1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Touch im Auto - VW Polo

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Kiuma, 31.03.08.

  1. Kiuma

    Kiuma Fuji

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    38
    Hi leute,
    habe zwar die sufu benützt aber leider nix passendes für meinen Fall gefunden.
    Es geht um folgendes:
    Ich hatte bisher einen Ipod Nano und habe ihn mit dem Original USB Kabel über mein Radio laufen lassen (Radio: DK DCR 5000 B).
    Lief auch einwandfrei konnte mein Ipod übers Radio steuern.
    Seit kurzem besitze ich einen Ipod Touch und wollte diesen ebenfalls im Auto anschließen.
    Folgendes Problem:
    1. Wenn ich mein Ipod Touch mit dem Original USB Kabel anschliese erkennt mein Radio diesen leider nicht.
    2. Ich will mich nicht jedesmal durch meine 8GB große Musiksammlung durchklicken und würde gerne die Bedienung
    des Ipod Touch beibehalten.

    Meine Frage: Wie schliese ich mein Ipod Touch an damit dies funktioniert? Ein FM Transmitter wollt ich mir jetzt keinen holen wegen Qualitätsverlust etc.

    greetz
     
  2. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich habe mein iPhone an dem Anschluss hängen, an den ich auch einen CD/DVD Wechsler hängen kann. Hier gibt es von vielen Herstellern Lösungen, die speziell für deren Radios passen.

    Ich hab z.B. ein Blaupunkt Seattle MP74 und es funktioniert wunderbar. Der Anschluss befindet sich an der Rückseite des Radios. Mit etwas Geschick lässt sich das Kabel gut verlegen und eventuell auch ein Dock einbauen. Ich hab meines in der Farbe der Innenausstattung lackiert und es relativ nahtlos integrieren können.
     
  4. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Mir fällt gerade auf: Du konntest dein DK DCR 5000 B nutzen, um den Nano zu steuern? Das würde mich ziemlich wundern. Laut Produktbeschreibung arbeitet dein Radio so gar nicht mit anderen Playern zusammen. Seltsam.

    Aber bin eh der Meinung, dass man gerade bei Autoradios den Unterschied zwischen günstigen Herstellern (DK, Medion, Elta etc.) zu bekannten und etwas teureren Herstellern (Blaupunkt, JVC, Sony etc.) stark merkt. Es müssen ja nicht immer Clarion oder Alpine sein. ;)
     
  5. Kiuma

    Kiuma Fuji

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    38
    @bastiwelt: ja ich konnte ihn ohne probleme benutzen und vom radio aus steuern.
    aber du bedienst ja dein ipod auch über dein radio. das ist eben das wasich nicht will ansonsten
    würd ich mir auch solch ein radio zu legen. will direkt am ipod die lieder abrufen können.

    @dobe: Und bedienst du dein ipod übers radio oder ganz normal über wheel/touchscreen?
     

Diese Seite empfehlen