• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch gekauft - Fragen

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mir heute ein iPod Touch im Flohmarkt gekauft, es war neu.
Ich möchte aber trotzdem Sicher gehen, wie kann ich kontrollieren ob es evtl. geklaut ist?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Wie viel hast du denn bezahlt? Unter 100€ würde ich mir gedanken machen.
 

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Ich habe 120€ bezahlt.
Gibt es da eine Möglichkeit irgendwo nachzugucken?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest es ist geklaut? Du würdest Dich der Hehlerei strafbar machen, weil es Dir so gut wie unmöglich sein wird zu beweisen, dass Du nicht in Kenntnis gesetzt wurdest, dass es geklaut ist. Bei einem allzu niedrigen Preis ist der vorangegangene Diebstahl sogar mehr als offensichtlich.
Und was machst Du dann? Dich selbst anzeigen?
 

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Hallo,

wenn ich wüsste das es geklaut sein sollte, würde ich natürlich zur Polizei gehen, warum sollte ich mich den selbst anzeigen?
Es ist die 2G also nicht das neuste Model, nur so mal als Info.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Erst mal:
Was ist es denn für ein Modell?

der 8GHB z.B war vor kurem bei MM nur 149 Euro also ist 120 Euro für einen 8GB iPT 3.Gen ga<r nicht so unwahrscheinlich.

2.
War er noch original versiegelt oder sagte der nur dass er neu wäre ?

Weng mehr Information wäre schon weng hilfreicher.

Kann ja auch net in ein VW Forum gehen und fragen:

Ich fahr nen Golf, was brauchtn der für Bremsbeläge....

NEIN ich fahre keinen VW!!
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest es ist geklaut? Du würdest Dich der Hehlerei strafbar machen, weil es Dir so gut wie unmöglich sein wird zu beweisen, dass Du nicht in Kenntnis gesetzt wurdest, dass es geklaut ist. Bei einem allzu niedrigen Preis ist der vorangegangene Diebstahl sogar mehr als offensichtlich.
Und was machst Du dann? Dich selbst anzeigen?

So ein schmarn.
wie ich oben schon geschrieben habe kommt es auf das Modell an.

Ausserdem verkaufen manche Leute sachen spotbillig weil sie unvbedingt geld brauchen.

Ging mir in einer Notsituation auch schon mal so dassich ein 800 Euro Laptop für 300 verkaufen musste da mein EX Boss es nicht für nötig fand den ausstehenden Lohn in Höhe von 2953 Euro zu zahlen
 

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Es war neu und versiegelt, kann ich den nachschauen ob alles in Ordnung ist?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Es war neu und versiegelt, kann ich den nachschauen ob alles in Ordnung ist?

HUHUUUUUUUUUUUUUUUU

Welches Modell ist es denn?

8GB ???

32GB ????
64 GB ????

Zu deiner Frage ob man das nachschaun kann gab es erst vor kurzem einen Beitrag da wurden 2 Links gezeigt wo aber eigentlich nicht viel bringen da die datenbank 1. nicht aktuell sind und 2. meist nicht Europaweit.



Meist hilft die Suchfunktion die hiert in diesem wunderbarem Forum für umsonst integriert ist.

Sorry will net als A.... rüberkommen aber da kommen immer wieder die gleichen Fragen die schon 10000x geantworted wurden und wenn man nach GENAUER Info zum Modell fragt bekommt man nicht mal die Infos die evtl. weiterhelfen würden mit einer Hilfestellung



Andere Frage:
Wenn du dir nun solch grosse sorgen machst wieso hast du ihn dann überhaupt gekauft?
 

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Tut mir leid hab es vergessen zu schreiben ist ein 8 GB Model.
Ich will ja nur sicher gehen deswegen die Frage, ihr könnt diesen thread auch löschen wenn es dazu schon viele themen geben sollte.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Tut mir leid hab es vergessen zu schreiben ist ein 8 GB Model.
Ich will ja nur sicher gehen deswegen die Frage, ihr könnt diesen thread auch löschen wenn es dazu schon viele themen geben sollte.

Wie ich oben schon gfeschrieben hatte, hatte MediaMarkt vor kurzem ein Angebot für den 8GB und daher sind die 120 nicht so aus der Welt.