• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch im Auto - VW Polo

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Hi leute,
habe zwar die sufu benützt aber leider nix passendes für meinen Fall gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich hatte bisher einen Ipod Nano und habe ihn mit dem Original USB Kabel über mein Radio laufen lassen (Radio: DK DCR 5000 B).
Lief auch einwandfrei konnte mein Ipod übers Radio steuern.
Seit kurzem besitze ich einen Ipod Touch und wollte diesen ebenfalls im Auto anschließen.
Folgendes Problem:
1. Wenn ich mein Ipod Touch mit dem Original USB Kabel anschliese erkennt mein Radio diesen leider nicht.
2. Ich will mich nicht jedesmal durch meine 8GB große Musiksammlung durchklicken und würde gerne die Bedienung
des Ipod Touch beibehalten.

Meine Frage: Wie schliese ich mein Ipod Touch an damit dies funktioniert? Ein FM Transmitter wollt ich mir jetzt keinen holen wegen Qualitätsverlust etc.

greetz
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich habe mein iPhone an dem Anschluss hängen, an den ich auch einen CD/DVD Wechsler hängen kann. Hier gibt es von vielen Herstellern Lösungen, die speziell für deren Radios passen.

Ich hab z.B. ein Blaupunkt Seattle MP74 und es funktioniert wunderbar. Der Anschluss befindet sich an der Rückseite des Radios. Mit etwas Geschick lässt sich das Kabel gut verlegen und eventuell auch ein Dock einbauen. Ich hab meines in der Farbe der Innenausstattung lackiert und es relativ nahtlos integrieren können.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Mir fällt gerade auf: Du konntest dein DK DCR 5000 B nutzen, um den Nano zu steuern? Das würde mich ziemlich wundern. Laut Produktbeschreibung arbeitet dein Radio so gar nicht mit anderen Playern zusammen. Seltsam.

Aber bin eh der Meinung, dass man gerade bei Autoradios den Unterschied zwischen günstigen Herstellern (DK, Medion, Elta etc.) zu bekannten und etwas teureren Herstellern (Blaupunkt, JVC, Sony etc.) stark merkt. Es müssen ja nicht immer Clarion oder Alpine sein. ;)
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
@bastiwelt: ja ich konnte ihn ohne probleme benutzen und vom radio aus steuern.
aber du bedienst ja dein ipod auch über dein radio. das ist eben das wasich nicht will ansonsten
würd ich mir auch solch ein radio zu legen. will direkt am ipod die lieder abrufen können.

@dobe: Und bedienst du dein ipod übers radio oder ganz normal über wheel/touchscreen?