• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch Kaufberatung + einige Fragen

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Huhu
Ich bin eher ein Neuling in sachen apfeltalk & apple allgemein.

Ich habe heute die Keynote mit verfolgt und natürlich auf die neuen Features des iPod Touch gewartet und wurde durch die Verbilligung ja nicht enttäuscht.
Bin nur leider verwundert warum man keine Kamera mit eingebaut hat und diese nur in den Nano integirert hat.

"Dieser Touch kann es nicht gewesen sein... Mal sehen, was im Oktober kommt - wenn man den letzten Touch-Gerüchten Glauben schenken darf, dann gab es in letzter Sekunde Probleme mit den Kameramodulen. In der Folge hat Apple schnell und flexibel die vorliegenden Modelle zusammengeschustert. Steve hat ja auch gesagt...see ´ya soon... - d.h. es wird mit dem Computerevent im Oktober nachgereicht, denn der Zune mit HD und OLED ist nicht wirklich schlecht. Bleibt der Touch wie er ist, dann wird Apple wohl ein Absatzproblem haben, denn dann kaufen Touchliebhaber lieber im nächsten Jahr."

Das hier hat ein anderer User geschrieben, meint ihr das stimmt, es kommt noch ein neuer Touch mit Kamera im Oktober ?

Außerdem wundere ich mich gerade wo die 16 GB Varieate des Touch ist, da diese eig optimal für mich waren.

Weiterhin wollte ich wissen, was ihr mir für Schutzfolien für den Touch empfehlt ( ich mache mir vorne auch eine drauf, trotz Glas).
Und was ihr für eine Schutzhülle hinten noch nehmen würdet ?


Hoffe auf Antworten. Sry wenn manche Fragen dumm sind, bin ein Neuling.

mfg
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Die 16 GB-Version gfehlt ja nicht, denn die 32 GB-Version kostet etwas genau so viel.
Bei Schutzfolien vorne kann ich aus Erfahrung sagen, dass die nicht wirklich nötig sind.
Ne gute Tasche reicht.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich glaub die 26gb version fehlt, da apple derzeit preisprobleme hat generell mit ipod shuffle touch nano. also wie sie die preise ansetzen sollen, ein touch mit 16gb bei 230€ obwohl die 32gb version genauso viel kostet wie die 8gb vorher gekostet hat....
da der aufpreis von einem nano 8gb zu einem touch 8gb nur 50€ beträgt und der touch wesentlich mehr leistung hat und die hardware mindestens 4x so gut is wie im nano.
guckma, der touchscreen wird auch nich billig sein im einkauf, dann noch das wlan modul, der schnelle prozessor und der accelerometer auch, das ist nie und nimmer nur 50€ wert
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
@nasenbär
Ich finde deine Vermutung nicht mal so übel. Vlt schiebt ja apple ja wirklich noch was nach.....
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Die Vermutung klingt plausibel. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dieses Jahr (Oktober) noch einen neuen Touch nachschieben! Die hätten ja sonst den Touch einfach komplett weggelassen und dann im Oktober präsentiert! Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass der Touch erst nächstes Jahr wieder erneuert wird. Dann aber RICHTIG :D .... also mit GPS, KAMERA, KOMPASS und weiss der Teufel was dennen bis dann noch alles einfällt!
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Diese Vermutung da oben ist doch garnicht von mir, die hat ein anderer User gepostet un dmich zum nachdenken gebracht.

Wieso entfällt jetzt trotzdem die 16 GB Version, ich meine kann man die nich auf einfach billiger machen, wie die 8 GB Version.

Was genau ist denn erneuert worden und was heißt das für mich als Leien, sorry ich kenne eure Begriffe nicht so gut.

Bei apple.de steht ja beim 32 GB & 64 GB Modell "NEU", beim 8 GB Modell nur "AKTUALISIERT" was bedeutet das für mich.
Bitte helft mir.
Danke im Voraus.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
...und wieder eine Möglichkeit die schönen und soliden Taschen von www.raedan.de zu empfehlen. Ich benutze sie für iPod Touch, Nano und Handys. Schutzfolien habe ich noch nie verwendet, da ich das Gerät und nicht die Folie benutzen will.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ich schwanke derzeit zwischen:

*iPod nano 5G
*iPod touch 2G
*iPhone 3G

iPod nano 5G
+ sieht sau gut aus, Kamera, 16GB sehr günstig, klein und handlich
- keine Internetmöglichkeit, keine App's

iPod touch 2G
+ Internet! Spiele und co, sieht auch klasse aus (iPhone Style), bietet mehr als iPod nano
- [den hatte ich schon mal mit 8GB und habe ihn verkauft, weil ich dachte am 09.09.09 kommt ein ganz neuer rauß *grummel*] ziemlich groß, 32 GB für mich zu teuer

iPhone 3G
+ gibts wohl nix zu sagen
- Vertragsbindung T-Mobile..ich würde mir aus Kostengründen nur das alte 3G holen
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Is echt blöd das man das 16 GB Modell ausrangiert hat, anstatt es zu verbilligen auf 219 € oder so.