• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] iPod Touch Carrier Anzeige ändern! :)

H4drux

Erdapfel
Registriert
10.04.13
Beiträge
2
Hallo, ich besitze einen iPod Touch 4G als 64Gbyte Model und wollte hier nachfragen ob man das Carrier (GSM Signalstärke) wie beim iPhone hinbekommt, den dann wäre die Illusion perfekt, habe bereits die 3D Maps und Siri akiviert auch WhatsApp läuft schon.


Ins Internet gehe ich unterwegs mit einem Mobilen LTE Stick von Vodafone, (zum in die Tasche stecken) somit kann ich unterwegs sehr komfortabel Surfen, zum Telefonieren benutze ich die App Yuilop von dieser hab ich das Icon geändert und die App soweit angepasst das Sie aussieht wie die Original iPhone Telefon App.


Ansonsten ist mein iPod unverändert und läuft sehr schnell da ich alle unnötigen Launch Deamons bereits Deaktiviert habe und nur 4 Cydia Apps besitze.


Hier mal ein Screenshot wie mein iPod momentan aussieht und was ich anders haben möchte:





Uploaded with ImageShack.us


Wie ihr seht ist es fast perfekt nur fehlt leider noch die Signalstärke Anzeige vom iPhone, diese hier:



Uploaded with ImageShack.us


könnt ihr mir Helfen, bitte nur ohne Winterboard! :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann dir leider nicht helfen...
Aber ganz ehrlich... Wozu das denn? Das ist ja dann ein Icon in der Menüleiste, dass überhaupt keinen Zweck erfüllt...
Wenn du an dem Ding schon so rummodifizierst, wieso tust du nicht nützliche Icons in die Menüleiste... Ich weiß nich ob und was es da gibt, ich kann mir sinnvolleres vorstellen, als ein nutzloses Icon, dass so tut als würde ein Signalstärke angezeigt...

Na ja, will hier nicht rumtrollen, ist eben nicht mein Fall, aber ganz witzig ist es schon... Haben die iPods denn ein Mikrophon, so dass man telefonieren kann?

Na gut, viel Erfolg mit deinem Vorhaben, vielleicht weiß jemand anderes weiter...
 

ark

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
7
Grüß Dich. Hab ich dich richtig verstanden und du willst einfach das Carrier-Logo ändern?
Wenn ja, dann hol dir die Cydia-App "Zeppelin". Das Logo kannst du dann über die normalen Iphone-Einstellungen ändern.
Zeppelin ist auch beliebig mit tausenden von Logos erweiterbar.
Schöne Grüße
 

H4drux

Erdapfel
Registriert
10.04.13
Beiträge
2
Ich kann dir leider nicht helfen...
Aber ganz ehrlich... Wozu das denn? Das ist ja dann ein Icon in der Menüleiste, dass überhaupt keinen Zweck erfüllt...
Wenn du an dem Ding schon so rummodifizierst, wieso tust du nicht nützliche Icons in die Menüleiste... Ich weiß nich ob und was es da gibt, ich kann mir sinnvolleres vorstellen, als ein nutzloses Icon, dass so tut als würde ein Signalstärke angezeigt...

Na ja, will hier nicht rumtrollen, ist eben nicht mein Fall, aber ganz witzig ist es schon... Haben die iPods denn ein Mikrophon, so dass man telefonieren kann?

Na gut, viel Erfolg mit deinem Vorhaben, vielleicht weiß jemand anderes weiter...

Natürlich hat ein iPod ein Mikrofon, durch LTE lässt es sich wie Zuhause Surfen, Skypen usw! :)
Ich bin nicht so der Fan von Modifizierungen die "un-Apple" mässig aussehen, und die meisten Tweaks sehen ziemlich *** aus, die Signalstärke bzw das Icon soll nur aus Optischen gründen angezeigt werden, da es ohne finde ich ziemlich blöd aussieht.

Zeppelin hatte ich schon drauf allerdings, habe ich dort das Einstellungsmenü nicht gefunden?
Sagen wir mal ich hätte Zeppelin drauf, wo im iOS verzeichnis finde ich die Original Icons von Apple um Sie dann in Zeppelin einzufügen, hab jetzt keine Lust das komplette iOS mit iFile zu durchsuchen bis ich die Icons finde :D
 

ark

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
7
Zeppelin hatte ich schon drauf allerdings, habe ich dort das Einstellungsmenü nicht gefunden?
Sagen wir mal ich hätte Zeppelin drauf, wo im iOS verzeichnis finde ich die Original Icons von Apple um Sie dann in Zeppelin einzufügen, hab jetzt keine Lust das komplette iOS mit iFile zu durchsuchen bis ich die Icons finde :D

Die Einstellungen zu Zeppelin findest du in der normalen iOS-Settings.app. Wenn du im Einstellungsmenü ganz runter scrollst sollte es zumindest da sein. Wo genau alle einzelnen original Icons von Apple liegen weiß ich nicht. Falls du aber etwas spezielles suchst, würde ich googlen. z.B. Signal Bars for Zeppelin (http://moreinfo.thebigboss.org/moreinfo/depiction.php?file=signalbarszeppelinDp)

Wenn du dir die repo hinzufügst und ein Zeppelin Logo runterlädst, wird dieses automatisch nach /Library/Zeppelin/*LogoOrdner* kopiert.