1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod touch explodiert angeblich in Hosentasche

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Beatlord_R, 14.03.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich beziehe mich auf folgenden Artikel.

    Ist so etwas überhaupt möglich? Was soll denn da explodiert sein -> der Akku? o_O Aber der würde doch nicht einfach so explodieren, man müsste den doch schon irgendwie beschädigen, oder?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    noch fragen?
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Als ob nen iPod einfach so explodiert...:oops:
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Sowas hab ich schon tausendmal gehört, aber das erste mal von Apple.
    Nimm es bitte nicht ernst.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.471
    Engadget hat sich so ziemlich darüber lustig gemacht. Abwarten...
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das ist ja wohl mal wieder typisch USA...kaum wurde man nicht über Feuergefahr oÄ aufgeklärt, kommt schon eine Klage, weil dies nicht passiert ist...

    Das erinnert mich an eine Folge von Top Gear, wo Jeremy Clarkson die Warnhinweise an einer Dodge Viper vorliest. Unter anderem "Kinder sind auf der Rückbank besser aufgehoben als auf der Beifahrerseite"...obwohl die Viper gar keine Rückbank hat.

    Wieder mal typisch Amerika...
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    War wohle nen iPod touch 2G (der wird richtig heiß im Vergleich zum 1G)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe immer vor dem jailbreak gewarnt :p
     
  10. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Möglich wäre eine Explosion schon. Und wer schon mal einen Lipo Akku gesehen hat explodieren, weiss dass so etwas auch ganz schnell ans Leben gehen kann... Allerdings sind beim Touch keine Lipos eingebaut;)
    Gründe für eine Explosion könnte zum Beispiel eine Überladung sein, oder sonst einfach eine falsche Ladung...
    Akkus haben ja normalerweise einen mit Gas gefüllten Druckbehälter eingebaut, der, sollte der Akku zu heiss werden und sich aufblähen, Druck ablässt, um so eine Explosion zu verhindern. Körperkontakt mit diesem Gas ist aber in jedem Fall nicht besonders Gesundheitsfördernd... Fehlt dieses Gas, kann bei zu hohem Strom/Temperatur das Ding schon einmal um die Ohren fliegen.

    Natürlich wären solche Ereignisse ganz klare Konstruktionsfehler seitens Apple, da gewisse Schutzmechanismen (autom. Ladeabschaltung etc.) eingebaut und funktionstüchtig sein sollten. Aber gewährleistet ist das natürlch nur mit originalen Apple-Ladegeräten...
     
  11. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    hat sich Apple dazu schon was gesagt?
     
  12. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Nein, abwarten und Tee trinken... ;)
     
  13. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Seine Unterwäsche und Haut sind verbrannt/angebrannt :eek: ich stelle mir das gerade vor :eek:
    Naja ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1: DIe Eltern betrügen und wollen Kohle
    2: iPod hat irgendeinen Fehler in Sachen akku und wurde mit einem billigen China Ladegerät geladen....
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auch Apple verbaut manchmal halt fehlerhaftes Material. Und dass man bei solchen Verbrennungen klagt ist klar, und hat nichts mit den "Amerikanern" zu tun... Würd ich genauso machen... ;)

    Aber wie gesagt, erstmal abwarten und Tee trinken...
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Najaa....ist mal wieder eine Ausnahme....genau wie bei dem Nano damals.
     
  16. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Haha, ich habe genau so einen Artikel gelesen nur da war ne PSP der Übeltäter ^^
     
  17. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Genau das meine ich auch. Kann mal passieren. Den News Beitrag auf der Startseite kennt ihr ja alle.
     
  18. AlenM

    AlenM Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    1
    hmm...ich hab mal ne Frage...vor nem halben jahr oder so funktionierte mein ladegerät vom notebook nicht mehr(hatte aber garanitie) und bekam dann auch nach ner woche ein neues aber das sah bisschen anders aus...und so langsam wird mein laptop schnell heiss und geht ab und zu einfach aus...kann das vielleciht irgendwie was damit zutun haben ...

    danke schon mal im voraus.....punkt punkt punkt......
    ... ... . .. .. . . . . . ..........
     
  19. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Die gute Frau hofft wohl auf schnelle $150,000. Denkt sich Apple wuerde da kein grosses Ding draus machen und nicht allzu gross prozessieren um die Aufmerksamkeit unten zu halten. Garnicht so dumm.

    Naja mal sehen was passiert. Oder was ueberhaupt passiert ist.
     
  20. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Yoshi würd dazu das singen: :-D
    [YT]Db7VehzMdfM[/YT]
     

Diese Seite empfehlen