• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch kaufen

mac_flo23

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
6
Ist es schlau momentan einen iPod touch zu kaufen oder gibt es bald einen neuen? Welchen würdert ihr empfehlen (8, 16, 32 GB)?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Zu Neuerscheinungen können wir eigentlich gar nichts sagen, ein neuer wird aber erst im Herbst vermutet.

Und woher sollen wir wissen, wie viel GB du brauchst? Zähl doch einfach mal alle Musiktitel, Videos und Fotos etc. zusammen, dann wirst du schon sehen, wie viel GB du brauchst.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

Ich weiß nicht ob du diese Seite schon kennst; die gibt dir aber eine Übersicht über die Produktzyklen:

http://buyersguide.macrumors.com/

Grundsätzlich gilt: Wenn du ihn jetzt brauchst/willst, dann JETZT kaufen, wenn du noch warten kannst, dann WARTEN.

Ich persönlich glaube, dass bald zusammen mit einem neuen iPhone einer kommt...wissen kanns aber hier keiner.

Ad 2: Je nachdem wieviel Speicherplatz du brauchst (Ich habe einen iPod Touch 1G mit 32 GB, hatte vorher einen mit 16 und muss sagen, dass dieser MIR gereicht hätte)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Wenn du noch ein bisschen ohne den Touch auskommen kannst (könnte vielleicht schwierig werden :D), dann kannst du noch bis zur Vorstellung des iPhones warten. Evtl. kommt da dann ein neuer Touch, oder aber erst mit den anderen iPods wie gewöhnlich im Herbst. Keiner kann es aber genau wissen.

Zur Speicherkapazität: Das kommt natürlich auf deine Medien an. Willst du deine gesamte Musikbibliothek mit dir herumschleppen, empfiehlt sich sicherlich die 16/32GB-Variante. Die Apps und Filme kommen auch nochmal dazu. Viele dagegen sagen, die 8GB-Variante würde für sie für Filme und Musik locker reichen, im Endeffekt kann dir aber niemand eine genaue Empfehlung geben.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Schau mal hier rein: Klick Mich!

In der Beta vom Iphone OS 3 ist ein neuer Ipod Modelcode aufgetaucht, der entsprechend auf einen neuen Ipod Touch hinweisst ;) Hier könnte sich warten also durchaus lohnen...