• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPod Touch, iPad oder warten?

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Hallo...
Ich brauche eine Mobile Surfstation. Meine Eltern haben ein Palm Pre, deswegen meine Erste Frage: Kann ich mit dem neuen App vom Palm Pre mit einem der Geräte über das Palm ins Netz? Das Palm stellt sich dann als Wlan Router zur verfügung, was sehr praktisch ist, wenn man draußen ist...Mit unserer Flatrate (Internet) dürfte es keine Probleme geben, oder? Ich bin Hauptsächlich im Zug, Auto und auf der Couch mit dem Gerät unterwegs. Nur die Frage: Es wird ja gemunkelt, dass das iPhone HD/4G/ Sonst was ein neues Design bekommt. Wird das dann der neue Touch im Sep. auch bekommen? Beim iPod Touch 32GB habe ich im schlechtesten Fall 170€ gespart, im besten 220€ zum 16GB WiFi Modell gespart. Mehr als das 16er Modell ist nicht drin, da ich (14) in diesem Leben noch einen iPod Touch oder iPad haben möchte und ich so noch mehr Zeitungen austragen müsste :eek: Mein MacBook nutze ich ausschließlich zu Hause, meinen alten Mac gar nicht mehr (iMac G3 :D)...So...Was ist besser für mich? Sollte ich auf die 2. iPad Generation/ iPod "4G" warten?
Vielen Dank...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
da würd ich einfach mal warten... wieso willst du auf die nächsten Generationen warten, wenn du es brauchst, kauf es jetzt oder lass es!
kann mir jemand sagen ob ich auf das iphone 5G oder 6G warten soll?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ein iPad mit einem iPod touch zu vergleichen ist schonmal völlig daneben, kann man in meinen Augen auch nicht wirklich. Der eine ist für die Hosentasche, das andere hat wieder völlig andere Einsatzzwecke.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Wie Michael Gartenberg schon sagte, das iPad ist viel mehr ein Computer als ein Smartphone.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
dein Name ist doch Programm- kauf dir das iPad und verkauf dein Notebook^^
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Wenn du es so dringend brauchst oder willst, dann kaufe es dir, wenn du nicht, dann warte.
Wie die User aber schon zuvor sagten, kann man das iPad und den iPod nur schlecht miteinander vergleichen, wenn man aber viel und lange reist, dann sollte man schon zum iPad greifen.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Kauf dir weder noch, sondern kauf dir nen kleines 13" Macbook wenn apple, oder wenn linux/windows nen schönes netbook (das kann dann auch flash ;) )