• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch, iPad und iPhone: Nächste Generation mit 1080p-Kamera?

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
1080p? Gut das mein iPhone "nur" 720p aufnimmt. Etwa 70mb pro Minute sind schon groß genug, insbesondere vor dem Hintergrund das ein iPhone nicht durch Speicherkarten aufrüstbar ist. Und auf meinem 1080p Monitor sehen die iPhone 4 Videos immer noch ziemlich gut aus. o_O
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für Schnappschüsse reicht die jetzige Kamera des iPhone 4 doch locker aus. Und für alles andere nimmt man eh eine anständige Kamera.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Kann man von deinem Namen auch auf die Band schließen, auf deren Konzerte du gehst?
Was für ein Zufall dass ich genau grad dieses Lied höre!

Ich geh auf deren Konzerte aber da wagt es keiner ein Handy rauszunehmen um ein Foto damit zu machen, da er es evtl. nach 2 Sek. nicht mehr in der Hand hält. Damit soll nicht gemeint sein das er schräg angeguckt wird wenn er das Handy rausholt, sondern es sehr voll, eng und bewegungsreich auf solchen Konzerten ist. ;)

Ach ja, geiles Lied!!!!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Tjaja - 1080p Videos wären schon schön aber mir wären bessere Dämmerungsfotos wichtiger...
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
naja macht man denn mit dem iPad wirklich Fotos?
Die Kameras im iPad sind doch wohl eher für die Videotelefonie gedacht/geeignet...

Wobei ich persönlich die Kameras im iPad eh sinnlos finde :)

Sinnlos? Wenn man etwas abfotografieren möchte, z.B. Text von Arbeitsblättern, damit man sie nicht immer rumschleppen muss, wenn man mal weg ist und etwas lernen will oder ebend mal schnell ein Tafelbild abfotografieren ist auch nicht schlecht.
PS.: Ja, bei uns sind iPads in der Schule erlaubt, wir kriegen sogar kostenlos den WLAN Schlüssel :)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
1080p da kann man nicht meckern, aber ich möchte nicht wissen was dass dann wieder kostet, aber 10mpx sind doch viel, 6-8 reicht volkommen, bin von meinem w995 mit 8mpx aufs Desire mit 5mpx und die bilder sind wesentlich bässer und nicht so unscharf dabei sind SE Kameras gut.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wie wärs denn mal ein Iphone Modell ohne Kamera anzubieten! Verdammt nochmal, es gibt keine Handys mehr ohne Kameras! An die Leute, die in Entwicklungstechnischen Bereichen arbeiten denkt gar keiner mehr! Nokia hatte bis vor ein paar Jahren noch ein paar Modelle in Ausführungen mit und ohne Cam.

Ein absolutes Drama, und das betrifft nicht nur Apple!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wahrscheinlich lohnt sich eine solche gesonderte Produktion für Apple nicht.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wahrscheinlich lohnt sich eine solche gesonderte Produktion für Apple nicht.


Und das verstehe ich nicht. Ich bin doch wohl nicht der einzige der sich täglich diese Dreckssiegel aufs Iphone kleben muss. Es wäre mir auch von der Optik egal. Ist die Iphone Zielgruppe denn wirklich abgerutscht auf Jugendliche? Es soll doch ein Geschäftshandy sein. Ich wäre auch bereit den gleichen Preis oder einen leichten Aufpreis zu zahlen. Es gibt ja auch 13er, 15er und 17er MBP's, warum nicht einfach die 15er weglassen? Ist für mich irgendwie das gleiche...:(
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Und das verstehe ich nicht. Ich bin doch wohl nicht der einzige der sich täglich diese Dreckssiegel aufs Iphone kleben muss. Es wäre mir auch von der Optik egal. Ist die Iphone Zielgruppe denn wirklich abgerutscht auf Jugendliche? Es soll doch ein Geschäftshandy sein. Ich wäre auch bereit den gleichen Preis oder einen leichten Aufpreis zu zahlen. Es gibt ja auch 13er, 15er und 17er MBP's, warum nicht einfach die 15er weglassen? Ist für mich irgendwie das gleiche...:(

Wie schon gesagt, der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen. Ihr seit zu wenige. Bei uns müssen Besucher das Handy abgeben und die obersten 3? Designer haben ein iPhone/Nokia mit ausgebauter Kamera, das macht der Sicherheitsdienst kostenlos und Garantieansprüche übernehmen sie auch.

