• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch explodiert angeblich in Hosentasche

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich beziehe mich auf folgenden Artikel.

Ist so etwas überhaupt möglich? Was soll denn da explodiert sein -> der Akku? o_O Aber der würde doch nicht einfach so explodieren, man müsste den doch schon irgendwie beschädigen, oder?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sowas hab ich schon tausendmal gehört, aber das erste mal von Apple.
Nimm es bitte nicht ernst.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Engadget hat sich so ziemlich darüber lustig gemacht. Abwarten...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das ist ja wohl mal wieder typisch USA...kaum wurde man nicht über Feuergefahr oÄ aufgeklärt, kommt schon eine Klage, weil dies nicht passiert ist...

Das erinnert mich an eine Folge von Top Gear, wo Jeremy Clarkson die Warnhinweise an einer Dodge Viper vorliest. Unter anderem "Kinder sind auf der Rückbank besser aufgehoben als auf der Beifahrerseite"...obwohl die Viper gar keine Rückbank hat.

Wieder mal typisch Amerika...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
War wohle nen iPod touch 2G (der wird richtig heiß im Vergleich zum 1G)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe immer vor dem jailbreak gewarnt :p
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ist so etwas überhaupt möglich? Was soll denn da explodiert sein -> der Akku? o_O Aber der würde doch nicht einfach so explodieren, man müsste den doch schon irgendwie beschädigen, oder?

Möglich wäre eine Explosion schon. Und wer schon mal einen Lipo Akku gesehen hat explodieren, weiss dass so etwas auch ganz schnell ans Leben gehen kann... Allerdings sind beim Touch keine Lipos eingebaut;)
Gründe für eine Explosion könnte zum Beispiel eine Überladung sein, oder sonst einfach eine falsche Ladung...
Akkus haben ja normalerweise einen mit Gas gefüllten Druckbehälter eingebaut, der, sollte der Akku zu heiss werden und sich aufblähen, Druck ablässt, um so eine Explosion zu verhindern. Körperkontakt mit diesem Gas ist aber in jedem Fall nicht besonders Gesundheitsfördernd... Fehlt dieses Gas, kann bei zu hohem Strom/Temperatur das Ding schon einmal um die Ohren fliegen.

Natürlich wären solche Ereignisse ganz klare Konstruktionsfehler seitens Apple, da gewisse Schutzmechanismen (autom. Ladeabschaltung etc.) eingebaut und funktionstüchtig sein sollten. Aber gewährleistet ist das natürlch nur mit originalen Apple-Ladegeräten...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Seine Unterwäsche und Haut sind verbrannt/angebrannt :eek: ich stelle mir das gerade vor :eek:
Naja ich sehe zwei Möglichkeiten:
1: DIe Eltern betrügen und wollen Kohle
2: iPod hat irgendeinen Fehler in Sachen akku und wurde mit einem billigen China Ladegerät geladen....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Auch Apple verbaut manchmal halt fehlerhaftes Material. Und dass man bei solchen Verbrennungen klagt ist klar, und hat nichts mit den "Amerikanern" zu tun... Würd ich genauso machen... ;)

Aber wie gesagt, erstmal abwarten und Tee trinken...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Najaa....ist mal wieder eine Ausnahme....genau wie bei dem Nano damals.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Haha, ich habe genau so einen Artikel gelesen nur da war ne PSP der Übeltäter ^^
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Genau das meine ich auch. Kann mal passieren. Den News Beitrag auf der Startseite kennt ihr ja alle.
 

AlenM

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
hmm...ich hab mal ne Frage...vor nem halben jahr oder so funktionierte mein ladegerät vom notebook nicht mehr(hatte aber garanitie) und bekam dann auch nach ner woche ein neues aber das sah bisschen anders aus...und so langsam wird mein laptop schnell heiss und geht ab und zu einfach aus...kann das vielleciht irgendwie was damit zutun haben ...

danke schon mal im voraus.....punkt punkt punkt......
... ... . .. .. . . . . . ..........
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Die gute Frau hofft wohl auf schnelle $150,000. Denkt sich Apple wuerde da kein grosses Ding draus machen und nicht allzu gross prozessieren um die Aufmerksamkeit unten zu halten. Garnicht so dumm.

Naja mal sehen was passiert. Oder was ueberhaupt passiert ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Yoshi würd dazu das singen: :-D
[YT]Db7VehzMdfM[/YT]