1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch internet funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von kinglebron, 21.12.09.

  1. kinglebron

    kinglebron Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    16
    Hi,

    nach einem Wochenende probieren, wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.

    Ich habe einen Ipod touch 2G 8gb.

    Er lief bis Freitag mit Firmware 2.2.1. Internet funktioniert problemlos (Safari,Youtube,AppStore).
    Auch nach einem Jailbreak (FW 2.2.1) hatte ich keine Probleme.

    Nun hab ich die aktuelle Firmware draufgemacht, da man diese für einige Apps benötigt.

    Habe jetzt FW 3.1.2 drauf + Jailbreak (allerdings hatte ich die Probleme auch vor dem Jailbreak)

    -Internet geht nicht richtig:
    Entweder werden die Seiten gaaaanz langsam geladen (nur ganz selten geht es normal schnell)
    Oder die Seiten werden gar nicht aufgerufen ...
    Youtube z.b. geht gar nicht.

    Die Anzeige oben zeigt vollen Empfang. Mit Firmware 2.2.1 lief alles ohne Probleme. Auch 2 Notebooks haben keinerlei Probleme mit dem Wlan.

    Habe auch schon versucht die Daten (im Menü des iPods) umzustellen, aber ich kann kein Fehler finden (Kenne mich auch nicht so gut damit aus, aber ein bisschen Ahnung habe ich).


    Eventuell nötige Daten:
    Router: Dlink DI-524
    Internet: Kabel Deutschland

    Wisst ihr, was ich noch machen kann?!

    Gruß und danke
    kinglebron
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Diese Probleme werden bereits in vielen Threads im iPhone Forum dieskutiert. Am besten schaust du dort einmal nach (z.B. im gepinnten Thread zu den WLan Problemen).
     
  3. kinglebron

    kinglebron Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    16
    Danke für die Antwort.

    Habe dort schon vorher geguckt, dort war es aber meistens der Fall, dass das Iphone/touch gar nicht mit dem Wlan verbunden.

    Mein Touch ist ja immer mit dem Wlan verbunden (voller Empfang) nur das mit dem Surfen klappt halt nicht oder geht gaaaaanz langsam.

    Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

    Gruß
    kinglebron
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Genau das Problem hab ich auch.
    Jedoch kein Jailbreak.

    Ich hab auch immer vollen Empfang, jedoch komme nicht ins Internet.
    Mit meinem iPhone komme ich beim gleichen Netz ohne Probleme ins Netz.

    Das Problem habe ich noch nicht sonderlich lange.
    Es ist mir erst vor ca. ner Woche aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen