1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod touch defekt und jailbroken, Cydia Apps "sichern"

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Johnny94, 13.07.09.

  1. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Hallo erstmal,
    Ich weiß garnicht ob sies schon wussten, aber mein iPod touch ist kaputt. Nunja es handelt sich um eine kleine nervige Sache, nämlich ist der Power oder auch Sleep Button an der Oberseite eingedrückt. Er befindet sich tiefer im Gehäuse als er sollte, das heißt dass ich oft mehrer Versuche brauche um ihn tatsächlich zu drücken, was mir den alltäglichen Gebrauch doch erschwert. Ich habe noch Garantie auf dem iPod, also würde ich ihn natürlich gern einschicken. Dumm nur, dass das ich gejailbreaked hab. Ich habe aber schon oft gehört, dass man einfach nur wiederherstellen muss, um alle "Spuren zu verwischen". Funktioniert das tatsächlich ?
    Momentan lässt sich partu (wird mit sicherheit nicht so geschrieben oder? die Rechnung nicht auffinden, nur irgendwelche Belege für Überweisungen. Ist eine Rechnung zwingend nötig, um den iPod einzuschicken?
    Und zu guter Letzt frage ich mich, ob es möglich ist die Apps, Sources u.w.s die ich aus Cydia installiert habe irgendwie zu sichern. Geht das ??

    Puhhh ich habe selten so viel geschrieben, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und Geduld mir zu antworten. Wenn ja Danke schonmal, aber ich werde mich dann nochmal melden.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Normalerweise reicht eigentlich die Seriennummer, um die Garantie abzuwickeln.

    Ein Backup der Apps aus Cydia läßt sich mit APTBackup bewerkstelligen, wobei man allerdings anmerken muß, daß dieses Programm nur eine Liste der installierten Programme sowie die Einstellungen vom ssh-Server sichert und bei einem Backup per iTunes mit überträgt.
    Ging bei mir aber nicht von 2.2.1 auf 3.0.

    Wiederherstellen im DFU-Modus und Auswählen der Firmware mit Shift in iTunes ist der Weg, um den Jailbreak verschwinden zu lassen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Vielen Dank !!

    Da bin ich aber sehr beruhigt, dass das auch über die Seriennummer geht. Wahrscheinlich bekomme ich dann einen komplett neuen iPod zugeschickt wie ich Apple kenne, oder ? o_O

    nochmal danke ;)

    So, dann musss ich mich wohl auf eine Zeit ohne meinen ipod touch einrichten. Also ich weiß nicht ob ich das überstehe :eek: :-D
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Meistens schickt Apple refurbished Geräte... soweit ich weiß.
    Kann also auch schon Gebrauchsspuren haben.

    MfG
    MrFX
     
  5. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Achso, ich dachte man bekommt nen funkelnagelneuen. Hoffentlich sind die "Gebrauchsspuren" nicht zu auffällig.

    Gut, dann ruf ich später mal bei Apple an und regel das.

    mfg Johnny
     
    #5 Johnny94, 13.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.09

Diese Seite empfehlen