• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch - installer - fragen...

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also ich mach jetzt mal einen neuen thread auf, da ich durch die suche nicht wirklich fündig werde...
ich habe nun einen ipod touch 8gb, jailbreaked, mit installer und möchte jetzt programme, etc installieren...nun folgendes:
ich komm grad nicht in mein wlan netz rein (fragt nicht warum), und suche nun eine möglichkiet etwas auf dem touch zu inst. ohne den installer...sozusagen offline...geht das? und ich hae die version 1.1.4., des wegen fällt igopher weg, der areitet unter 1.1.4. nur fehlerhaft ... zumindest ei mir...

hilfe wäre super, danke im voraus...

gruß

tom
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weiss nicht ob das zu empfehlen ist:

Versuch mal, via Mac an die Programme ranzukommen und sie auf den iTouch via AFPd rüberzuspielen. K.A. ob das funktioniert; kann u.U. sogar deine Software schrotten, so dass du den iTouch wiederherstellen musst.

Und übrigens (sry, das muss sein :D): Es heisst "jailbroken" ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Du kannst per SFTP auf deinen Touch zugreifen. D.h. aber der Touch MUSS im WLAN sein!

Es MUSS allerdings BSD-Subsystem & OpenSSH schon installiert sein ( über den Installer )

Dein FTP Client ( in meinem Fall Transmit ) muss SFTP unterstützen:

20080327-k6hmk16fji5u4j9c952ixj13t5.png


IP-Adresse: Findet ihr auf eurem iPod unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Blauer Pfeil neben eurem Netzwerk
Benutzer Name: root
Passwort: alpine
Port: 22

WICHTIG: Die erste Verbindung kann bis zu 30 Sekunden dauern! ( beim ersten Connect werden Zugangsschlüssel generiert auf beiden Seiten ). Danach geht es ganz normal & schnell.

Nun kannst du direkt in den Applications Ordner installieren:

20080327-gxbxn8133m9tmgysfbht4k532x.png
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Aber auf keinen Fall in den anderen Ordnern rumfummeln!

Dadurch kann das OS des iPods beschädigt werden!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
danke für die antworten,werds mal ausprobieren...

und danke für die berichtigung mit "jailbroekn" ;) is mir garnich aufgefallen...:-D
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
so jetzt hab ich mal noch ein paar fragen bezüglich ipod touch,und will keinen neuen thread aufmachen,deswegen...

wie ist das eigentlich, ziphone gibts ja direkt nicht für den mac, nur ijailbreak, hat jmd damit erfahrung? ist das ähnlich simpel? denn mein mac ist grad in reperatur, deswegen musste ich meinen neuen touch erstmal über windows jailbreaken...und wie sieht das aus, kann man einen ipod touch mit mac formatierung auch unter windows xp mit ziphone jailbreaken?
ach ja, und kennt jemand mac alternativen von iphonebrowser oder iphonePCsuite? denn das sind ja leider alles windows programme :(

antworten wären suüer, denn morgen kommt mein macbook wieder aus der reperatur und da muss ich alles wieder von vorn machen...

nadann, gruß

DApfel