• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch internet funktioniert nicht richtig

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Hi,

nach einem Wochenende probieren, wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.

Ich habe einen Ipod touch 2G 8gb.

Er lief bis Freitag mit Firmware 2.2.1. Internet funktioniert problemlos (Safari,Youtube,AppStore).
Auch nach einem Jailbreak (FW 2.2.1) hatte ich keine Probleme.

Nun hab ich die aktuelle Firmware draufgemacht, da man diese für einige Apps benötigt.

Habe jetzt FW 3.1.2 drauf + Jailbreak (allerdings hatte ich die Probleme auch vor dem Jailbreak)

-Internet geht nicht richtig:
Entweder werden die Seiten gaaaanz langsam geladen (nur ganz selten geht es normal schnell)
Oder die Seiten werden gar nicht aufgerufen ...
Youtube z.b. geht gar nicht.

Die Anzeige oben zeigt vollen Empfang. Mit Firmware 2.2.1 lief alles ohne Probleme. Auch 2 Notebooks haben keinerlei Probleme mit dem Wlan.

Habe auch schon versucht die Daten (im Menü des iPods) umzustellen, aber ich kann kein Fehler finden (Kenne mich auch nicht so gut damit aus, aber ein bisschen Ahnung habe ich).


Eventuell nötige Daten:
Router: Dlink DI-524
Internet: Kabel Deutschland

Wisst ihr, was ich noch machen kann?!

Gruß und danke
kinglebron
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Probleme werden bereits in vielen Threads im iPhone Forum dieskutiert. Am besten schaust du dort einmal nach (z.B. im gepinnten Thread zu den WLan Problemen).
 

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Danke für die Antwort.

Habe dort schon vorher geguckt, dort war es aber meistens der Fall, dass das Iphone/touch gar nicht mit dem Wlan verbunden.

Mein Touch ist ja immer mit dem Wlan verbunden (voller Empfang) nur das mit dem Surfen klappt halt nicht oder geht gaaaaanz langsam.

Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Gruß
kinglebron
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Genau das Problem hab ich auch.
Jedoch kein Jailbreak.

Ich hab auch immer vollen Empfang, jedoch komme nicht ins Internet.
Mit meinem iPhone komme ich beim gleichen Netz ohne Probleme ins Netz.

Das Problem habe ich noch nicht sonderlich lange.
Es ist mir erst vor ca. ner Woche aufgefallen.