• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch kalender

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Guten Morgen,

ich habe brav die Suche benutzt, aber ldr nichts gefunden: Mein ipod touch Kalender hat sich heute morgen mit meinem MOBILE.me KALENDER synchronisiert ... und somit ist ALLES auf meinem ipod touch weg ... da auf dem MOBILE.me Kalender nix drauf war.

why ever.

Koennt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten?

1. Kann ich das oben Geschehene wieder rückgängig machen?

2. WIE GENAU kann ich meinem i pod touch sagen, update dich bitte immer zu BEIDEN Seiten, sprich:
das sich Kalender im Web (mobile.me) und mein IPOD Kalender gegenseitig updaten.

3. Und wie kann ich in dieses System meinen IMAC einbinden?

4. die zusätzliche Frage wäre, ob man von seinem mobile me kalender im web eine Sicherheitskopie machen kann

5. wie kann ich meinem i pod sagen, synchronisieren dich bitte nicht via wlan sondern via meiner verbindung via itunes ...?


Thx a lot! und einen schönen Tag, Stef
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht mal die MobileMe-Doc lesen!

ad 1) Gelöschtes kann man nicht ohne Weiteres wiederherstellen. Aber die Termine von Deinem iMac kannst Du nach MobileMe synchronisiseren, dann kommen sie auch wieder auf den iPod.

ad 2) Gar nicht: Er synchronisiert *immer* in beide Richtungen (außer beim ersten Aktivieren des Syncs auf dem iPod, da wird alles auf dem iPod gelöscht und dann werden die Daten von MobileMe neu geladen). Nur wenn Du nach einem Sync auf einer Seite Daten löschst, überträgt der Sync die Löschung auch auf die andere Seite.

ad 3) MobileMe-Sync des Macs einschalten. (Systemeinstellungen)

ad 4) durch Synchronisieren der MobileMe-Daten mit dem Mac (und dort eine TimeMachine-Sicherung)

ad 5) Entweder per Kabel mit iTunes oder per WLAN mit MobileMe. Per Kabel mit MobileMe geht nicht.
 

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
danke

ich danke dir fuer deine ausfuerlichen antworten :) exzellent.

nur zu 5) sagt mein i tunes immer, die aenderungen koennen sie in ihrem ipod einstellen - also dass wlan NICHT genutzt werden kann und soll, nur eben DAS habe ich nirgens gefunden, aber ich werde mal genannte doc lesen ...

grz in den tag, stef
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich erfolgt die Einstellung, ob das iPhone nun über MobileMe synchronisieren soll (was nur per WLAN geht) oder nicht (in welchem Fall wieder per Kabel mit iTunes synchronisiert wird) im iPod, und zwar beim MobileMe-Account unter "Mail, Kontakte, Kalender".