1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch - Gründe für einen Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von enkei, 21.12.08.

  1. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    Hallo Ihr lieben,
    ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines iPod touch.
    Nun liest man ja immer wieder das Besitzer ihren iPod "cracken".
    Doch mir erschliessen sich die Gründe dafür nicht.
    Das "Ding" kann doch alles...Musik...Video...Spiele....Programme...usw.

    Warum also das orginal Betriebssystem gegen ein vielleicht unsicheres System austauschen.
    Verpass ich was, oder wie ist das?

    Könnt ihr mir helfen?

    Grüsse, Marc
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Betriebssystem bleibt das gleiche.
    nur mit dem Jailbreak kannst du auf die gesamte Ordnerstruktur des iPods zugreifen und einige Programme installieren, die du im AppStore nicht erhältst
     
  3. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    ja, ok.
    da ich aber im prinzip doch alles im app store bekomme was ich brauche,bin ich noch nicht überzeugt.
    und die ordnerstruktur finde ich nun nicht sooo interessant. kann ja alles wunderbar über iTunes syncen.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich persönlich sehe auch keinen Grund für einen Jailbreak und du hast völlig recht. Aber es gibt eben Leute, die wollen alles aus ihrem iPod raus holen ;)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Der Jailbreak ist grade für iPod touch eine Spielerei, die viel kaputt machen kann und mit der sich Computer "Freaks", wie ich ;), ihre Freizeit vertreiben in dem sie eine Software schreiben mit der der iPod touch auch ein Web Server ist... (Auch wenn ich das nicht gemacht habe, aber es ist ein gutes Beispiel...)
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Seit dem App Store gibt es keine schwerwiegenden Argumente für einen Jailbreak mehr, finde ich.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nur für die die sachen wie den mobile finder wollen, weil der ja gegen die apple richtlinien ist ;)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es gibt keine richtigen Gründe...Apple bietet mit dem App-Store undendlich viele Möglichkeiten in unzähligen Bereichen an...natürlich kann man nie alle Möglichkeiten haben, aber für mich keine Gründe, zu jailbreaken.
     
  9. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    Danke Leute, habt mir echt weitergeholfen.
    Mein iPod bleibt also so wie er von Steve erschaffen wurde...*g*
    Hab mir das auch schon irgendiwie gedacht, das sich das nicht lohnt.

    Grüsse, Marc
     

Diese Seite empfehlen