• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch Karten

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Moin, ich kaufe mir bald einen iPod Touch und wollte fragen:

Funktionieren die Karten nur wenn man mit WLan verbunden ist? Ich lese recht unterschiedliche dinge.

lg.

Jol :-D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, da die Karten, wie bei Google Earth auf dem Mac/PC aus dem Internet geladen werden...
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hm, achso, schade :(.
Hätte Apple nicht nen GPS-Empfänger einbauen können :-c

Hat einer schon Erfahrungen mit diesem iGPS 360 gemacht?

lg.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich verlinke zwar ungern auf nicht-Apfeltalk Seiten, aber vielleicht wirfst du hier einmal einen Blick rein.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Wenn du eine Route berechnest, speichert der iPod die einzelnen Wegpunkte auf der map und du kannst diese dir dann offline anschauen
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn du eine Route berechnest, speichert der iPod die einzelnen Wegpunkte auf der map und du kannst diese dir dann offline anschauen

Es geht ihm aber wohl um die Navigation während zB dem Autofahren, und da wird man mit deinem Lösungsvorschlag wohl nicht so ganz glücklich werden, da man nicht weis, wo das Auto gerade ist...für ein Wegbeschreibung von einem Platz zum andern (zu Fuß) ist es aber durchaus geeignet, aber eben nicht zum Autofahren...
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nein, nicht während des Autofahren.

Zum beispiel unterwegs, wenn ich irgendwo bin, dass ich weiß wie ich wieder zurück komm :-D

Es geht ihm aber wohl um die Navigation während zB dem Autofahren, und da wird man mit deinem Lösungsvorschlag wohl nicht so ganz glücklich werden, da man nicht weis, wo das Auto gerade ist...für ein Wegbeschreibung von einem Platz zum andern (zu Fuß) ist es aber durchaus geeignet, aber eben nicht zum Autofahren...
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Dafür kannst du einfach in der Karte sowohl den Hin- als auch den Rückweg dir zeigen lassen (vorausgesetzt, du weißt, von wo du zurückwillst) und dann beide (sicherhaltshalber) als Screenshot benutzen - bei mir geht im Off-Modus nämlcih nichts...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Es gibt im App Store eine App namens OffMaps, damit kannst Du Teile der Karte unterschiedlich detailliert speichern und dir jederzeit anschauen. Ist aber mehr wie ein Stadtplan, da es leider keine Routenplanung gibt.