1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Erfahrungsbericht gesucht

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von bw1faeh0, 12.04.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo iPod Touch Benutzer,

    ich überlege, ob ich mir einen Touch zu lege. Ich habe nur eine Befürchtung: Ich kann das gerät nicht mehr so schön benutzen, wie meinen alten mini.
    Den kann ich blind bedienen, wenn ich ihn in meiner Jackentasche habe. Ist dies mit dem Touch mit einer gewissen Eingwöhnungs- und Übungsphase auch möglich? Ich meine, alles was fehlt sind Druckpunkte, oder?
    Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass man den touch bedienen kann, auch wenn man nicht auf das Display schaut, ihn in einer jackentasche oder so hat?

    Grüße!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, den touch "blind" zu bedienen ist nicht möglich.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dritthersteller haben aber schon Fernbedienungen vorgestellt, die auch mit dem touch funktionieren.

    Die Preise beginnen ab ~10,-€
     
  4. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    das klingt doch gut^^
    Das wäre ein großes argument für den touch
     
  5. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Eine Fernbedienung ist ein großes Argument für den Kauf eines iPod Touch? Dann hast du das Prinzip des Gerätes nicht verstanden. Das innovative an diesem Gerät ist ja gerade, dass man ohne Tasten auskommt. Aber jedem das Seine.

    Ausserdem haben wir bald Sommer, da trägt man eh keine Jacken! :p
     
  6. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    wie oben schon beschrieben, will ich nicht immer den iPod (welchen auch immer) aus der tasche holen, nur wenn ich mal leiser machen will, oder das lied wechseln will. beim rad fahren ist es sicher auch ein bissel doof....
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Da geb ich dir vollkommen Recht!
    Ich vermisse auch eine Fernbedienung für den touch!
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    klar geht das.
    kommt halt drauf an, was man macht...
    den ipod anschalten und den bügel rüberziehen geht auf jeden fall.
    dann auf pause oder play drücken geht einfach und ein lied weiterzappen geht
    auch.
     
  9. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    wenn du ihn einmal hast wirst du ihn immer aus der taschen holen und draufrumspielen wollen ;) glaub mir...
    und noch was:kauf ihn dir!!!ist ein GEILES TEIl :)
     
  10. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    musik hören beim radfahren is sowiso verboten :p

    (in der stadt soll es neuerdings auch für fußgänger nicht vergönnt sein?)
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    da bist du mit einem shuffle deutlich besser bedient.
     
  12. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Naja, zu einem Shuffle würde ich deswegen nicht gleich raten...

    Also das mit der Fernbedienung habe ich auch schon als einen kleinen, aber prinzip-bedingten Makel entdeckt. Von daher schließe ich mich der So-ne-kleine-Fernbedienung-für-unterwegs-wäre-schon-nicht-schlecht-Fraktion an. :)

    Aber andererseits ist es auch schön, einfach mal bissl mit dem Ding rumzuspielen. ;)

    Aber wie gesagt: Ansonsten ist der Touch einfach ein tolles Ding!!
     
  13. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Habe schon geschaut, es gibt Fernbedienungen. Also ist dies soweit abgefrühstückt. Ein Shuffle kommt nicht in Frage, da ich ja mit der Kapazität nach oben will. Also min. 16 GB. Des Weiteren soll er ein Display haben. Und die Touch-Apps mit Wlan sind eine luxuriöse Erweiterung, die mir derzeit gut in den Kram passt ;)

    Ich werde mir den Touch aus den Staaten mitbringen lassen. Das ist eigentlich jetzt beschlossene Sache.
     
  14. HenrikW

    HenrikW Gast

    Schliesse mich DesperateApfel an.Du wirst ihn gerne aus der Tasche holen werden,da der iPod Touch einfach Spass macht.
     
  15. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Dem schließe ich mich auch an...

    Jedoch: Wenn man gerade am Latschen zur Uni ist, dann ist das schon manchmal etwas nervig, wenn man den Touch wieder rausholen, so lange weiterklicken, bis ein vernünftiges Lied kommt und ihn dann wieder wegpacken muss. 'Da wäre eine einfache, kleine Fernbedienung schon geschickter und weniger gefährlich bzgl. des "Blindfluges" beim Laufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen