1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch im Auto: Es geht!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Mr. J, 25.09.07.

  1. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Hallo zusammen,

    einige wollten von mir ja wissen, ob denn der iPod touch auch am iPod-Adapter im Auto funktioniert. Ich habe es gerade getestet und ja, es funktioniert.

    In meinem Auto ist ein "gebrandeter" Dension Icelink der ersten Generation verbaut. Er erlaubt die iPod-Bedienung über das normale Autoradio. Der iPod-Adapter gibt sich hierfür einfaach als CD-Wechsler aus.
    Beim touch besonders schade: Man kann leider mit diesem Adaptertyp nicht vom iPod aus steuern. Man kann zwar im Menü navigieren, aber sobald man auf Songs drückt, bekommt man dieses Bild zu sehen.
    Soweit ich weiß, erlauben die Nachfolgegenerationen des Icelinks diese Bedienung aber - und sie verkraften wohl auch mehr als 5 Playlists. Das wäre aber bei der neuesten Generation noch zu testen.
    Etwas kurios aufgestoßen ist mir aber: Das zuletzt ausgewählte Album wurde zwar auch nach dem Anschließen gespielt, nur konnte ich es nicht wechseln. Ebenso mit den Playlists. Komisch.

    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass selbst mein alter Adapter von der neuen Technik unterstützt wird, auch wenn ich vorerst meinen alten Nano weiterhin im Auto lassen werde.

    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Adaptern und/oder anderen iPods der neuesten Generation gesammelt? Her damit!
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich hab den "5 Playlist + manuell via iPod" Ice>link plus, der bis neulich mit dem 4G 20GB iPod lief. Mit dem neuen 6G 80GB Classic kann ich zwar Ton über das Autoradio ausgeben, aber Titelsteuerung/Playlistansteuerung geht nicht (mehr).
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Interessant. Die einzelnen Adapter scheinen wohl völlig unterschiedlich zu funktionieren. Wie ich hier bereits berichtet habe, funktioniert der 6G classic problemlos an meinem Pioneer CD IB 100. Kann durch alle Playlists navigieren, Fernsteuerung klappt tadellos. Wenn der Touch am IceLink geht, macht es Hoffnung, dass es beim iPhone ähnlich sein wird. Irgendwann im Winter werde ich berichten, ob es wirklich so ist! ;)
     

Diese Seite empfehlen