• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Google Maps Suchergebnisse

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Eins vorneweg: Ich finde Google Maps auf dem iPod Touch einfach klasse! Es macht echt Spaß mit dem Finger die Erde zuentdecken.

Was mich allerdings mittlerweile ein bisschen nervt ist das Google Maps auf dem iPod Touch nicht sonderlich viele Dinge findet, wie das Google Maps auf der Google Webseite. Ein Beispiel: Ich gebe "Coffee Heaven" und "Prag" ein, es kommen aber lauter merkwürdige Ergebnisse. Gebe ich nun dieselben beiden Suchbegriffe bei Google Maps in Safari ein, so kommt das, was ich wollte. Woran liegt das? Eigentlich greift doch beides auf die gleiche Datenbank mit den Daten (oder wie man das nennt) zu, oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, hätte ich jetzt auch vermutet, dass die auf identische Daten zugreifen, ja. Aber ich hab's eben mal am iPhone getestet, da gabs auch erhebliche Diskrepanz zwischen der Rechnervariante und der iPhone-Version von Google Maps. Seltsame Sache.

Möglicherweise liegt es daran, dass er die Eingabedaten anders interpretiert. Derselbe Suchbegriff führt mich nämlich teilweise auch auf maps.google.com zu anderen Ergebnissen als maps.google.de
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gib die Begriffe nicht zusammen ein, sondern erst Prag und dann das andere.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Möglicherweise liegt es daran, dass er die Eingabedaten anders interpretiert. Derselbe Suchbegriff führt mich nämlich teilweise auch auf maps.google.com zu anderen Ergebnissen als maps.google.de

Das ist ja mal merkwürdig.

Im Vergleich zur "richtigen" Google Maps Suche im Browser schneidet bei mir die iPhone/iPod Touch Variante auch wirklich schlechter ab. Er wirft meist Suchergebnisse aus, mit denen man eigentlich gar nichts anfangen kann, weil man nicht wirklich nach ihnen gesucht hat.