• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPod touch gegen iPod mini

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Hi,
besitze schon seit längerer Zeit ein iPod touch 4 Generation auf den ich immer sorgfältig umgegangen bin.
Der kleine Bildschirm ermüdet mich immer wieder, wenn ich Bücher lese; damals als ich das Gerät kaufte, habe ich es leider noch nicht fürs Bücherlesen gekauft. Da hat es den iPad mini noch nich gegeben, nur das große iPad als Alternative, sonst hätte ich den "kleinen" bestimmt nicht gekauft. Das große iPad ist mir damals wegen seinen Abmessungen unpraktisch vorgekommen.

Mittlerweile schwächelt die Batterie meines iPods touch schon etwas -sie dauert einen Tag-, da habe ich auch nachgefragt was ein Batterieaustausch denn kosten würde. Der Verkäufer sagte mir salopp, 100€. Ts,ts, Das finde ich etwas überzogen.
Würdet ihr nochmals in eine Batterie fürs iPod investieren oder aber das iPod 4Gen verkaufen und auf ein iPad Mini setzen?
Mini oder nicht Mini ? Hula-hula!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
iPod touch weiter benutzen und für hundert euro einen kindle (paperwhite) kaufen. Damit macht Bücher lesen spaß.

p.s.: in iPod Mini wäre das hier:
hero_ipodmini.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn Apple, dann iPod weg und iPad Mini her.
Der Akkutausch lohnt nicht. Der Übersteigt schon den Gebrauchtwert. Beim 8GB Touch sogar den Gebrauchtwert incl. neuem Akku.
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Applicator
ich hab es mir auch gedacht: Schade ums Geld, nochmals in eine Batterie zu investieren. Das hätte man innerhalb der Garantie kostenlos abwickeln können.

BerndderHeld
Wegen dem eBook reader Kindle: mal dumm gefragt, kann der Kindle Farben darstellen ? wie bekommt man die eBücher auf das Gerät, auch so wie mit dem iPod/iPad? ich mag Offline-Geräte, da das Web zuviel ablenkt. Ich surfe nur wenn ich muss.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Kindle Paperwhite ist wie der Name suggeriert schwarz-weiß. Der Kindle Fire kann Farben darstellen, ist allerdings noch schlechter zum Lesen als das iPad.
Das iPad Mini ist für dich wahrscheinlich am besten. Du bleibst in deinem gewohnten Ökosystem, musst dich nicht auf neue Sync-Wege einstellen und kannst endlich besser eBooks lesen.
Beim Kindle wären auch alle Bücher weg, die du über den iTunes iBook Store gekauft hast.
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Dankeschön für die Aufklärung!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Aber zum Lesen ist ein ebook-reader das Non-plus-ultra. Hab zur Zeit den Kindle 3 werd ihn aber demnächst gegen einen tolino shine (Werbungsprämie) eintauschen. Hätte ich freie Wahl gehabt, hätte ich mir aber auch den Paperwhite zugelegt. Auf tablets zu lesen ist ok. Aber auf Dauer ist es zu anstrengend.