1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Touch + Joikuspot recht langsam

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Sleipnir2311, 08.01.09.

  1. Sleipnir2311

    Sleipnir2311 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    15
    Hi...
    Ich habe ein nokia e51 und mir die software joikuspot premium gekauft. Habe mir daraufhin von 1&1 die mobile surf flat plus mit einer geschwindigkeit von 7200kbit/s gekauft. Nun ist es so, dass wenn ich mit dem ipod übers e51 surfe, die geschwindigkeit gerade mal bei um die 100kbit/s liegt. Da ich ja 7200 kbit/s nutzen kann, wollte ich mal fragen, ob ich irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen muss.

    Gruss...
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jaja, so ist das halt. Nur weil es heisst, das du 7200 kbit nutzen KÖNNTEST, heisst das noch lange nicht, dass das dein Netz auch hergibt! Desswegen heisst es ja auch immer "bis zu 7200 kbit".
     
  3. Sleipnir2311

    Sleipnir2311 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    15
    naja...also ab einem volumen von 5gb im monat wird die geschwindigkeit erst gedrosselt...deswegen weiß ich nicht so wirklich, ob es an 1&1 bzw. dem vodafone umts netz liegt.
    das interessante ist, dass wenn ich mit dem e51 nen geschwinidgkeitstest mache, habe ich nicht 7200kbit/s aber immerhin über 2000 kb/s
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das hat momentan nichts mit der Drosselung zu tun, sondern einfach mit der dir zu verfügungstehenden Bandbreite zu tun. Wenn du viel Glück hast kannst du die 7200 voll ausreizen, was aber in 90% der Fälle nicht möglich ist. Es ist genau so wie be DSL zu Hause, auch da heisst es z.B. "bis zu 16'000 Mbit/s", das heisst du hast rein THEORETISCH die MÖGLICHKEIT mit dieser Geschwindigkeit zu surfen, aber eben nur rein theoretisch!
     
  5. Sleipnir2311

    Sleipnir2311 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    15
    ja das ist klar, aber wie gesagt mit dem handy bin ich definitiv schneller...
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmmm, dann könnte es eventuell noch an Bluetooth liegen, wobei ich da die genaue Bandbreite nicht weiss.
     
  7. Sleipnir2311

    Sleipnir2311 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    15
    wieso bluetooth?

    ich benutze das e51 doch als access point, und greife per wlan darauf zu...
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht ist ist die WLAN Verbindung oder an den Einstellungen o.ä.
     
  9. Sleipnir2311

    Sleipnir2311 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    15
    weiß jmd. ob joikuspot durch irgendeine einstellungen daten "verliert"?!
     

Diese Seite empfehlen