• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch, iTunes, Bilder werden verkleinert

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo Apfeltalker,

der iPod Touch hat ja so eine nette Zoomfunktion bei den Bildern.
Jetzt wollte ich ein paar Fotos von mir mit 8MP drauf ziehen, damit es auch was zum zoomen gibt ;)


Jetzt rechnet mir iTunes aber anscheinend die Bilder runter und das mit ner ziemlich miesen Qualität. Kann ich das irgend wie unterbinden, damit die Bilder in voller Auflösung auf dem iPod angezeigt werden?


Gruß
 

Juni884

Gast
Das frage ich mich auch die ganze Zeit lang. Bei den alten iPods gab es anscheinend eine Option "Bilder hochauflösend speichern", aber hier vermisse ich sie. Es gibt im Installer zwar Programme die das Anschauen hochaufgelöster Bilder ermöglichen, aber dann muss man die wieder bei SSH oder so irgendwo hinverschieben, nicht sehr komfortabel.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Leider verkleinert iTunes die Bilder tatsächlich soweit, dass die Zoomfunktion eigentlich keinen Sinn mehr macht.

Bleibt zu hoffen, dass dies in zukünftigen iTunes-Versionen und Firmware 2.0 geändert wird...

Andererseits halte ich die Zoomfunktion für Bilder eher für ein Gimmick, als für wirklich brauchbar (Im Vergleich zu Mobile Safari wo die Zoomfunktion sehr hilfreich ist.). Wenn ich Fotos gross sehen will, dann schau ich sie mir eh auf dem Mac an, oder drucke sie aus... Aber das ist meine persönliche Meinung... :)

Grüsse, Steven
 

reunion

Gast
also mir fehlt sie schon - gerade bei Detailplänen und Beschriftungen wäre eine einstellbare Bildgröße super um auch mal in einen Plan auf ein Detail reinzoomen zu können - derzeit fährt man ja nur in die Unschärfe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Naja, Apple sagt sich wohl (wie ich übrigens auch), dass man für solche Anwendungen im Normalfall auch keinen iPod zur Hand nimmt, sondern ggfs. ein Subnotebook oder Notebook. :)

Dennoch fände ich es gut, wenn das noch behoben würde, sodass auch die User die anderer Meinung als ich sein auf ihre Kosten kommen...

Grüsse, Steven
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, das nervt schon ein bisschen. Ist das mit dem iPhone auch?