• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch.....just a little help please....

rooj

Gast
hi....

habe gestern ein gebrauchtes ipod touch erhalten, lief und laeuft einwandfrei auf pc, ich aber mochte dieses mit meinem mac synchronisieren, aber funktoiniert nicht... mein book und der grosse mac erkennen das teil nicht..... habe die firmware neu installiert mit einem pc, aber nichts, auf den macs wird das ipod nur geladen und sonst nichts....WHY?????????? waere dankbar fuer einen hinweis...thanks a lot
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
you can try to geh in den festplatten modus, und versuch dann with itunes eine andere firmware aufzuspielen.
Diskmode: beide knöpfe so lange drücken bis das apfel logo erscheint. Dann den home losladden und es müsste das zeichen kommen das man den ipod mit itunes connecten soll.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rooj

Gast
hmmm

das mit itunes und connecten ok....aber sonst passiert nichts weiter... mac mag ipod nicht...ist einfach nicht da....und was meinst du mit festplattenmodus, wenn ipod nicht vorhanden??
DANKE
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na den iPod in iTunes als Volumen aktiviern. Müßte doch klappen, da er in iTunes erkannt wird o_O
 

rooj

Gast
nein....gar nichts...das ding ist nicht da...nirgends....desktop, itunes nein, wird nur geladen und dass ganz brav...auf einem pc funktioniert alles einwandfrei....warum?????????
 

rooj

Gast
mark...hab ich ja gemacht, wie du oben beschrieben hast, aber nichts weiter passiert
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wo am Mac ist der iPod denn angeschlossen: direkt oder via HUB?
USB 2.0?
Welcher Mac, welche iTunes-Version?
 

rooj

Gast
direkt mac book und powermac usb 2.0 und itunes 7.5....das soll und muss ausreichen, aber die wollen nicht zusammen spielen, warum bloss nicht, habe ich mir ein gecracktes geholt, und deshalb?
warum laeuft alles auf einem pc perfekt?
danke fuer hilfe......
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Du hast das mit dem Diskmode probiert, während der iPod mit dem Mac verbunden und iTunes gestartet war? Sonst funktionierts natürlich nicht.

In iTunes sind die iPod-entsprechenden Optionen (Automatische Synchronisierung), Start beim Anschluß eines iPods aktiviert?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn er im diskmode net vom mac erkannt wird, dann kann nur was mit dem usb anschluss beim mac sein. Sonst gibts eigentlich keinen grund mehr wieso n ipod am pc erkannt wird und nicht am mac...
 

rooj

Gast
danke fuer eure hilfe, aber nichtsssss....usb ist ok, weil andere ipods funktionieren bestens, wenn jemand mir weiterhelfen kann, bin ich der froehlichste deutsche in madrid
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Dann würde ich den Griff zum spanischen Telefonhörer vorschlagen und Apple mal mit dem Problem konfrontieren :).

Moment mal, gab's da nicht irgendeine Beschränkung ala: iTunes kann nur so und so viele iPods verwalten ... weil Du schreibst andere iPods funktionieren.
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo rooj,
wenn der ipod am usb hängt gehe mal ins FDP und formatiere den ipod, mac osx (journaled). wenn er fertig ist auswerfen und wieder anschließen! probiere mal!
 

rooj

Gast
koennte das problem irgendwas mit einem crack zu tun haben...und wie koennte ich erkennen, ob es ein solches ist?
 

rooj

Gast
macisi danke, dachte daran auch, aber das gute ding ist einfach nicht da...nirgends, es laedt nur froehlich vor sich hin.....ach menno
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Macisi, das geht mit dem iPod touch nicht. Er kennt den Modus "Als Laufwerk mounten ..." per se nicht.

Klar, es könnte schon mit dem Crack zu tun haben (uU. naheligend), bisher hat man dazu allerdings, nach meiner Kenntnis, noch nichts gehört. Du hast das Ding doch aber durch das Aufspielen der Firmware am PC wieder halbwegs in seinen Urzustand gebracht... wenn ich das richtig verstanden habe?
 

rooj

Gast
arc...ertmal danke fuer deine zeit...jaaaa...mit dem pc kann ich alles machen und das bestens, runterspielen,neuinstallieren durch die luft werfen, alles bestens..aber meine rechner neinnn......
und moechte keine PC ipod, nicht gerade mein traum, tagein tagaus jemanden mit nem pc aufsuchen.....was fuer ein unsinn....
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo arc,
danke für die info, das habe ich nicht gewusst!
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo rooj,
was steht auf dem display vom touch, wenn du ihn an den mac stöpselst?