• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch Code vergessen

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Guten Tag.
Gerade kam mein Ipod Touch 2G mit der Post - bestellt NEU von Ebay.
Also sofort am PC angeschlossen, Itunes heruntergeladen und den Touch angemacht. Schon sofort, also vor dem Syncronisieren habe ich ein wenig mit meinem neuen Gerät herumgespielt. So kam ich auch zu einer "Codefunktion" in den Einstellungen. Sofort habe ich dort meinen bevorzugten Code, den ich auch auf meinem Handy habe, eingetippt. Doch dann später die Überraschung. Nach ca. 1 Minuten wurde der Bildschirm schwarz und der Touch verlangt mein gerade generierten Code. Leider funktionierte mein Code nicht, den ich vorher eingetippt und eingestellt hatte. Was soll ich tun?

zuerst kam mir in den Sinn das ganze Gerät wieder zurückzustellen, doch dort die Meldung:

Der Server für Ipod-Software-Updates konnte nicht konstaktiert werden
Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkverbindung korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.
Ins Internet komme ich. Sieht man ja, sonst würde ich nicht hier schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Warum schilderst du deine Ausgangslage doppelt?
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Muss man den Code nicht zweimal eingeben?
Zweimal zufälligerweise den falschen eingegeben?
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Ich habe nun Firewall deaktiviert, Virensoftwares deaktiviert. Internet ist natürlich an. Leider nichts. Itunes kann keine Verbindung zum Internet aufbauen
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
? Ist dein Problem jetzt das Internet oder der Code des Ipods???
Wenns das Internet ist, probiers doch mal so aus/schau mal, ob du im Itunes Store reinkommst...
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Beides. Mist. Grade hatte ich den Code heraus. Bin dann aber glücklich duschen gegangen und jetzt weis ich den nicht mehr. Allerdings habe ich auch Schwierigkeiten mit der Verbindung.
Und: Ich habe nicht einen usb 2.0 anschluss. Also einen Älteren. Wirkt sich das auf die Ladegeschwindigkeit aus? Mein Touch läd und läd und ich sehe kein Fortschritt
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
So, Code habe ich nun entfernen könne. Es bleibt dabei, dass ich nicht auf die Server conecten kann.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Wie hast du den Code denn entfernt?

Kannst du denn zu iTunes connecten?
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Ich habe solange ausprobiert, bis ich endlich den Code heraushatte und die Sperrre dann entfernt habe.
Ich kann das Programm Itunes öffnen. Nur kann ich nicht einen neuen Benutzeraccount erstellen, keine Coveralben herunterladen, nicht meinen Touch "Wiederherstellen" und nicht die aktuellste Version herunterladen.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Oh... Internet sonst funktioniert ja anscheinend...
Ich würd iTunes deinstallieren und wieder neu draufmachen, mal schauen, obs besser geht.