"ipod touch kann nicht verbunden werden..."

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Matzekleber, 29.11.18.

  1. Matzekleber

    Matzekleber Jamba

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Beim Versuch, meinen alten ipod touch mit itunes zu synchronisieren bekomme ich beim Anschluss über USB an den Mac die Meldung: "ipod touch kann nicht verbunden werden, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde..." - so ähnlich jedenfalls.
    Systeminformation zeigt ipod am USB an.

    Was kann der Fehler sein? Bitte um Hilfen!
    Neustart von ipod und Mac schon durch...

    Danke!
     
  2. Matzekleber

    Matzekleber Jamba

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    59
    Niemand eine Idee dazu??
    Werden denn überhaupt noch alle älteren ipod touch von itunes unterstützt oder gibt es Einschränkungen?
    Lässt sich ein teilweise defekter Anschluß irgendwie diagnostizieren?
     
  3. katiela

    katiela Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    378
    Welchen iPod Touch hast du den? Das wäre auch sehr hilfreich.
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.978
    Nein, nicht wirklich...

    Am Alter liegt es eher nicht. Müsste meinen iPod Shuffle 2. Gen mal wieder an den Mac hängen, aber ich würde erwarten, dass er mit iTunes 12.8. wie gehabt funktioniert. Hat er ja all die Jahre...

    Hast du alle Geräte schon mal neu gestartet?

    Für die iPods gibt's auch Tastenkombinationen um die neuzustarten/zu resetten.
     
  5. Matzekleber

    Matzekleber Jamba

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    59
    Ja - alles Neustarts schon probiert.
    Zurücksetzten möchte ich nicht, aktuell ist er wenigstens "bespielt".

    Ich denke, es müsste ein ipod II sein, ios ist 4.irgendwas - als letztes aktuelles...
     
  6. katiela

    katiela Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    378
    Hattest du auch schon mal ein altes iTunes probiert?