1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch entlädt sich, wenn der iMac im Ruhezustand ist!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von azamatbagatov, 05.08.09.

  1. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Hi ATler,
    ich habe seit einiger Zeit meinen iMac, den ich zur Zeit mit 10.5.7 betreibe. Nachts oder wenn ich weg bin, schalte ich den iMac immer in den Ruhezustand, lasse aber oftmals meinen iPod touch an der Tastatur angeschlossen. Die letzten zweit Nächte ist mir bewusst aufgefallen, dass sich der iPod touch, wenn der iMac im Ruhezustand ist, rasant entlädt. Vor einigen Tagen hat mich sogar mein iMac geweckt, weil er aufgewacht ist, weil mein iPod leer ging und sich ja dann der iMac aufweckt...

    Was kann ich dagegen tun?

    MfG
    azamatbagatov
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Abschalten.
     
  3. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    und abgesehen von abschalten & abstecken?
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    vermutlich gibt der iMac im ruhezustand zu wenig oder gar keinen Strom mehr auf den USB-Port bzw auf die Tastatur gibt, so dass dein Ipod sich entlädt.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du könntest z. B. versuchen, das Ding nicht an der Tastatur, sondern am Rechner selbst anzuschließen.
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    kurze gegenfrag, der iPod lädt sich auf?

    wenn ich mein iPhone anschließe, steht immer USB Hub netzstromverbauch überschritten oder so ähnlich.
     
  7. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Das ist mir bei meinem iPhone 3G auch schon mal aufgefallen und zwar nur wenn ich vor dem Ruhezustand in das Anmeldefenster wechsle (also den Computer sperre), wenn ich dann das MacBook zuklappe lädt der Akku nicht mehr und es kam mir auch so vor als würde er sich viel schneller entladen. Wenn ich jedoch den Computer nicht sperre, also einfach so zuklappe, lädt das iPhone, auch wenn das MacBook im Ruhezustand ist, weiter.
     
  8. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Ich hab dieses Problem, wenn mein iPod im Dock ist, weil er dann wohl das Dock mit Strom versorgt. Hast du deinen iPod auch in nem Dock?
    Ansonsten wie schon vorher gesagt, mal direkt am Computer anschließen und schauen was da passiert...

    @Chu: Aber so wie ich das verstanden habe, entlädt sich der iPod (viel) schneller als normal.
     
  9. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Ja der iPod entlädt ich schneller als normal.. viel schneller!

    @Fanboy: der iPod lädt ganz normal, wenn ich den iMac anhabe, wenn ich in den Ruhezustand gehe, sieht es so aus, als wenn der iPod weder laden, noch sich (schnell!) entladen würde...

    @iDanny: leider kann ich meinen iMac schlecht zuklappen :p

    @Bief: Nein mein iPod ist direkt an die Tastatur angeschlossen... mit dem originalen Kabel... Ohne Dock...

    Ich schau mal was passiert, wenn ich den iPod am iMac hinten anschließe und der iMac im Ruhezustand ist und berichte morgen früh darüber ;)
     
  10. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Zuklappen == Ruhezustand aktivieren ;)
     
  11. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Ach jetzt versteh ich erst, was du gestern damit sagen wolltest:D ich war gestern n bisschen schwer von begirff:D

    Ich konnte heute nacht leider nicht testen, ob mein iPod auch so schnell entaden wird, wenn ich ihn direkt am iMac anschließe, weil ich heute nacht nicht zuhause war... Ich werde es natürlich heute nacht ausprobieren, wenn nicht wieder irgendeine Party dazwischen kommt;D
     
  12. StefWi2802

    StefWi2802 Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Also ich habe meinen iPod touch 1.G in einer Dockingstation die an einem USB Hub angeschlossen ist. Egal ob Mac an ist oder nicht ... entladen wird der iPod dabei nicht. Im Ruhezustand hab ich das aber auch früher nicht beobachten können, als ich den USB-Hub noch nicht dran hatte.
     
    azamatbagatov gefällt das.
  13. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Wenn der iPod am iMac direkt angeschlossen ist, entlädt sich der iPod nicht... Im Gegenteil: Der iPod lädt sogar im Ruhezustand... Dann werd ich den iPod wohl immer hinten anschließen müssen, auch wenns n bisschen nervig is...
     

Diese Seite empfehlen