Also musst du wohl mit dem Sigel auf dem Handy auskommen. Geht beim iPhone relativ spurlos ab.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Joa, dennoch sehr traurig ;) Vorallem habe ich mein Iphone gerne geschützt. Hardcase kann ich für die Siegel nicht verwenden. Displayschutzfolie auch nicht. Jetzt laufe ich also immer mit einer Iphonesocke rum... Die Siegel bei uns sind total schlecht abzukratzen, man sieht die verklebte stelle usw... Firmen die die Iphonecam ausbauen gibts ja auch nicht oder?


Ich finde das alles wirklich schade... Und der größte witz ist, ich wüsste nichtmal was ich bei uns spionieren könnte... Ein drama!!!!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Joa, dennoch sehr traurig ;) Vorallem habe ich mein Iphone gerne geschützt. Hardcase kann ich für die Siegel nicht verwenden. Displayschutzfolie auch nicht. Jetzt laufe ich also immer mit einer Iphonesocke rum... Die Siegel bei uns sind total schlecht abzukratzen, man sieht die verklebte stelle usw... Firmen die die Iphonecam ausbauen gibts ja auch nicht oder?


Ich finde das alles wirklich schade... Und der größte witz ist, ich wüsste nichtmal was ich bei uns spionieren könnte... Ein drama!!!!

Doch solche Firmen gibt es, kannst du aber auch ganz leicht selber machen indem du das Kamera Modul entfernst, das ist ein sehr feiner Steckverbinder. Die Kamera verkaufst du dann bei ebay :D Öffnet man dann die Kamera App, wird die "verschlossene Kameraabdeckung" permanent angezeigt.
Du musst mal mit den Sicherheitsleuten fragen, ob dies so ok ist, vlt. musst du ihnen einmal zeigen, dass die Kamera wirklich entfernt ist.

P.S. wissen die Leute bei dir auch nicht, dass das iPhone eine Frontkamera hat? :D Also ich hab bis jetzt nur ein Siegel auf der Rückseite gesehen.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Doch solche Firmen gibt es, kannst du aber auch ganz leicht selber machen indem du das Kamera Modul entfernst, das ist ein sehr feiner Steckverbinder. Die Kamera verkaufst du dann bei ebay :D Öffnet man dann die Kamera App, wird die "verschlossene Kameraabdeckung" permanent angezeigt.
Du musst mal mit den Sicherheitsleuten fragen, ob dies so ok ist, vlt. musst du ihnen einmal zeigen, dass die Kamera wirklich entfernt ist.

P.S. wissen die Leute bei dir auch nicht, dass das iPhone eine Frontkamera hat? :D Also ich hab bis jetzt nur ein Siegel auf der Rückseite gesehen.

Hey danke für deine Antwort, das hört sich doch klasse an :)

Also: Früher habe die 4er Iphone immer ein Siegel auf Front und Rückseite bekommen (ich hatte damals noch nen alten Knochen ohne Cam^^). Jetzt bekommen wir nur noch auf die Rückseite eins, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss (warum auch immer) der Blitz verdeckt sein, ist aber ja beim Iphone kein Problem...o_O


Werde mal nachfragen ob das okay ist, das wäre ja perfekt:)


Vielen Dank!


Gruß Denny:-D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die Qualität der Fotos wird viel wesentlicher von den verwendeten Optiken beeinflusst. Aus diesen lächerlichen Linsen kann man keine wirklich qualitativ hochwertigen Fotos erwarten, da können noch so viele Megapixel auf dem Sensor verbaut sein.

