• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Internettelefonie immer näher

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ganz oben auf der Prioritätsliste der Hacker stand bei Verkaufsstart des iPod Touch, die Möglichkeit, mittlels W-LAN, Internet und VoIP das Gerät zu einem Telefon hochzurüsten. Nach mittlerweile erfolgreichen Unternehmungen, ein Mikrofon an den iPod anzuschließen, wurde jetzt eine weitere Hürde genommen.

SvSIP ist eine Software für den Nintendo-DS, die eine Kommunikation zwischen dem Gerät und SIP-Servern ermöglicht. SIP ist ein Kommunikationsprotokoll, das in der Internettelefonie besonders häufig verwendet wird. Leider ist im Moment nur eine tonlose Kommunikation mit den Servern möglich, aber in der reinen Theorie ist man dem telefonierenden iPod schon deutlich näher.

via TUAW
 

Anhänge

  • touch_voip.png
    touch_voip.png
    69,8 KB · Aufrufe: 426

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Die Frage für mich ist, wieso ein Ipod Touch kaufen und hacken und nicht gleich ein Iphone und auch hacken? Preislicher Unterschied ist ja nicht groß wenn man in den USA das ganze kauft.
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ich nehm mal an es geht darum das man es hinbekommt und der praktische nutzen ist nicht der Mittelpuknt der Arbeit
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
hm in der theroie sicher ganz interessant aber in der praxis? ne nicht wirklich ...

ich kauf mir doch kein ipod touch mit dem ziel das ich mit dem ding telefonier ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht mit dem Ziel, aber ich denke kaum, dass ein Touch-Besitzer etwas dagegen hat, wenns irgendwann (SDK..) einfach geht.
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
wenn ich schon damit ins internet kann, warum soll ich dann nicht mit dem iPod telefonieren.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Aber wie oft hat man schon ein offenes WLan zur Verfügung?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Glaube ich auch. WLAN's sind überall.
Berlin ist voll mit offenen und wenn ich in der Innenstadt bin, kann ich von überall mit meinem Touch online gehen. Kostenlos.

Der Punkt ist aber, solange sich die VoIP nicht an den Computern durchsetzt (wer nutzt schon Skype etc.), macht dies keinen Sinn.
 

2003198622

Gast
Aber ich finde es gut das es solche Leute mühe geben und aus dem Möglichem, das unmögliche machen.