• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch + Joikuspot recht langsam

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
Hi...
Ich habe ein nokia e51 und mir die software joikuspot premium gekauft. Habe mir daraufhin von 1&1 die mobile surf flat plus mit einer geschwindigkeit von 7200kbit/s gekauft. Nun ist es so, dass wenn ich mit dem ipod übers e51 surfe, die geschwindigkeit gerade mal bei um die 100kbit/s liegt. Da ich ja 7200 kbit/s nutzen kann, wollte ich mal fragen, ob ich irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen muss.

Gruss...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jaja, so ist das halt. Nur weil es heisst, das du 7200 kbit nutzen KÖNNTEST, heisst das noch lange nicht, dass das dein Netz auch hergibt! Desswegen heisst es ja auch immer "bis zu 7200 kbit".
 

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
naja...also ab einem volumen von 5gb im monat wird die geschwindigkeit erst gedrosselt...deswegen weiß ich nicht so wirklich, ob es an 1&1 bzw. dem vodafone umts netz liegt.
das interessante ist, dass wenn ich mit dem e51 nen geschwinidgkeitstest mache, habe ich nicht 7200kbit/s aber immerhin über 2000 kb/s
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das hat momentan nichts mit der Drosselung zu tun, sondern einfach mit der dir zu verfügungstehenden Bandbreite zu tun. Wenn du viel Glück hast kannst du die 7200 voll ausreizen, was aber in 90% der Fälle nicht möglich ist. Es ist genau so wie be DSL zu Hause, auch da heisst es z.B. "bis zu 16'000 Mbit/s", das heisst du hast rein THEORETISCH die MÖGLICHKEIT mit dieser Geschwindigkeit zu surfen, aber eben nur rein theoretisch!
 

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
ja das ist klar, aber wie gesagt mit dem handy bin ich definitiv schneller...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hmmm, dann könnte es eventuell noch an Bluetooth liegen, wobei ich da die genaue Bandbreite nicht weiss.
 

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
wieso bluetooth?

ich benutze das e51 doch als access point, und greife per wlan darauf zu...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht ist ist die WLAN Verbindung oder an den Einstellungen o.ä.
 

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
weiß jmd. ob joikuspot durch irgendeine einstellungen daten "verliert"?!