• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Energiesparen

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Moin,

ich nutze meinen Touch gerne im Auto per Aux-In. Funktioniert alles wunderbar, nur nervt mich eine gewisse Tatsache, die beim 4G Nano kein Problem war.

Wenn ich mal eben schnell einen Track weiter springen will, war das beim Nano kein Problem, einfach die entsprechende Taste drücken.

Der Touch scheint allerdings diese "Display nach Inaktivität ausschalten"-Funktion zu vermissen. Und nein, ich rede nicht von der vorhandenen "Sperren-Funktion". Ich will lediglich, dass der Touch das Display abschaltet um Strom zu sparen, bei einer Berührung aber wieder anspringt, ohne dass ich erst eine Sperre lösen muss.

Die einzige Alternative besteht momentan meines Wissen darin, ihn zu sperren und dann zwei Mal die Home-Taste zu drücken. Für so komfortabel halte ich das jedoch nicht.

Wieso nicht einfach das Display zum Stromsparen ausschalten? Dumm.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
na das ist so, damit er nicht immer wieder angeht, wenn du ihn in der hosentasche hast oder wenn du ihn rausholst oder reinfasst nicht einfach irgendwelche befehle ausführt, die du gar nicht ausführen willst. aber ich weiß genau was du meinst. mich stört das auch ein wenig. bei meinem alten player konnte ich einfach die entsprechenden tasten drücken, hier immer erst display anmachen, entsperren...
ich würde dir raten (was ich wahrscheinlich auch bald machen werde), dir eine remote zu kaufen.
gibt es direkt von apple natürlich oder bei amazon fernbedienungen zum dazwischenschalten. dann kannst du damit die lieder wechseln. sollte ja relativ komfortabel sein der?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
na das ist so, damit er nicht immer wieder angeht, wenn du ihn in der hosentasche hast oder wenn du ihn rausholst oder reinfasst nicht einfach irgendwelche befehle ausführt, die du gar nicht ausführen willst.

Ja, dafür habe ich ja die Sperrfunktion. Oo
Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund, weshalb das Feature nicht implementiert wurde.

Immer wieder Dinge dazukaufen kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein, zumal das Ding wirklich schon teuer genug ist.

Ich schreib mal eine Mail an Apple, vielleicht haben sie ein Einsehen *g*