• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch Frontscheibe Riss

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

heute ist mir mein iPod Touch 2G unglücklich gegen eine Ecke eines Stuhls gefallen. Dabei ist das Glas gebrochen im linken unteren Eck. Der Touchscreen funktioniert auch an der gebrochenen Stelle noch tadellos und das Display funktioniert super. Welche Teile brauche ich, und wo kaufe ich sie am besten? iFixIT?
Danke schon im Voraus

afgert
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Ebay gibts ab und an mal günstige Angebote! Allerdings ist die Bildschirmwechselprozedur nicht gerade einfach.
 
  • Like
Reaktionen: afgert

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
naja, ging so !


auf jeden fall ebay, alles andere über 30€ ist abzocke !
 
  • Like
Reaktionen: afgert

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hab jetzt mal in der Bucht geschaut, da gibt's welche mit und welche ohne Homebutton. Ist das schwer meinen jetzigen Homebutton in das neue Glas einzubauen?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
ne, nicht wirklich !

schau doch mal bei ifixit vorbei, da kannst du dir das genauer anschauen !
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Pass aber bitte auf das du das LCD nicht zerstörst beim Austausch, denn da kommen nochmal 20-40 EUR drauf. Ich habe bis jetzt nur einmal mein iPhone LCD gewechselt, das ist aber kein Vergleich.
Poste doch ma bitte dann wo du dein Glas kaufst, ich bräcuhte für meinen 2G auch ein neues.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Ich habs gestern in der Bucht für 29 € bei einem deutschen Händler bestellt. Sollte eigentlich morgen kommen. Ist komplett also Glasscheibe, Home Button, und noch die Gummidichtung. Würd auf jeden Fall empfehlen das so zu nehmen, denn die alte Gummidichtung heil von der alten Scheibe runter zu bringen, und dann auch wieder auf die neue drauf zu machen, soll angeblich nicht so prickelnd funktionieren.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das Teil ist heute gekommen. Ist auch original Apple. Da aber das Spezialwerkzeug das ich ebenfalls in der Bucht für 3,00 € gekauft habe heute noch nicht gekommen ist, habe ich mich in Internet nach Alternativen umgeschaut um den iPod zu öffnen. Schlussendlich hat mir meine Mutter Ihre Neckermann Kundenkarte (von der Dicke und Härte genau so wie eine Kreditkarte) die sie sowieso nicht braucht gegenben. Damit konnte ich den iPod mit ein wenig Gefühl wunderbar öffnen ohne das ich die Karte und den iPod zerstört habe. Dann habe ich ganz einfach das neue Teil eingebaut und es funktioniert super! Das alte hängt jetzt als Deko an der Wand überm Schreibtisch.

rimg0201hc6h.jpg
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
würdest du mir den link des händlers und die anleitung dazu schicken?
wäre auch interessant wie dein ipod mit euer scheibe aussieht ;)
ich brauche es für mich persönlich nicht, aber für einen freund, wessen ipod zerstört wurde. bei apple kostet der austausch mit lcd 200 eur :D
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das schöne an der neuen Scheibe ist auch das der iPod wieder ein wenig diesen supergeilen Apple Geruch hat. Obwohl er schon fast 2 Jahre alt ist.
 

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Ich hab mir letzte Woche nen Ipod touch 4 gekauft und am zweiten Tag aufm Boden geschmissen... Da hat apple mir einfach nen Austauschgerät umsonst gegeben. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur mega Glück.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
OHHHHHHHH JA !!!


Bei soviel glück solltest du auch noch Lotto spielen !


SOWAS MACHT APPLE EIG. NIE !!!!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich glaube eher das es ein Retailer war, der sehr freundlich war ;)