• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch - Gründe für einen Jailbreak?

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Hallo Ihr lieben,
ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines iPod touch.
Nun liest man ja immer wieder das Besitzer ihren iPod "cracken".
Doch mir erschliessen sich die Gründe dafür nicht.
Das "Ding" kann doch alles...Musik...Video...Spiele....Programme...usw.

Warum also das orginal Betriebssystem gegen ein vielleicht unsicheres System austauschen.
Verpass ich was, oder wie ist das?

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse, Marc
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Betriebssystem bleibt das gleiche.
nur mit dem Jailbreak kannst du auf die gesamte Ordnerstruktur des iPods zugreifen und einige Programme installieren, die du im AppStore nicht erhältst
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ja, ok.
da ich aber im prinzip doch alles im app store bekomme was ich brauche,bin ich noch nicht überzeugt.
und die ordnerstruktur finde ich nun nicht sooo interessant. kann ja alles wunderbar über iTunes syncen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich persönlich sehe auch keinen Grund für einen Jailbreak und du hast völlig recht. Aber es gibt eben Leute, die wollen alles aus ihrem iPod raus holen ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der Jailbreak ist grade für iPod touch eine Spielerei, die viel kaputt machen kann und mit der sich Computer "Freaks", wie ich ;), ihre Freizeit vertreiben in dem sie eine Software schreiben mit der der iPod touch auch ein Web Server ist... (Auch wenn ich das nicht gemacht habe, aber es ist ein gutes Beispiel...)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Seit dem App Store gibt es keine schwerwiegenden Argumente für einen Jailbreak mehr, finde ich.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Seit dem App Store gibt es keine schwerwiegenden Argumente für einen Jailbreak mehr, finde ich.

nur für die die sachen wie den mobile finder wollen, weil der ja gegen die apple richtlinien ist ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt keine richtigen Gründe...Apple bietet mit dem App-Store undendlich viele Möglichkeiten in unzähligen Bereichen an...natürlich kann man nie alle Möglichkeiten haben, aber für mich keine Gründe, zu jailbreaken.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Danke Leute, habt mir echt weitergeholfen.
Mein iPod bleibt also so wie er von Steve erschaffen wurde...*g*
Hab mir das auch schon irgendiwie gedacht, das sich das nicht lohnt.

Grüsse, Marc