• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch - Installer??

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hallo,

ich kann seit geraumer Zeit nichts mehr vom Installer aus installieren..
Der Ladebalken bewegt sich soweit..wenn es dann jedoch zum installieren des apps kommt wird mein Installer unerwartet beendet!?
Ich wollte mal fragen ob mir einer helfen kann?

Ich hab einen 16GB iPod Touch mit einer 1.1.2 software
..das dürfte allerdings nicht das Problem sein!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist das Standardproblem beim iPod Touch und mitunter der Grund, warum ich meinen iPod nicht jailbroken habe.
Also: Der Installer ist (weil du versuchtest, ein Programm zu installieren, das kaputt ist [kann mal vorkommen, ist zum Beispiel bei "iGo" der Fall]) futsch gegangen.
Im besten Falle hast du "AFPd" oder "OpenSSH" o.ä. installiert, so dass du via Mac auf den iPod zugreifen kannst. Dann kannst du dort den Installer und seine Ressourcen löschen (VORSICHT: Lösche niemals die Datei "installed applications.plist" [ich weiss nicht mehr, wie die Datei heisst, du weisst aber sicher, welche ich meine]), und wieder einen neuen Installer draufknallen oder nochmals jailbreaken (wenn du ZiPhone nimmst, nimm hier nicht ZiPhone 3.0, sondern 2.6b).
Sonst musst du den iPod wiederherstellen, und das ist natürlich mühsam.
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
also..... ich denke einfach nur das deine patention voll ist, der ipod touch hat 2 patentionen, eine mit 300 MB wo firmware und apps und fotos gespeichert werden und die andere größere (7.7 GB oder 15.7 GB je nach dem) wo musik und videos gespeichert sind. Deinsterliere mal ein programm im installer und hol dir das programm ,,bosstool'' im installer, damit kannst du einstellen, das die Apps unter der anderen patention gespeichert werden, und das problem mit dem ,,.....schließen wärend ich was insterliere'' ist gegessen

achja, und wie oben genannt wurde, ist dein installer nicht kaputt gegangen, sollte das mal abbrechen und du kannst nix mehr insterlieren, dann starte endweder deinen ipod neu, oder drück auf irgendein app, und drück dann auf ,,remove from quaque'' dann kannst du wieder insterlieren!