• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch @ Home

Qwaak

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe mich gestern laut gefragt, ob folgendes Szenario möglich ist:

Folgende Hardware wäre vorhanden:

1. 1 iPod Touch
2. 1 Airport Express
3. 1 Airport Extreme
4. 1 Hifi-Anlage
5. 1 Harddisk (500GB, USB2)
6. 1 MacBook

- Also, nun schliesse ich die Harddisk am Airport Extreme an und die Hifi-Anlage am Airport Express.

- Mit dem MacBook kann ich die Harddisk also mounten und meine iTunes-Songs drauf knallen.

- Mit dem iPod kann ich die Songs auf dem iPod via Airport Express auf meiner Hifi-Anlage laufen lassen.

ABER, und jetzt kommt die Frage:
Kann ich mit dem iPod Touch auf die Songs der Harddisk des Airpot Extreme zugreifen und diese über meine Hifi-Anlage via Airport Express laufen lassen? Das wäre nämlich obergeil.
Weiss das jemand?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
du kannst mit dem touch itunes auf dem macbook fernsteuern. was genau deine bedürfnisse erfüllen dürfte. das app dazu nennt sich "remote" und ist im appstore umsonst zu bekommen.
 

Qwaak

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
3
du kannst mit dem touch itunes auf dem macbook fernsteuern. was genau deine bedürfnisse erfüllen dürfte. das app dazu nennt sich "remote" und ist im appstore umsonst zu bekommen.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Meine Frage zielte aber eher darauf, ob ich mit dem Touch an die Daten auf der externen Harddisk (vielleicht via Airport Extreme) komme, ohne dass ich mein MaBook starten muss.
 

Mr_Meya

Idared
Registriert
16.10.08
Beiträge
28
Wird wohl eher schwer. Soweit mir bekannt ist hat der Touch keine Unterstützung dafür, leider.
 

Qwaak

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
3
hmm, das ist schade. Wäre eine geniale Funktion.
 

Mr_Meya

Idared
Registriert
16.10.08
Beiträge
28
dann ruf doch mal bei apple an und lass einen raushängen :D