1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch: Kalender ändern

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Cobold, 09.03.09.

  1. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    habe schonmal über die SuFu gesucht, aber nichts gefunden. Ich versuche krampfhaft "Kalender" im Kalender vom iPod touch hinzuzufügen/zu ändern, bisher aber ohne Erfolg. Bei bestehenden Ereignissen gibt es auch keine Möglichkeit diese dahingehend zu ändern. Habe ich was falsch gemacht/übersehen?

    Grüße von einem frischgebackenen Apple-Fanboy :)
     
  2. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Kann wohl keiner beantworten? :(
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Normalerweise werden die Kalender in iCal angelegt und dann über iTunes auf den iPod synchronisiert.

    Was steht denn im Benutzerhandbuch?
     
  4. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Da steht nichts, das hinzufügen von Terminen ist auch erst seit kurzem möglich. Scheinbar geht das von mir angesprochene noch nicht. Wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag ;)
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Geht. Hast du einen 1. oder 2. Gen? Bei der ersten Generation ging das zu Anfang nicht, wurde aber nach kurzer Zeit durch ein Softwareupdate geändert.
     
  6. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Das was du meinst ist Termine hinzufügen. Das stimmt, das ging vor dem Softwareupdate nicht - aber das war auch nicht meine Frage :p
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Mehrere Kalender sind nicht möglich.

    Du kannst lediglich in den Vorhandenen eintragen.
     
  8. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Stimmt auch nicht so ganz: mehrere Kalender sind schon möglich - aber nur, wenn man sie vorher im iCal auf dem Rechner angelegt hat. Hat man nun kein iCal, weil man über den PC syncht ist das natürlich ein bisschen doof.

    Wäre dafür, dass man Kalender auch auf dem iPod einrichten kann, genauso wie es möglich sein müsste bereits eingetragene Events in andere Kalender "verschieben" zu können.
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich besitze Windows. Deshalb konnte ich nur davon ausgehen. ;)
     
  10. crazy_mazy

    crazy_mazy Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Ich habe auch ein Problem beim Synchen mit dem iPod Touch 2nd Gen.
    Software ist natürlich aktuell.

    Mein Problem:
    iTunes syncht nicht die neu erstellten Kalender von mir nicht.
    Die älteren synchronisiert er schon.
    Kann das evtl. daran liegen, dass ich meine Kalender in Gruppen unterteilt habe?
    Verwende iCal unter OS X 10.5.6


    Vielen Dank :)
     
  11. tucan

    tucan Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.11
    Beiträge:
    2
    bitte löschen. Danke[​IMG]
     
    #11 tucan, 17.01.11
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.11

Diese Seite empfehlen