. sehr realistisch wurden....

Naja apple Event kommt, aber nur der nano bekomtm eine (Video-)kamera.
Irgend wie kommt man sich doch da [gelöscht - Apfeltalk] vor, wenn man mitbekommt das der Platz für die Kamera im Touch reserviert ist.

Kar werden jetzt viele sagen, dein Handy hat doch ne Kamera...
Ja sicher hat sie das aber es geht ums Prinzip.

Meint ihr der Touch bekommt noch eine Kamera, wenn ja wann ?
Denn selbst wenn er erst nach Weihnachten eine Kamera in den Touch kommen würde, fände ich das iwie etwas blöd gegenüber den Kunden die sich nichtsdestotrotz den Touch gekauft haben.

Auf der einen Seite, will und kann ich nicht mehr warten, ich habe mich echt so gefreut, auf der anderen Seite würde ich mich schwarzärgern wenn ein Touch mit Kamera rauskommen würde.


Und warum wurde eig das 16 GB Modell einfach so rausgelassen, ich denke eigentlich, dass das 16 GB Modell das Modell ist was am meisten verkauft wird....


ach leute, mit mir habt ihrs nicht leicht ...o_O:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Du mußt es ja nicht kaufen. Wenn Dir Apple's Angebot nicht gefällt, nimm was anderes oder gar
nichts.

Die Cam wäre nur sinnvoll gewesen, wenn sie wenigstens 2/3 MPixel gehabt hätte. Die Cam vom nano finde ich ehrlich gesagt "niedlich" aber das ist Spielzeug. Für mich ist deshalb der Touch 3G gut so wie er ist, wenn er dann mal bei mir einschwebt (warte noch auf die Lieferung). Denn 32GB für 279 mit der besseren Hardware finde ich ein gutes P/L Verhältnis für den Touch.

Aber niemand zwingt einen zum Kauf.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ja. Es soll ja jetzt auch nicht böse klingen. Und icvh werde mir ja auch den Touch kaufen, aber es würde mich schwarzärgern wenn eine Kamera in nächster Zeit noch als Update kommen würde, da könnte apple wenigstens mal Andeutungen machen.

Ja klar würde es nur Sinn machne wenn eine 2-3 Megapixel Kamera kommen würde, aber man würde doch mit nichts anderen rechnen. Das istdoch heut zu Tage standart xD ?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eben, nur weil 1000ende von Gerüchten kursieren, heißt das nicht, dass Apple irgendwas dergleichen macht.
Was meinst du wie viele auf ein Blu-Ray (JA, es ist mir EGAL wie man Blu-Ray schreibt :p also fals es falsch ist)-Laufwerk warten und (wahrscheinlich) keins bekommen werden!?
Vertraue niemals auf Gerüchte von Apple.
Nochwas: Man kommt erst zum zweifeln, wenn man ein Gerät nicht wirklich braucht. Das ist bei dir jetzt gerade der Fall. Kauf dir deinen iPod und werd´ glücklich mit ihm.
Was ich dir damit sagen will: Wenn du denkst es ist besser noch ein bisschen zu warten, weil du gerne "dies" oder "jenes" in deinem Gerät integriert haben willst, musst du ewig warten ;)
Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Da hast du auch wieder Recht mit deinen letzten Punkt, da müsste ich wohl echt ewig warten.

Naja ich zweifel wirklich langsam selber daran, denn meine Eltern, fragen mich wozu ich sowas brauche und auch noch das teuerste. Ich hätte vor 2 Jahren doch erst einen MP3 Player bekommen (Samsung YP-K3).
Und dass ich Filme darauf gucke und Spiele spiele glauben sie mir auch nicht so Recht. Sie sagen ja ich kann es mir gerne kaufen da es mein Geld ist aber meine auch das ich es mir genau überlegen soll und doch nicht lieber sparen möge....
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kenn ich... ;)

Aber wünsch ihn dir doch zu Weihnachten o.Ä., und bezahl, wenn nötig, ein bisschen was mit.
Dann hast du nicht die vollen Kosten und deine Eltern sind auch glücklich, dass du nicht alles ausgegeben hast :)
LG
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich habe ein Jahr gewartet damit endlich ein Upgrade auf 64GB geboten wird. Und nun ist es der Fall. Ich hab meinen 64GB Touch nun in den Händen, und ich muss sagen, MIT Kamera hätte mir der Kauf weniger gefallen als ohne. Mir reicht die Kamera im iPhone, beim Touch darf sie gerne im Wald bleiben.

