1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Google Maps Suchergebnisse

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von inglewood14, 16.02.08.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Eins vorneweg: Ich finde Google Maps auf dem iPod Touch einfach klasse! Es macht echt Spaß mit dem Finger die Erde zuentdecken.

    Was mich allerdings mittlerweile ein bisschen nervt ist das Google Maps auf dem iPod Touch nicht sonderlich viele Dinge findet, wie das Google Maps auf der Google Webseite. Ein Beispiel: Ich gebe "Coffee Heaven" und "Prag" ein, es kommen aber lauter merkwürdige Ergebnisse. Gebe ich nun dieselben beiden Suchbegriffe bei Google Maps in Safari ein, so kommt das, was ich wollte. Woran liegt das? Eigentlich greift doch beides auf die gleiche Datenbank mit den Daten (oder wie man das nennt) zu, oder?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, hätte ich jetzt auch vermutet, dass die auf identische Daten zugreifen, ja. Aber ich hab's eben mal am iPhone getestet, da gabs auch erhebliche Diskrepanz zwischen der Rechnervariante und der iPhone-Version von Google Maps. Seltsame Sache.

    Möglicherweise liegt es daran, dass er die Eingabedaten anders interpretiert. Derselbe Suchbegriff führt mich nämlich teilweise auch auf maps.google.com zu anderen Ergebnissen als maps.google.de
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gib die Begriffe nicht zusammen ein, sondern erst Prag und dann das andere.
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist ja komisch! :oops:
     
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Das ist ja mal merkwürdig.

    Im Vergleich zur "richtigen" Google Maps Suche im Browser schneidet bei mir die iPhone/iPod Touch Variante auch wirklich schlechter ab. Er wirft meist Suchergebnisse aus, mit denen man eigentlich gar nichts anfangen kann, weil man nicht wirklich nach ihnen gesucht hat.
     

Diese Seite empfehlen