• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch, Icons lassen sich nicht mehr verschieben!?

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo,
gestern habe ich aus versehen meinen Touch abgeschossen und ihn danach über iTunes wieder hergestellt. Firmware 1.1.4 drauf, Januar Update is jetzt zwar weg aber das ist nebensächlich.
Seid der Wiederherstellung kann ich auf dem Springboard aber keine Icons mehr verschieben?!
Vorher musste man nur ein bisschen länger auf einem Icon bleiben, dann haben alle gewackelt und man konnte sie dort hin verschieben wo man will....

Hab den Touch gebraucht gekauft, weiss nicht ob vorher irgend ein Tool drauf war dass, das gemanaged hat oder ob das vom Sys aus geht...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, sonst dreh ich hier noch am Rad ;)

Schon mal danke!
Gruß Apsodric
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, versuch mal zuerst die 1.1.3 Firmware zu installieren, und danach auf 1.1.4 zu gehen...

Grüsse, Steven
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
wie stell ich das an?
iTunes läd ja direkt die 1.4. :/
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da das Januar Update weg ist, geht das nicht mehr. Diese Funktioniert geht nur mit dem bezahlten Update!
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Argh , dann werd ich wohl die 18€ lohnen für die paar Tools und die Möglichkeit die Icons zu verschieben...
Wenn ich das einmal gekauft habe und ich den iPod wiederherstelle, kann ich dann das Update wieder installieren oder muss ich dann nochma löhnen? Das wär kagge...

Gruß
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du kannst es wiederherstellen.

Entweder:
Im iTunes Store (mit dem du es gekauft hast) anmelden und dann synchronisieren. Der iPod sollte sehen, dass das Update gekauft wurde.

Oder einfach mal den Support anschreiben. Die schalten dir das frei.
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Gut okay, dann verdient Apple jetzt wieder 18€ an mir :D

Gruß und danke für die rasche Hilfe!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Warum?
Du musst es nicht nochmal kaufen. Einfach Support anschreiben, wenn es nicht geht.
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
ich hab es ja noch nicht gekauft, war vom vorbesitzer noch drauf...