• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch + iTunes von iPod Video 5. G??

  • Ersteller AppleLady
  • Erstellt am

AppleLady

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine vielleicht doch komische Frage und I'm sorry schon mal dafür ;)

Ich will mir demnächst einen iPod touch zulegen. Ich besitze derzeit einen iPod video 30GB, der vorher mit einem Windows-Rechner gesynct und registriert wurde. Ich nutzte seit kurzem ausschließlich Apple und kann daher auch meinen ipod video von der Software her nicht mehr aktuallisieren ohne ihn ganz zurücksetzen zu müssen, um ihn auf Apple zu registrieren wg. Software-update. *blöd*

So nun habe ich die Frage, wenn ich den touch das erste mal an mein macbook anschließe, startet doch itunes ganz normal von selbst und erkennt den neuen ipod oder? Dann läuft das ganz normal ab mit der seriennummer etc. pp?

Und egal welchen ipod (schon registriert) ich anstöpsel wird erkannt oder? Aber beide gleichzeitig anstecken kann ich nicht - da wird itunes womöglich Probleme mit haben oder? ;) *joking*

Lieben Dank schon mal vorab
AppleLady
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi, also du kannst den ipod wie gewohnt anschließen, beim ersten mal sollte itunes beim touch automatisch angehen, was nicht heisst, das du ihn nicht im geöffneten zustand anschließen kannst. das ist völlig egal.

ich habe zeitweise auch beide ipods angeschlossen, das macht überhaupt gar keine probleme.
 

AppleLady

Gast
Danke für die schnelle Info :)

Echt das geht mit den 2 iPods gleichzeitig? :oops: Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hattest du dann 2 itunes Fenster offen, denn ich kann mir nicht vorsellen, dass itunes dann 2 ipods anzeigt?? o_O
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
doch es wird alles in einem fenster angezeigt, aber bilder sagen mehr als tausend worte^^:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    206,7 KB · Aufrufe: 470

AppleLady

Gast
Hey danke für das bild - na das ist ja mal super.
Kurze frage noch und wahrscheinlich geht das aber wirklich nicht - kann man dann ipod mit ipod syncn??
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
was meinst du genau? die daten von dem einen auf den anderen? selbst wenn, wäre das ziemlich sinnlos, immerhin hat man itunes, und alle daten sind sowieso auf deinem Mac. nein das geht nicht.
 

AppleLady

Gast
Ja das meinte ich. Habe derzeit meine Musik leider nur auf dem Ipod da sie noch auf dem Windows PC schlummern und das erst auf den G4 rübergezogen werden muss. Auf dem Macbook habe ich keine musik weiter. Sowas verwalte ich auf dem G4, wenn es denn mal rübergezogen ist ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
du weisst schon, das man nicht so ohne weiteres die musik von einem ipod ziehen kann?
wenn du das machen willst, musst du die verwendung als volume aktivieren, und die musik über den arbeitsplatzt draufpacken, oder dir eine software für den mac laden, die deine musik aus der ipod software ziehen kann.
 

AppleLady

Gast
Ja ich weiß dass das nicht so ohne weiteres funktioniert, deswegen dachte ich halt dass man evtl. ipod mit ipod syncn kann, aber wenn das nicht geht muss wohl mein Freund einen Zahn zulegen und die Musik auf den G4 packen, damit ich meinen touch dann auch ordentlich füttern kann ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hm, also so schwer ist das ja nun auch nicht, du lädst die musik einfach von windows aus dem musik ordner auf deinen ipod (über den Arbeitsplatz), natürlich muss verwendung als volume aktiviert sein, dann stöpselst du ihn an deinen mac an und öffnest itunes.
in itunes gehst du auf ablage > zur mediathek hinzufügen > wählst den ipod als quellordner, und markierst alle alben (du musst nicht jedes album einzeln importieren) > und wählst dann auswählen, den rest macht itunes dann ja alleine.
 

AppleLady

Gast
Ah ok - na das wird schon werden - noch habe ich ja auch überhaupt keinen touch ;) aber ich wollte mich halt vorher a bissel informieren, gelle :cool: