• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Bildschirmflimmern

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hi ATler,

ich hab ein Problem mit meinem iPod touch. Immer, wenn ich die Helligkeit ganz runterdrehe (also Nachts eben) flimmert das Display, vor allem bei Displayberührungen. Nicht stark, es scheint, als würde sich die Helligkeit permanent leicht ändern, so, als würde eine nicht sehr helle Neonröhre versuchen, anzuspringen.

Hab ich darauf Garantie? Mich nervt das Flackern/Flimmern einfach...



Viele Grüße!
Tino 007
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
steuerst du die helligkeit manuell, oder hast du die automatische helligkeitseinstellung aktiviert?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich steuere die Helligkeit manuell. Wenn ich die Helligkeit ganz oder sehr weit runterdrehe, fängt das Display an zu flimmern :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Probiers einfach aus mit der Garantie. Normal kleingt das auf jeden Fall nicht...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Doch das is total normal... meiner Flimmert auch, also so das man es gut erkennen kann... Kumpel seiner auch....

Kumpel 11/07 meiner 01/08 ... also scheint standard zu sein... außer jemand schreibt das es bei ihm nicht flimmert...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Beim iPhone flimmerts nicht...dachte eigentlich, die wären relativ gleich.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Mein Touch flimmer auch gelegentlich wenn die Helligkeit automatisch gesteuert wird und es dunkel ist. Das ist aber kein Dauerzustand.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also ich hab das jetz grad nomma geschaut, es flimmert wenn man den Helligkeitsregler gaaanz nach links schiebt und auf Auto-Helligkeit-Off hat. Ständig also bei den 2 hier ist es n Dauerzustand...

Kann auch sein das das was mit m Jailbreak zu tun hat keine Ahnung, beide iPods sind seit Anbeginn Jailbreakd'

Inwiefern das bei mehreren iPods auftritt keine Ahnung aber bei diesen 2 Modellen ist es "leider" der Fall
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich hab das Problem vor und nach dem Jailbreak gehabt; wie gesagt, ohne Autohellligkeit... aber es nervt einfach im Dunkeln :eek:
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Also bei mir ist das heute zum ersten Mal aufgetreten. Komischerweise aber nur bei iPhysics in der "Sandbox" o_O
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also ich kenne das problem garnich... habs grade nochmal ausprobiert, mit allen erdenklichen helligkeitseinstellungen, nix, aber auch garnix flimmerte...
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Hab das Problem auch. Tritt nur auf, wenn WLAN aktiv ist, ist trotzdem unschön.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bei mir tritts auch auf. Stells doch etwas heller, dann dürfte es nicht mehr flimmern.
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Ja, das stimmt schon. Das Flimmern tritt auch beim Laden auf, wenn WLAN eingeschaltet ist - sprich auch beim Musikabspielen im Dock, wo ja nach einiger Zeit ohne Eingaben das Display verdunkelt wird. Naja, für den Fall kann man ja zur Not WLAN abschalten.