• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch defekt und jailbroken, Cydia Apps "sichern"

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Hallo erstmal,
Ich weiß garnicht ob sies schon wussten, aber mein iPod touch ist kaputt. Nunja es handelt sich um eine kleine nervige Sache, nämlich ist der Power oder auch Sleep Button an der Oberseite eingedrückt. Er befindet sich tiefer im Gehäuse als er sollte, das heißt dass ich oft mehrer Versuche brauche um ihn tatsächlich zu drücken, was mir den alltäglichen Gebrauch doch erschwert. Ich habe noch Garantie auf dem iPod, also würde ich ihn natürlich gern einschicken. Dumm nur, dass das ich gejailbreaked hab. Ich habe aber schon oft gehört, dass man einfach nur wiederherstellen muss, um alle "Spuren zu verwischen". Funktioniert das tatsächlich ?
Momentan lässt sich partu (wird mit sicherheit nicht so geschrieben oder? die Rechnung nicht auffinden, nur irgendwelche Belege für Überweisungen. Ist eine Rechnung zwingend nötig, um den iPod einzuschicken?
Und zu guter Letzt frage ich mich, ob es möglich ist die Apps, Sources u.w.s die ich aus Cydia installiert habe irgendwie zu sichern. Geht das ??

Puhhh ich habe selten so viel geschrieben, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und Geduld mir zu antworten. Wenn ja Danke schonmal, aber ich werde mich dann nochmal melden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Normalerweise reicht eigentlich die Seriennummer, um die Garantie abzuwickeln.

Ein Backup der Apps aus Cydia läßt sich mit APTBackup bewerkstelligen, wobei man allerdings anmerken muß, daß dieses Programm nur eine Liste der installierten Programme sowie die Einstellungen vom ssh-Server sichert und bei einem Backup per iTunes mit überträgt.
Ging bei mir aber nicht von 2.2.1 auf 3.0.

Wiederherstellen im DFU-Modus und Auswählen der Firmware mit Shift in iTunes ist der Weg, um den Jailbreak verschwinden zu lassen.

MfG
MrFX
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Vielen Dank !!

Da bin ich aber sehr beruhigt, dass das auch über die Seriennummer geht. Wahrscheinlich bekomme ich dann einen komplett neuen iPod zugeschickt wie ich Apple kenne, oder ? o_O

nochmal danke ;)

So, dann musss ich mich wohl auf eine Zeit ohne meinen ipod touch einrichten. Also ich weiß nicht ob ich das überstehe :eek: :-D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Meistens schickt Apple refurbished Geräte... soweit ich weiß.
Kann also auch schon Gebrauchsspuren haben.

MfG
MrFX
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Achso, ich dachte man bekommt nen funkelnagelneuen. Hoffentlich sind die "Gebrauchsspuren" nicht zu auffällig.

Gut, dann ruf ich später mal bei Apple an und regel das.

mfg Johnny
 
Zuletzt bearbeitet: