1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch - installer - fragen...

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von DesperateApfel, 27.03.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    also ich mach jetzt mal einen neuen thread auf, da ich durch die suche nicht wirklich fündig werde...
    ich habe nun einen ipod touch 8gb, jailbreaked, mit installer und möchte jetzt programme, etc installieren...nun folgendes:
    ich komm grad nicht in mein wlan netz rein (fragt nicht warum), und suche nun eine möglichkiet etwas auf dem touch zu inst. ohne den installer...sozusagen offline...geht das? und ich hae die version 1.1.4., des wegen fällt igopher weg, der areitet unter 1.1.4. nur fehlerhaft ... zumindest ei mir...

    hilfe wäre super, danke im voraus...

    gruß

    tom
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Weiss nicht ob das zu empfehlen ist:

    Versuch mal, via Mac an die Programme ranzukommen und sie auf den iTouch via AFPd rüberzuspielen. K.A. ob das funktioniert; kann u.U. sogar deine Software schrotten, so dass du den iTouch wiederherstellen musst.

    Und übrigens (sry, das muss sein :D): Es heisst "jailbroken" ;)
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Du kannst per SFTP auf deinen Touch zugreifen. D.h. aber der Touch MUSS im WLAN sein!

    Es MUSS allerdings BSD-Subsystem & OpenSSH schon installiert sein ( über den Installer )

    Dein FTP Client ( in meinem Fall Transmit ) muss SFTP unterstützen:

    [​IMG]

    IP-Adresse: Findet ihr auf eurem iPod unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Blauer Pfeil neben eurem Netzwerk
    Benutzer Name: root
    Passwort: alpine
    Port: 22

    WICHTIG: Die erste Verbindung kann bis zu 30 Sekunden dauern! ( beim ersten Connect werden Zugangsschlüssel generiert auf beiden Seiten ). Danach geht es ganz normal & schnell.

    Nun kannst du direkt in den Applications Ordner installieren:

    [​IMG]
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Aber auf keinen Fall in den anderen Ordnern rumfummeln!

    Dadurch kann das OS des iPods beschädigt werden!
     
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    danke für die antworten,werds mal ausprobieren...

    und danke für die berichtigung mit "jailbroekn" ;) is mir garnich aufgefallen...:-D
     
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    so jetzt hab ich mal noch ein paar fragen bezüglich ipod touch,und will keinen neuen thread aufmachen,deswegen...

    wie ist das eigentlich, ziphone gibts ja direkt nicht für den mac, nur ijailbreak, hat jmd damit erfahrung? ist das ähnlich simpel? denn mein mac ist grad in reperatur, deswegen musste ich meinen neuen touch erstmal über windows jailbreaken...und wie sieht das aus, kann man einen ipod touch mit mac formatierung auch unter windows xp mit ziphone jailbreaken?
    ach ja, und kennt jemand mac alternativen von iphonebrowser oder iphonePCsuite? denn das sind ja leider alles windows programme :(

    antworten wären suüer, denn morgen kommt mein macbook wieder aus der reperatur und da muss ich alles wieder von vorn machen...

    nadann, gruß

    DApfel
     

Diese Seite empfehlen