1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Coverflow Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von DerEismann2Dope, 24.05.08.

  1. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo community,

    anbei ist mein Schreiben, welches ich dem Apple Support mit meinem iPod touch mitgeschickt habe. Den iPod habe ich nach wenigen Tagen mit der Begründung zurückerhalten, dass keine Fehler gefunden wurde. Das Problem tritt jedoch immernoch auf.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein iPod touch hat folgendes Problem:
    Innerhalb von maximal 10 Minuten werden alle Cover in der Coverflowansicht, die zuerst scharf abgebildet wurden, unscharf. Normalerweise liegt diese Zeit unter 5 Minuten.
    Sind die Cover dann unscharf so tritt das Probleme ca. alle 30 Sekunden auf.
    Um die Zeit, in der dieses Problem auftritt, zu beschleunigen ist es hilfreich, die Lage des iPod ein paar mal von der Waagerechten in die Senkrechte zu drehen bzw. gleichzeitig Musik abzuspielen.
    Dreht man den iPod in die senkrechte Position und wieder zurück so sind alle Cover für einen Moment wieder gestochen scharf, bis sie nach besagten ca. 30 Sekunden wieder unscharf werden.
    Die Cover, die momentan auf dem iPod gespeichert sind, wurden allesamt aus dem Apple iTunes Music Store geladen.
    Ich selbst benutze ein Macbook mit der aktuellsten iTunes Software, das Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich die Musik plus Cover von Windows XP Rechnern auf den iPod lade.
    Die Cover werden in iTunes auf dem Computer immer scharf angezeigt.

    Auf den Rat ihres Support Teams habe ich die Firmware des iPod´s neu aufgespielt, was jedoch auch nicht zum Erfolg geführt hat.


    Viele Grüße

    Eismann


    Edit: Anbei noch zwei Bilder, welche das Problem verdeutlichen sollen.

    Scharf


    [​IMG]http://s3.directupload.net/file/d/1439/dcs3iynl_jpg.htm


    Unscharf

    [​IMG]
    http://s6.directupload.net/file/d/1439/2jo86rxg_jpg.htm
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Vielleicht hast du zu viele Cover und der iPod kann mit seinen begrenzten Fähigkeiten nur eine gewisse Datenmenge für Coverflow bereit halten. Wenn er dann alle Cover in den Cache (?) geladen hat, dann muss er feststellen, dass sein Speicher nicht reicht um Coverflow flüssig darzustellen und rechnet die Bilder kleiner. Das würde erklären, warum er erst nach ein paar Minuten die Bilder unscharf stellt.

    Probier doch einfach mal nur 40 Cover oder so auf den iPod zu laden, vielleicht hab ich ja recht. Interessiert mich ob meine 5 Sekunden Theorie stimmt.
     
  3. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    Muss dich leider entäuschen. Hab genau 10 Cover auf den iPod geladen.
     
  4. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Vielleicht ist das ja schon zu viel...
     
  5. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    Ich hoffe, dass deine Antwort nicht ernst gemeint ist. 10 Cover korrekt abzubilden sollte selbst mit einem kleinen Cache kein Problem sein.
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ich habe ca. 450 Cover auf meinem iPod und keinerlei Probleme...

    @DerEismann2Dope: Hast du den iPod schonmal komplett wieder auf Urzustand gesetzt?
     
  7. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    @andifant

    Der iPod wurde einmal von mir und vom Apple Support in den Ursprungszustand gesetzt (neuste Firmware aufgespielt).
     
  8. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    also ich hatte vor dem iPhone auch einen iPod Touch und beide Geräte können bei mir Coverflow ohne Probleme ausführen/wiedergeben.
    Und auf dem iPhone habe ich z.Zt. 845 Titel plus Cover, auf dem iPod Touch waren es noch mehr.

    Schöne Grüße

    Niko
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    bin ehrlich gesagt dann auch überfragt.
    Ich würde mit dem Gerät mal in einen Apple Laden (einen richtigen Apple Laden mit Leuten drin die wo Ahnung haben tun... also kein Gravis :p) und denen das zeigen. Wenn die das Gerät dann für dich einschicken verleiht es der Sache evtl. etwas Nachdruck, so war es bei mir als mein MacBook Macken hatte.
     
  10. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    @andifant

    Hab den iPod gebraucht bei ebay gekauft mit Rechnung von nem Gravis Laden.
    Mit Hin- und Rückfahrt würde ich auf ca. 400 Kilometer kommen =/
     
  11. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Es muss ja nicht der gleiche Laden sein, wenn der iPod noch Garantie hat (ist ja erst im Oktober(?) erschienen) dann repariert dir JEDER Apple Laden das Gerät bzw. schickt es für dich ein.
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du kannst den iPod bei jedem Apple Servie Partner abgeben;)

    EDIT: Zu langsam.
     
  13. DerEismann2Dope

    DerEismann2Dope Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    16
    Mein nächster Apple Service Provider ist ca. 100 Kilometer entfernt. Mit Hin- und Rückfahrt und wieder Hin- und Rückfahrt sind das 400 und jeder von euch kennt wohl die derzeitigen Spritpreise ;)

    BTW.

    Das Gerät ist ca. 2 Wochen alt.
     

Diese Seite empfehlen