• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch-Kauf sinnvoll?

DS1209

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
12
Hi,

wollte mal kurz fragen, ob die Anschaffung eines iPod touch sinnvoll ist, wenn man ein iPhone hat.

Habe mir überlegt, dass ich das iPhone zum Surfen, Telefonieren und für einige Apps wie Sport oder Nachrichten nutze und den iPod touch für Musik und Spiele-Apps.

Oder meint Ihr eher, das ist rausgeschmissenes Geld. Bin hin- und hergerissen. Freue mich auf Euer Feedback.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Warum sollte man das tun? Der iPod kann nichts, was das iPhone nicht auch könnte...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du bereits ein iPhone hast ist ein iPod Touch überflüssig.
Spar das Geld lieber. Wenn dir der Speicher am iPhone nicht reicht ist es besser dort eine Neuanschaffung zu tätigen.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Das ist ganz davon abhängig, welches iPhone du hast und welchen iPod du möchtest. Angenommen, du hast eines der aktuelleren iPhones, sprich iPhone 4S oder sogar 5 dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich, vorausgesetzt dein Hauptgrund ist nicht, dass deine Speicherkapazität am Ende ist. Die beiden eben erwähnten iPhones haben beide einen Leistungsstarken Prozessor, wobei der des 4S dem des aktuellen iPods entspricht und der des iPhone 5 etwas stärker ist.
Hochaufwendige Apps wie Spiele laufen also meistens auf dem iPhone schneller und ordentlicher.
Wenn du aber ein älteres iPhone hast, dann solltest du über eine Anschaffung eines iPods wirklich Gedanken machen.
Tip: Wenn du einen iPod kaufst, dann nimm auf jeden Fall den aktuellen iPod der 5. Generation. Der hat wirklich eine wesentlich bessere Performance als der der 4. Generation.
LG Hendrik
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kommt drauf an...

Ist jetzt vielleicht ein Einzelfall - aber ich habe bis vor Kurzem noch an meiner Anlage die kleine AirportExpress gehabt - und über das iPhone habe ich via AirPlay meine Musik gehört. Oder ich habe zu Hause AirPlay Boxen noch in anderen Räumen - ebenso iPhone + AirPlay und ab die Musik.

Und jedesmal, wenn ich genüsslich in Ruhe Musik hören wollte, ist das Telefon nicht still gestanden. Was natürlich jedesmal AirPlay abbricht, Musik abbricht. Gespräch ende, wieder Musik starten, AirPlay aktivieren... bis zum nächsten Anruf...

Ist ein besonderer Anwendungsfall - aber mich hat es genervt ohne Ende.
 

DS1209

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
12
OK, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.:)

Da ich mir im Frühjahr das iPhone 5 zulege und einen Airport Express nicht habe, kommt der iPod touch wirklich nicht in Frage.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich hatte zuerst den iPod Touch (4G). Und nun zusätzlich ein iPhone 4s. Hatte auch erst gedacht, den Touch brauche ich nicht mehr, aber aufgrund des geringeren Gewichtes/bessere Handlichkeit nutze ich ihn abends zum Surfen im Bett. Und auch im Urlaub ist er mit Filmen und Musik dabei weil er mehr Speicher als mein iPhone hat (32 Gb gegen 16 GB)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich halte es auch (je nach Anwendungsfall) für überflüssig.
So hast du immer 2 etwa gleich große Geräte bei dir.

Das iPhone 5 ist jetzt nicht so schwer, dass man zwingend einen iPod touch braucht, der 24 Gramm leichter ist als das iPhone.
24 Gramm und dann 2 Geräte immer mit zu nehmen wären mir keine 319,- Euro wert.

Dann überlege dir eher einen iPod Nano zu kaufen.
Ich habe einen zusätzlich zu meinem Smartphone geschenkt bekommen.
Das finde ich gerade noch so in Ordnung.

Der iPod Nano ist so klein und passt problemlos in jede Tasche.
Abends im Bett kann man dann noch Hörbücher oder etwas Musik hören.

Finde ich angenehmer als mein Smartphone neben meinem Bett liegen zu haben.

MP3 Player braucht man heutzutage aber nicht mehr zwingend, wenn man ein Smartphone hat.

Aber das ist muss jeder für sich entscheiden.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Für Spiele einen iPod Touch zu kaufen ist kontraproduktiv wenn eh eine Anschaffung eines iPhone 5 ansteht da das iPhone doch ein gutes Stück schneller ist. Und mit mindestens 998€ (=679€ + 319€) für 48GB bist du auch ein gutes Stück teurer, als würdest du dir gleich ein iPhone 5 mit 64GB für 899€ holen.

Wenn du ein Abspielgerät für Musik suchst wäre der iPod nano oder, wenn es wirklich um viel Speicher geht, der iPod Classic eine Alternative.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich halte es auch (je nach Anwendungsfall) für überflüssig.
So hast du immer 2 etwa gleich große Geräte bei dir.

MP3 Player braucht man heutzutage aber nicht mehr zwingend, wenn man ein Smartphone hat.

Aber das ist muss jeder für sich entscheiden.

Sehe ich genauso. Einzig und allein zum Sport machen finde ich das iPhone zu groß und schwer. Dafür ist es vielleicht sinnvoll sich einen iPod nano oder shuffle anzuschaffen. Ich persönlich würde dann eher zu einem iPhone mit mehr Speicher raten. Mir wäre es zu lästig immer zwei Geräte "mitzuschleppen".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sorry, die Stelle mit dem TV habe ich wohl übersehen. :eek:
 

DS1209

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
12
Hmm, irgendwie ja schon schade, dass das so wenig Sinn macht. Schick sieht er ja auch, der 5er iPod touch. :)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Meiner Meinung nach ist der einzige iPod der sich neben einem iPhone lohnen würde der iPod Classic.
Er ist billiger , kleiner und hat sehr viel mehr Speicher als der iPod Touch.
Außerdem mag ich persönlich das klassisch zeitlose Design.
 

DS1209

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
12
Nun gut, die Frage ist aber auch, ob man für einen Classic extra einen Apple-MP3-Player holen muss. Da tut es meiner Meinung nach auch ein Intenso udgl.