1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch, iTunes, Bilder werden verkleinert

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von apsodric, 29.04.08.

  1. apsodric

    apsodric Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    39
    Hallo Apfeltalker,

    der iPod Touch hat ja so eine nette Zoomfunktion bei den Bildern.
    Jetzt wollte ich ein paar Fotos von mir mit 8MP drauf ziehen, damit es auch was zum zoomen gibt ;)


    Jetzt rechnet mir iTunes aber anscheinend die Bilder runter und das mit ner ziemlich miesen Qualität. Kann ich das irgend wie unterbinden, damit die Bilder in voller Auflösung auf dem iPod angezeigt werden?


    Gruß
     
  2. Juni884

    Juni884 Gast

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit lang. Bei den alten iPods gab es anscheinend eine Option "Bilder hochauflösend speichern", aber hier vermisse ich sie. Es gibt im Installer zwar Programme die das Anschauen hochaufgelöster Bilder ermöglichen, aber dann muss man die wieder bei SSH oder so irgendwo hinverschieben, nicht sehr komfortabel.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Leider verkleinert iTunes die Bilder tatsächlich soweit, dass die Zoomfunktion eigentlich keinen Sinn mehr macht.

    Bleibt zu hoffen, dass dies in zukünftigen iTunes-Versionen und Firmware 2.0 geändert wird...

    Andererseits halte ich die Zoomfunktion für Bilder eher für ein Gimmick, als für wirklich brauchbar (Im Vergleich zu Mobile Safari wo die Zoomfunktion sehr hilfreich ist.). Wenn ich Fotos gross sehen will, dann schau ich sie mir eh auf dem Mac an, oder drucke sie aus... Aber das ist meine persönliche Meinung... :)

    Grüsse, Steven
     
  4. reunion

    reunion Gast

    also mir fehlt sie schon - gerade bei Detailplänen und Beschriftungen wäre eine einstellbare Bildgröße super um auch mal in einen Plan auf ein Detail reinzoomen zu können - derzeit fährt man ja nur in die Unschärfe.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, Apple sagt sich wohl (wie ich übrigens auch), dass man für solche Anwendungen im Normalfall auch keinen iPod zur Hand nimmt, sondern ggfs. ein Subnotebook oder Notebook. :)

    Dennoch fände ich es gut, wenn das noch behoben würde, sodass auch die User die anderer Meinung als ich sein auf ihre Kosten kommen...

    Grüsse, Steven
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ja, das nervt schon ein bisschen. Ist das mit dem iPhone auch?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja leider, ist genau das selbe...

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen