1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch: Internettelefonie immer näher

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ganz oben auf der Prioritätsliste der Hacker stand bei Verkaufsstart des iPod Touch, die Möglichkeit, mittlels W-LAN, Internet und VoIP das Gerät zu einem Telefon hochzurüsten. Nach mittlerweile erfolgreichen Unternehmungen, ein Mikrofon an den iPod anzuschließen, wurde jetzt eine weitere Hürde genommen.

    SvSIP ist eine Software für den Nintendo-DS, die eine Kommunikation zwischen dem Gerät und SIP-Servern ermöglicht. SIP ist ein Kommunikationsprotokoll, das in der Internettelefonie besonders häufig verwendet wird. Leider ist im Moment nur eine tonlose Kommunikation mit den Servern möglich, aber in der reinen Theorie ist man dem telefonierenden iPod schon deutlich näher.

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Die Frage für mich ist, wieso ein Ipod Touch kaufen und hacken und nicht gleich ein Iphone und auch hacken? Preislicher Unterschied ist ja nicht groß wenn man in den USA das ganze kauft.
     
  3. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    ich nehm mal an es geht darum das man es hinbekommt und der praktische nutzen ist nicht der Mittelpuknt der Arbeit
     
  4. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    hm in der theroie sicher ganz interessant aber in der praxis? ne nicht wirklich ...

    ich kauf mir doch kein ipod touch mit dem ziel das ich mit dem ding telefonier ...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nicht mit dem Ziel, aber ich denke kaum, dass ein Touch-Besitzer etwas dagegen hat, wenns irgendwann (SDK..) einfach geht.
     
  6. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    wenn ich schon damit ins internet kann, warum soll ich dann nicht mit dem iPod telefonieren.
     
  7. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Aber wie oft hat man schon ein offenes WLan zur Verfügung?
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    oft! uni, cafes etc.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Glaube ich auch. WLAN's sind überall.
    Berlin ist voll mit offenen und wenn ich in der Innenstadt bin, kann ich von überall mit meinem Touch online gehen. Kostenlos.

    Der Punkt ist aber, solange sich die VoIP nicht an den Computern durchsetzt (wer nutzt schon Skype etc.), macht dies keinen Sinn.
     
  10. 2003198622

    2003198622 Gast

    Aber ich finde es gut das es solche Leute mühe geben und aus dem Möglichem, das unmögliche machen.
     
  11. iAZ

    iAZ Gala

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    53
    Hey ich hab schon im !GRAVIS! Mikrofone für iPods gesehen!!! zur Tonaufzeichnung. Die Tonquali soll aber sch... sein!
    und hab nen Typen gefragt ob man damit eigentlich über WLan telephonieren kann und der : Ja:-D:-D
     

Diese Seite empfehlen