• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod Touch Fragen

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo, ich will mir morgen einen iPod Touch holen, da ich mit meinen classic sehr zufrieden bin aber das Spielzeug trotzdem haben will. Nun meine Frage auf was muss ich aufpassen, Pixelfehler? Spaltmaße?.. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht auf was man beim iPod Touch aufpassen muss? Wie sieht es nun mit dem Touchscreen aus, Ich will Ihn ohne irgendwas in der Hosentasche transportieren, muss ich mit Kratzern auf dem Touchscreen rechnen? Rückseite egal..


Danke
 
Kratzer hinten= sehr schnell
Kratzer vorne = unmöglich Dank hartem Glas.
 
Kratzer hinten= sehr schnell


Das ist eine echte Schwäche. Man könnte fast sagen Frechheit :) von Apple dieses Rückenteil. Nach nur 3 Tagen hatte meins (insbesondere an den Ecken) bereits jede Menge Kratzer. Und außer auf Tischplatten hat das Dingelchen bis dato nicht gelegen. Hoffentlich machen die klagefreudigen Überseeler bald mal was dazu ;). In der Preisklasse scheint mir diese hohe Empfindlichkeit für der Oberfläche gerade eines mobilen Gerätes schlichtweg fehldesigned.

Sorry für die Vertipper, ich schreibe das witzigerweise gerade mit dem iPod touch :).
 
lohnt es sich überhaupt einen touch zu kaufen?
könnt ihr vorteile und erfahrungsberichte bitte posten
 
Können wir Dir auch das Atmen abnehmen? ;)

Wie soll man einschätzen, ob sich solch ein Gerät für dich lohnt? Vielleicht liest Du mal ein paar diesbezügliche Threads hier im Forum.
 
Kratzer hinten= sehr schnell
Kratzer vorne = unmöglich Dank hartem Glas.
Also ist es auf keinem Fall möglich, sich einen gebrauchten Ipod Touch mit Kratzern zu kaufen??
Hab mir einen gekauft, der ist aber noch nicht da und der soll auf dem Display ein Kratzer haben:-/
 
lohnt es sich überhaupt einen touch zu kaufen?
könnt ihr vorteile und erfahrungsberichte bitte posten

Lauf doch einfach mal in den nächsten größeren Elektroladen und probier's aus. Ich wollte ihn vorher nicht haben, jetzt warte ich sehnsüchtig auf DHL.
 
Ich hab nen touch und bin sehr zufrieden damit. Die Rückseite verkratzt sehr schnell aber das kann mir egal sein. Das Glas auf der vorderseite zu verkratzen ist mir bisher noch nicht gelungen. Ich meine damit dass es noch nicht mal feine Kratzer darauf hat.
 
Dem Ganzen kann ich wirklich nur zustimmen! Hab seit knapp 3 Wochen meinen Touch. Die Rückseite hat schon den einen oder Anderen Kratzer abbekommen :-( Ich denke Apple hätte sich beim Design echt etwas Besseres einfallen lassen können. Auf der glatte Oberfläche sieht man leider nicht nur jeden Kratzer, sondern auch jeden Fingerabdruck. Man hätte es besser mit lösen können, wenn man den Stil von "gebürstetem Metall" (wie bei der OS X Oberfläche) gewählt hätte.
Aber Nichts desto trotz: Ich find den Touch ein super-geiles Teil und ich möchte ihn auch nicht mehr missen wollen!
 
Also ist es auf keinem Fall möglich, sich einen gebrauchten Ipod Touch mit Kratzern zu kaufen??
Hab mir einen gekauft, der ist aber noch nicht da und der soll auf dem Display ein Kratzer haben:-/

Das ist fast unmöglich.
Ich habe es mal selbst getestet und mir ein Schlüssel genommen. Erst nur gekratzt und dann wirklich mit Gewalt das Ding raufgedonnert. Da war nichts. Keine Kratzer oder so. Und ich habe wirklich fest zugehauen. Die Plastikabdeckung von meinem Handy wäre da 10 mal draufgegangen.
 
Hey,
ich bin vom touch auch überzeugt und es wird ihn wohl zu weihnachten geben. Gibt es nicht irgentwelche schutzfolien für die Rückseite? Bei meinem neuen Nano siehts im moment SEEHHR zerkratzt aus, alon hunderte kleine kratzer wo ich wohl jetzt nicht mehr viel tun kann und i-wie ist es mir auch egal denn ein iPod gehört für mich nicht in eine Vitrine sondern in die Hosentasche zum benutzen. Beim touch ist das vll. nooch was anderes, da dort die silberne fläche ja größer ist. Da werde ich schon nen bisschen mehr aufpassen müssen.
 
Jaja, bei meinem alten Nano finde ich die Gebrauchspuren euch eher irgendwie cool :). Der hat 'n paar richtige Dellen - anyway, wird eben benutzt.

Beim iPod touch (vielleicht auch nur weil er noch so frisch ist, und vergleichsweise dreifuzzich mehr gekostet hat) stört's aber doch. Hat sicher auch, wie Du schon sagst, mit der deutlich größeren Fläche zu tun.