• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch im Auto: Es geht!

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo zusammen,

einige wollten von mir ja wissen, ob denn der iPod touch auch am iPod-Adapter im Auto funktioniert. Ich habe es gerade getestet und ja, es funktioniert.

In meinem Auto ist ein "gebrandeter" Dension Icelink der ersten Generation verbaut. Er erlaubt die iPod-Bedienung über das normale Autoradio. Der iPod-Adapter gibt sich hierfür einfaach als CD-Wechsler aus.
Beim touch besonders schade: Man kann leider mit diesem Adaptertyp nicht vom iPod aus steuern. Man kann zwar im Menü navigieren, aber sobald man auf Songs drückt, bekommt man dieses Bild zu sehen.
Soweit ich weiß, erlauben die Nachfolgegenerationen des Icelinks diese Bedienung aber - und sie verkraften wohl auch mehr als 5 Playlists. Das wäre aber bei der neuesten Generation noch zu testen.
Etwas kurios aufgestoßen ist mir aber: Das zuletzt ausgewählte Album wurde zwar auch nach dem Anschließen gespielt, nur konnte ich es nicht wechseln. Ebenso mit den Playlists. Komisch.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass selbst mein alter Adapter von der neuen Technik unterstützt wird, auch wenn ich vorerst meinen alten Nano weiterhin im Auto lassen werde.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Adaptern und/oder anderen iPods der neuesten Generation gesammelt? Her damit!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab den "5 Playlist + manuell via iPod" Ice>link plus, der bis neulich mit dem 4G 20GB iPod lief. Mit dem neuen 6G 80GB Classic kann ich zwar Ton über das Autoradio ausgeben, aber Titelsteuerung/Playlistansteuerung geht nicht (mehr).
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Interessant. Die einzelnen Adapter scheinen wohl völlig unterschiedlich zu funktionieren. Wie ich hier bereits berichtet habe, funktioniert der 6G classic problemlos an meinem Pioneer CD IB 100. Kann durch alle Playlists navigieren, Fernsteuerung klappt tadellos. Wenn der Touch am IceLink geht, macht es Hoffnung, dass es beim iPhone ähnlich sein wird. Irgendwann im Winter werde ich berichten, ob es wirklich so ist! ;)