Stimmt nicht.
Der Sensor ist mit Abstand der wichtigste Teil. Ist der Sensor gut kann man mit treuen Optiken die Fotoqualität zwar noch verbessern aber das Unterschiede merkt eigentlich nur ein Fachmann und das auch nur bei großen Abzügen.
 

fesi

Jonagold
Registriert
29.11.10
Beiträge
20
Vielleicht habt ihr auch nur eine eingeschränkte Sichtweise.
Soll das iPad beispielsweise im Krankenhaus oder in der Industrie eingesetzt werde, so kann man mit der Rückwertigen Kamera beispielsweise Barcodes "scannen" um z.B. online die Krankenakte aufzurufen oder der Servicetechniker bekommt detailierte Informationen zu dem Gerät welches er reparieren soll (Maschienenakte, Wartungsplan, Wartungshistorie).
Erst durch diese Funktion wird das iPad zu einem Produkt mit wirklichen Nutzen.

Im iPad ist einzig und allein eine Cam oder fordere Kamera nötig finde ich.

Im iPhone ist das schon sinniger.
Ich meine ein iPad ist jetzt ja nicht wirklich dazu gedacht Fotos zu machen oder aufzunehmen.Das ist so, als ob man mit einem Holzbrett einen Film oder ein Foto machen will.
Ganz mieses Feeling.

Ich weiß nicht warum Apple eine Rückkamera eingebaut hat.
Oder müssen wir bei MacBooks und iMacs nun auch mit einer Rückkamera rechnen? wtf?!
Aber solange dadruch keine Mehrkosten entstehen ist es mir egal, dann können sie von mir aus auch noch ein Taschenmesser mit einbauen.
 

fesi

Jonagold
Registriert
29.11.10
Beiträge
20
Stimmt nicht.
Der Sensor ist mit Abstand der wichtigste Teil. Ist der Sensor gut kann man mit treuen Optiken die Fotoqualität zwar noch verbessern aber das Unterschiede merkt eigentlich nur ein Fachmann und das auch nur bei großen Abzügen.

stimmt wohl!
Ich kann mich noch an die Anfänge der Pixel Manie vor einigen Jahren bei den Kompaktkameras erinnern. Da wurde (und wird noch heute) die Pixelzahl als Verkausargument benutzt. Es gibt dazu zahlreiche Testberichte in den einschlägigen Fachzeitschrften. Das Fazit war meist: Kauft lieber das Vorgängermodell mit weniger Pixel da sieht das Bild besser aus.
Dafür gibt es auch mehrere logische Gründe.
1. elektrische Gründe: Je mehr Pixel bei gleicher Sensorgröße umso kleiner ist jeder Pixel. Damit bekommt jeder Bildpunkt nur einen Bruchteil der Lichtphotonen ab. Daraus resultiert wiederum eine niedrigere Empfindlichkeit die durch größere Verstärkung ausgeglichen werden muss. Größere Verstärkung heist aber auch stärkeres Signalrauschen (Bildrauschen). Bei gleicher Sensortechnik und nachgeschalteter Elektronik haben mehr Pixel ein schlechteres Bild zur Folge.
2. optische Gründe: Die Optik muss natürlich auch in der Lage sein die hohe Auflösung abzubilden. Da steckt viel Know How drin und vor allem mehrere Linsensysteme. Bin mal gespannt auf die neue Canon Spiegelreflex Kamera mit dem Einlinsenobjektiv. Wäre sehr praktisch da muss man ja auch keine Schärfe mehr einstellen und es wäre viel leichter zu tragen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Stimmt nicht.
Der Sensor ist mit Abstand der wichtigste Teil. Ist der Sensor gut kann man mit treuen Optiken die Fotoqualität zwar noch verbessern aber das Unterschiede merkt eigentlich nur ein Fachmann und das auch nur bei großen Abzügen.

Das kann nur jemand behaupten, der von Fotografie keine Ahnung hat.
Von daher ist jede Widerlegung Deiner These hier absolut unnütz, mehr sage ich dazu nicht mehr.