• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch bringt iTunes zum Absturz

ipodtouchTanja

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

sowohl ITunes als auch der Ipod funktionieren prächtig. Sobald ich allerdings den Ipod per USB an den Laptop anschließe öffnet sich Adobe Photoshop zwecks Bildübertragung. Wenn dieser Vorgang beendet ist, wird iTunes soforft beendet. Ich habe meinen Pod nun schon ein Jahr und hatte bisher keine Probleme. Stehe vor einem Rätsel. Habe die aktuellste Softwareversion ITunes und der Pod ist auch auf dem neuesten Stand.

Wer kann mir helfen? Danke!!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Stell ihn mal über iTunes auf die Werkseinstellungen zurück.
 

Mitglied 59480

Gast
hast du einen windows laptop oder einen mac?
 

ipodtouchTanja

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Hallo Yoshi007,

würde ich gerne testen. Soweit kommt es aber leider garnicht. ITunes öffnet sich für einen kurzen Augenblick und verabschiedet sich dann wieder. Ich könnte nur ITunes formatieren. Das sollte dann allerdings die letzte Möglichkeit sein, da meine mühsam gepflegte Musikbibliothek usw. dann weg sind.

Trotzdem Danke!
 

Mitglied 59480

Gast
wird der ipod denn im arbeitsplatz angezeigt?

wenn ja: rechtsklick auf ipod > eigenschaften. dann auf den kartenreiter "ereignisse" dort dann einfach mal bei "aktion" nichts auswählen, bzw das photoshop abwählen (das ist wahrs ausgewält um bilder von externen geräten bzw digital-kameras zu importieren)

wenn das nicht klappt:

itunes komplett deinstallieren:

da zu bei "software" in der systemsteuerung folgendes deinstallieren:

apple mobile device support
apple software updater
quicktime
itunes
 

ipodtouchTanja

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Der erste Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Bei Deinstallation nach Deiner Anweisung bleibt dann die Musikbibliothek erhalten?
 

Mitglied 59480

Gast
schade. naja beim iphone klappt das... ;)

ja bleibt alles erhalten bei der deinstallation.