Also, kauf Dir den 32GB Touch und hab Spaß damit. Wofür benutzt man schon eine Kamera mit solch einer Qualität. Unbedingt nötig ist das bestimmt nicht, also leg los.

Das Update mit der Kamera wird bestimmt nicht allsbald geschehen, denke ich. Vielleicht im Februar, sowie das 2008 Februar geschehene Touch 32GB Update. Aber nur vielleicht, ich hoffe es wird niemals soweit kommen. ;)

Aber hey, um das Geld könntest Du Dir auch ein Bild kaufen! Da bin ich nähmlich gerade am überlegen. :)


Grüße
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ne. Das Geld muss ich ja nichtmal selbst ausgeben. Ich hatte vor ner Weile Konfirmation und da hab ich mir nur Geld schenken lassen und mir fest geschworen, mir nach September den Touch zu holen.
Was ich heute auch machen werde....

Meine Frage nochmal, ich will ihn bei Mactrade kaufen, ist an der Ware irgendetwas anders oder warum ist der Touch da um 30 Euro billiger ?
Und wie lange dauert die Lieferung wenn der Touch keinen hellgrünen LKW hat, also nicht auf Lager ist


Aber @ applesauce
Was meinst du mit einen Bild ? Hööö, in welcher Form ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn dir ein Produkt nicht gefällt DANN KAUF ES NICHT!
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Wenn dir ein Produkt nicht gefällt DANN KAUF ES NICHT!

Zu alller erst einmal, gefallen mir die Produkte von apple sogar außerordentlich gut, sonst würde ich mich garnicht mit dem Kauf eines solchen Gerätes beschäftigen.

Aber ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich überlege mir eine solche Investition gut und bin euch auc dankbar das ihr meine vielen Fragen beantwortet, denn bei mir wachsen 280 € nicht einfach auf den Bäumen.
Ich weiß auch nicht wie sich viele junge Leute hier ein iPhone leisten können ?

Naja... das wollte ich nur mal sagen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich weiß auch nicht wie sich viele junge Leute hier ein iPhone leisten können ?
Sie arbeiten? Oder aber ganz nahe liegend: Sie haben Eltern ;) EIn Handy braucht man sowieso und ob man nun ein normales aktuelles Smartphone+Vertrag mit Internetflat oder gleich ein iPhone nimmt macht im Monat vielleicht 10 bis 20 euro aus...
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ja schon klar ich habe auch Eltern und ich hätte auch das Geld aber sie würden es einfach nicht einsehen mir so etwas zu kaufen.
Ich habe mometan einen handyvertrag, der mir Grundgebühren von ca. 6 € kostet + 0,19 Cent SMS und Anrufe eben.
So viel telefoniere und simse ic nicht, würde es sich da trotzdem lohnen ein iPhone zu haben ?

Und wo soll ich als Schüler arbeiten, außer in den Ferien..... ?
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also ich sehe die kamera als kein kaufargument für den touch.
ich hab mich auch gefreut auf das apple event und war zuerst sehr enttäuscht wegen keiner kamera, aber ich misse sie auch nicht. ich hab den kauf bisher noch keine sekunde lang bereut.
kauf ihn dri, die wirds genauso gehen, die möglichkeiten am ipod touch sind einfach grandios. wenn du dir überlegst, ein iphone zu kaufen, würd ich das ganz gründlich überdenken, denn ein vertragsfreies iphone 3gs mit 32gb kostet 700€, ein ipod touch mit 32gb "nur" 280€ und 420€ für die aufpreis funktionen für telefonieren und mobiles internet und kompass sind es nicht wert 420€ auszugeben. da kannste dir dazu ein richtig geiles handy kaufen, das deinen wünschen perfekt entspricht für maximal 300€
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Okay und wo würdet ihr den Touch jetzt kaufen bzw. ist Mactrade wirklich in Ordnung oder warum ist der Touch dort 30 € billiger ?
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Von mactrade hört man teilweise nicht so gute Sachen. Such mal im Forum danach, man findet doch einiges.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Wie sucht man danach, kann ja jetzt nicht das ganze Forum absuchen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich persönlich würde eher nciht bei Mactrade kaufen.
Gute Erfahrungen habe ich mit:
amazon.de
apple.de (<<<--- lasergravur GRATIS!)
cyberport.de
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ja gut ist ja richtig, aber warum ist er 30 € billiger wie normal ?