1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch @ Home

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Qwaak, 24.10.08.

  1. Qwaak

    Qwaak Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mich gestern laut gefragt, ob folgendes Szenario möglich ist:

    Folgende Hardware wäre vorhanden:

    1. 1 iPod Touch
    2. 1 Airport Express
    3. 1 Airport Extreme
    4. 1 Hifi-Anlage
    5. 1 Harddisk (500GB, USB2)
    6. 1 MacBook

    - Also, nun schliesse ich die Harddisk am Airport Extreme an und die Hifi-Anlage am Airport Express.

    - Mit dem MacBook kann ich die Harddisk also mounten und meine iTunes-Songs drauf knallen.

    - Mit dem iPod kann ich die Songs auf dem iPod via Airport Express auf meiner Hifi-Anlage laufen lassen.

    ABER, und jetzt kommt die Frage:
    Kann ich mit dem iPod Touch auf die Songs der Harddisk des Airpot Extreme zugreifen und diese über meine Hifi-Anlage via Airport Express laufen lassen? Das wäre nämlich obergeil.
    Weiss das jemand?
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    du kannst mit dem touch itunes auf dem macbook fernsteuern. was genau deine bedürfnisse erfüllen dürfte. das app dazu nennt sich "remote" und ist im appstore umsonst zu bekommen.
     
  3. Qwaak

    Qwaak Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
    Meine Frage zielte aber eher darauf, ob ich mit dem Touch an die Daten auf der externen Harddisk (vielleicht via Airport Extreme) komme, ohne dass ich mein MaBook starten muss.
     
  4. Mr_Meya

    Mr_Meya Idared

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Wird wohl eher schwer. Soweit mir bekannt ist hat der Touch keine Unterstützung dafür, leider.
     
  5. Qwaak

    Qwaak Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    3
    hmm, das ist schade. Wäre eine geniale Funktion.
     
  6. Mr_Meya

    Mr_Meya Idared

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    dann ruf doch mal bei apple an und lass einen raushängen :D
     

Diese Seite empfehlen